Neu Phantomlagerplatz "In Bearbeitung"

benkct

Mitglied
17. Juli 2024
28
5
Hallo alle,
bei uns liegt aktuell ein Artikel auf dem WMS-Lagerplatz "in Bearbeitung", welchen es eigentlich nicht gibt (für Wareneingang haben wir einen anderen Lagerplatz). Dennoch lässt sich der Artikel nicht picken und zerschießt damit einen Auftrag. Ausbuchen im WMS ist nicht möglich. In der Artikelhistorie gibt es keine Auffälligkeiten, aber da seh ich spezifische Lagerplätze ja eh nicht. Wareneingang und Retourebelege hab ich geprüft, dort ist auch nichts krummes zu finden.
Hat das schonmal wer gesehen und kann helfen? Wollte erst hier fragen bevor ich ein JTL Ticket aufmache.

Wawi-Version: 1.9.6.5

Danke und liebe Grüße

Jonas von Benk/ct

Anhänge

• Screenshot 2026-01-06 125207.png
    Screenshot 2026-01-06 125207.png
    20,1 KB · Aufrufe: 9

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
811
294
Hi,

in Bearbeitung heißt normalerweise, dass der Artikel gepickt, aber noch nicht versendet wurde.
Ist quasi eine Bestandsreservierung bis zum Versand.

Viele Grüße
Mirko

benkct

Mitglied
17. Juli 2024
28
5
Hi,

in Bearbeitung heißt normalerweise, dass der Artikel gepickt, aber noch nicht versendet wurde.
Ist quasi eine Bestandsreservierung bis zum Versand.

Viele Grüße
Mirko
Hey,

Es gibt leider weder offene Aufträge noch zu versendende Picklisten, auf denen der Artikel drauf ist. Ich hab mir auch noch die Umlagerungen angeguckt, dort ist auch alles normal abgeschlossen.

Atelier-Zippel

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2022
166
47
Firma
Atelier Zippel, Bernd Zippel Nachf.
Hallo benkct,

klick doch mal auf "Reserviert 1" (dein Screenshot) um zu sehen, welche Vorgang dahinter steckt.

LG

Bernd