Pfeile "letzer" "nächster" Datensatz in Kundendetails, Auftrag, Rechnung.....

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
Es kommt immer wieder vor, dass man eine Reihe von Kunden, Aufträgen, Rechnungen o.ä.
hintereinander im Detail betrachten will.
Bei Rechnungen, um vor der endgültigen Ausgabe schnell nochmal drüber zu schauen
Bei Aufträgen im Moment, um zu schauen, ob man die Versandart anpasst
und bei Kunden wenn man den Kundenstamm bei der Pflege prüft und Änderungen/Ergänzungen vornimmt.

In den ganzen Detailmasken vermissen wir sehr die klassischen Buttons/Pfeile für den nächsten bzw letzten Datensatz.

Im Moment muß man immer wieder aufmachen schließen aufmachen schließen aufmachen schließen .....
Das ist ziemlich mühselig.
Unser Workaround über möglichst viele Spalten in der Listenansicht ist nicht da Gelbe vom Ei. Zumal man dort auch keine Direkteingabe machen kann.

Könntet Ihr solche Buttons/Pfeile für den nächsten bzw letzten Datensatz in den "Detailmasken" integrieren?
Es würde viel viel Zeit ersparen.

Grüsse
Chris

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
548
82
AW: Pfeile "letzer" "nächster" Datensatz in Kundendetails, Auftrag, Rechnung.....

Jetzt erst gesehen ...

JA JA JA UNBEDINGT!
WILL ICH AUCH!
BITTE BITTE BITTE!

100 % deiner Meinung ... wollte dies auch schon x mal posten, aber immer wieder was anderes dazwischen gekommen ...

Hab es aber während eines Telefonates mit einem der Programmierer von JTL zumindest auch schon mal erwähnt.

Also nochmal:

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
548
82
AW: Pfeile "letzer" "nächster" Datensatz in Kundendetails, Auftrag, Rechnung.....

Jetzt erst gesehen ...

JA JA JA UNBEDINGT!
WILL ICH AUCH!
BITTE BITTE BITTE!

100 % deiner Meinung ... wollte dies auch schon x mal posten, aber immer wieder was anderes dazwischen gekommen ...

Hab es aber während eines Telefonates mit einem der Programmierer von JTL zumindest auch schon mal erwähnt.

Also nochmal:
(Sorry Dolphin abgekackt ...)

JA JA JA UNBEDINGT!
WILL ICH AUCH!
BITTE BITTE BITTE!