Platzbedarf Menüs - Text

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Platzbedarf Menüs - Text - Die Bereiche für Mega-Menü und seitliches Menü sind pro Eintrag recht großzügig dimensioniert, so ist viel Platz rund um den Text herum.
In Summe ist also der Platzbedarf sehr hoch.

Gibt es dafür einen nachvollziehbaren Grund ?
- Sollte damit die Bedienbarkeit auf kleinen Smartphones verbessert werden, dann ist das OK, aber nicht automatisch ein Grund den Platz auf einem Desktop-Browser derart zu verschwenden.

Somit - neben den 3 Darstellungsbreiten an die sich das Layout anpasst, wäre es sinnvoll wenn die große Darstellung für Desktop-Browser diese Elemente entsprechend kleiner gestaltet, weil hier normalerweise Mäuseriche am Werk sind und nicht Fingerlinge.
 

Aaron

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2012
244
24
AW: Platzbedarf Menüs - Text

Hallo,

ein möglicher nachvollziehbarer Grund wäre dass es bei wenigen Artikeln <300 und wenigen Kategorien besser aussehen kann. Bei vielen Kategorien, kannst du es einfach per CSS individuell anpassen (lassen).

Viele Grüße

Aaron