Gelöst Plattformen zusammenführen

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

HK-Trendmarketing

Aktives Mitglied
27. Mai 2009
89
0
Saarland
Nach dem Import habe ich meine Artikel auf zwei Plattformen verteilt:

1. Wawi und 2. HK-Trendmarketing

Wie bitte kann ich die beiden Plattformen zusammenführen oder, wo finde ich den Eintrag in der DB, um das von Hand zu korrigieren???

hihi, dieses Mal hab ich wirklich alles abgesucht...

lg

Heidi

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Plattformen zusammenführen

Die gleiche Frage habe ich erst vor kurzem gestellt. Es ist nicht möglich. Was Du aber machen kannst, ist alles mit der Ameise zu exportieren und in den einen Mandanten zu importieren.

HK-Trendmarketing

Aktives Mitglied
27. Mai 2009
89
0
Saarland

oh, ok. ich habs mit der sufu nicht gefunden... sorry für doppelthreat.

na, dann muss das dann wohl so sein... :(
und es gibt nirgendwo in der datenbank einen eintrag mit den plattformen???
das kann ich mir fast nicht vorstellen. wo nimmt denn die wawi dann den eintrag her???

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Wo die Sachen zu finden sind, weiß ich nicht, kann aber den Hintergrund erklären:

Auf die Plattform WaWi greift zum Beispiel LS-POS zu. So kann man unterschiedliche Preise für Ladenlokal und Onlineshop haben.

HK-Trendmarketing

Aktives Mitglied
27. Mai 2009
89
0
Saarland

ok, das macht sinn.
dennnoch weiss ich nun nicht, wie ich das nun machen soll.
hab doch sonst bestimmt einige artikel doppelt im system, was ja nicht nötig ist. mal abgesehen von der zusätzlichen zeit.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hallo,

Wawi ist die Hauptpalttform - die ist wichtig. Alle weiteren Plattformen dort sind Deine Webshops. Die Artikel etc. werden nciht pro Plattform gepeichert, sondern nur die Preise.

Was Du aber machen kannst, ist alles mit der Ameise zu exportieren und in den einen Mandanten zu importieren.
Das ist schon alles in einem Mandanten

HK-Trendmarketing

Aktives Mitglied
27. Mai 2009
89
0
Saarland

ja, danke.

seit etwa drei minuten weiss ich es auch: alle meine Artikel waren weg.
doch gott-lob wird hier ja oft genug darauf hingewiesen, eine db-sicherung zu machen.

*kicher*

die brauchte ich jetzt auch.

lg
Heidi

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Hallo,

Wawi ist die Hauptpalttform - die ist wichtig. Alle weiteren Plattformen dort sind Deine Webshops. Die Artikel etc. werden nciht pro Plattform gepeichert, sondern nur die Preise.

Das ist schon alles in einem Mandanten
Sorry, ja habe es erst jetzt gesehen. Das geht natürlich garnicht. Ich habe nur den Titel gelesen, zusamenführen und habe an 2 versch. Mandanten gedacht in einer DB. Wawi ist ja kein Mandant in dem Sinne... Aber egal geht nicht. Wawi ist Wawi und Plattform ist ein Shop (Mandant), oder mehrere...

HK-Trendmarketing

Aktives Mitglied
27. Mai 2009
89
0
Saarland

danke schön.

nur so, zu meinem verständnis:

nur dann, wenn ich nen Webshop habe, habe ich auch eine weitere plattform nach wawi.
habe ich zwei shops, sind im menü plattform drei einträge drinn: wawi und die beiden shops.

habs begriffen, danke euch, ihr lieben.

lg
heidi