Plattform Verständnisfrage - mehrere anlegen nur bei Multishop möglich?

karl_der_grosse

Gut bekanntes Mitglied
7. März 2014
209
6
In meiner Wawi habe ich jetzt (Multishop habe ich nicht bestellt) bei Plattform zwei Auswahlmöglichkeiten: Wawi und Shop.
Zur besseren Übersicht habe ich mir drei "Hauptkategorien" für Shop, eBay und Ama angelegt.
Dem Shop konnte ich über die Shopeinstellungen das Wurzelverzeichnis Shop zuweisen.

Aber wie kann ich eBay und Ama ein Wurzelverzeichnis Kategorie zuweisen?
Unter Plattform wird mir nämlich ebay und Ama gar nicht erst angezeigt?

Oder stehen da nur mehrere Einträge, wenn man mehrere Shops (Voraussetzung Multishop) am laufen hat?

karl_der_grosse

Gut bekanntes Mitglied
7. März 2014
209
6
AW: Plattform Verständnisfrage - mehrere anlegen nur bei Multishop möglich?

Jetzt habe ich mir beim Anlegen von Produkten gerade nochmal Gedanken über das "scharf Hochladen" gemacht.

Wegen der Übersichtlichkeit bzw. Erlöskontenzuweisungen lege ich jetzt zunächst ein Hauptprodukt HP0001 an. Dieses wird ausschließlich für den Einkauf verwendet.
Darunter lege ich 3 neue Artikel (dies sind alles Stücklistenartikel des HP0001 wegen des Lagerbestandes), nämlich
- HP0002 (= Shop),
- HP0003(=Ama) und
- HP0004(=ebay).

Den HP0001, HP0003 und 0004 kann ich ja durch Nichtaktivieren des Shophakens verweigern, dass diese NICHT in den Shop geladen werden.
Aber wie kann ich verhindern, dass bspw. HP0003 nicht mit hoch zu eBay geladen wird?

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
16
AW: Plattform Verständnisfrage - mehrere anlegen nur bei Multishop möglich?

FAlls du noch keine Lösung hast..... Warum weist du den Artikel HP001 nicht alle Kategorien zu, somit brauchst du kein Stücklisten Artikel. Denn einen Artikel kannst du doch in den Shop, zu Ama. und eBay hochladen.