Pflege Attributinhalte

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
Wir haben unter Zuhilfenahme der Funktion Attribute bestimmten Artikelseiten weitere Reiter neben den Artikelbeschreibung hinzugefügt, zum einen eine Grössentabelle und zum anderen Herstellungserläuterungen.

Da die Inhalte in den einzelnen Reitern immer gleich sind, unsere Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese Inhalte "zentral" zu verändern / anzupassen?

Ich vermute mal , ja, in der Datenbank. Somit die Frage, welche Tabellen müßten angesprochen werden?

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
AW: Pflege Attributinhalte

Ist das richtig so, die Reiter können in Deutsch und Englisch bezeichnet werden, aber für den Inhalt gibt es nur ein Feld für beide Sprachen?
Wo finde ich die Doku zum Thema Artikel / Kategorien ausschließen?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Mehrsprachigkeit: In der aktuellen Version so korrekt

Ausschluss-Artikel/Kategorien:

Artikel-Funktionsattribut:
Name: no_zustab
Wert: 1

Kategorie-Attribut:
Name: no_zustab
Wert: 1

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin

Gut können wir in einem Bereich (Herstellungsinformationen) mit arbeiten, obwohl die zwei- / mehrsprachigkeit wünschenswert ist.

Hinsichtlich unserer Grössentabellen arbeiten wir in unterschiedlichen Kategorien mit unterschiedlichen Grössentabellen, um die Menge an Informationen so gering / übersichtlich wie möglich zu halten. D.h: wir haben eine Grössentabelle für Gürtel, eine für Kleider und und und .... sechs Stück wenn ich die englischen dazuzähle.
Deren Anpassung würden wir gerne zentral vornehmen, da das Kopieren der Kategorien nicht so ganz fehlerfrei abläuft und wir jedes Mal händisch nachpflegen müssen.

Datenbank, welche Tabellen????

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Hinsichtlich unserer Grössentabellen arbeiten wir in unterschiedlichen Kategorien mit unterschiedlichen Grössentabellen

also ist das was ihr anhängen wollt eben nicht bei allen Artikeln gleich ... sorry danach hatte ich aber ausdrücklich gefragt (und wird auch in der Plugin-Beschreibung drauf hingewiesen)

ich kann dir anbieten, dass ich dir kurzfristig das Plugin umschreibe, so dass du bis zu 5 verschiedene Zusätze...mehrsprachig...verwalten kannst.

Du müsstest dann nur durch setzen eines Kategorieattributes (sprich alle Artikel der Kategorie bekommen den identischen Zusatz)....oder durch Artikelfunktionsattribut (sprich dieser Artikel bekommt den Zusatz aufgrund des Funktionsattributwertes) die Kategorien/Artikel kennzeichen, welcher der 5 Zusätze genommen werden soll.

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin

Ich habe Dich auch so verstanden und gleich erst mal an undere "Baustelle" "MADE IN GERMANY gedacht, durch die wir auf unsere deutsche Fertigung ....bla bla .... bei unseren selbst gefertigten Artikeln hinweisen möchten. Und dafür taugt es super und ich bin zufrieden!

Dein Angebot ist natürlich noch verlockender. Was wäre der Preis oder ist das in den gekauften Modul inklusive?
Preis bitte per Mail, solltest Du ja im KD Stamm haben.