Gelöst Pflichtfreitext im Auftrag / Angebot wo reinschreiben

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.029
97
Berlin
Hallo,

wir haben einen Artikel mit einem Pflichtfreitext.
Wenn ich jetzt ein Angebot oder Auftrag mit diesem Artikel erstelle, soll ich eine Variation auswählen.

Nur wo wähle ich diese aus, bzw. wo schreibe ich in das "Pflichtfreitext" Feld rein?

In das Feld Variationen nicht möglich, dort merkt er sich keinen Text den in eintippe. Das Feld ist immer wieder leer.
Rechtsklick auf den Artikel und dann Hinweis scheint es auch nicht zu sein, die Aufforderung kommt dann immer noch wenn ich auf Fertigstellen klicke.

Wo ist dieses Feld also, fehlt es?

Gruß
Tobi

EDIT:
Anscheinend wirklich ein Bug.
Wenn ich den Auftrag neu Anlege geht es nicht. Wenn ich den Auftrag ohne den Artikel Fertigstelle, dann nochmal reingehen, den Artikel hinzufüge, kann ich den Auftrag ohne die Meldung schließen.
Merkwürdig, dass er mal eine Auswahl verlangt und mal nicht...

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.121
1.908
Wenn, dann ist der Bug im zweiten von Dir beschriebenen Szenario zu suchen.
Der Screenshot zeigt, wo Du hin musst um die Variation zu befüllen.

1594379843513.png

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOggy
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftrag stornieren, nachdem eine Teillieferung retourniert wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Statistik - Artikelanzahl pro Auftrag JTL-Wawi 1.10 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Diskussion Auftrag Notizen / Historie via dotliquid ausgeben!? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Extern erstelltes SQL - Angebot falsche Werte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebot an 2 Mails gleichzeitig senden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Amazon Lister 2.0, Vaterartikel, Meldung "Angebot unvollständig, Menge nicht gepflegt" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1