pfeffermintz.com

Zillis-Web

Guest
AW: pfeffermintz.com

immer wenn ich auf eine Seite komme die Null-Mehrwert hat, damit meine ich solch eine Einstiegsseite wie Du sie hast, gibt es nur einen Weg für meine Maus - oben rechts das niedliche Kreuz vom Browser.

Was soll diese bekl... Seite da bringen?
Wie gesagt bis zum Shop habe ich es nicht geschafft, war schon vorher Schluss.

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

nora1

Guest

hmmm ich hatte mich schon gefreut hübsche Männer in der Unterwäsche zu sehen.....

Spass bei seite, finde dein shop schön.

Was ich allerdings tun würde ist:

Den Warenkorb Button an prominentere Stelle verschieben. Ganz oben, direkt unter dem Preis. Da unter ist der verloren finde ich.

Im Impressum würde ich die ganze Anschrift, Name u.s.w hinschreiben. Also im Prinzip gehört dort rein was du unter Kontakt geschrieben hast.

Da du die Länder nicht aufführst in denen du lieferst, geht man davon aus, dass du Weltweit lieferst. Wenn dem so ist, würde ich an deiner Stelle ganz rasant schnell deine AGB rechtsicher machen. Denn denke daran, es gelten die Rechte des Landes in den der Kunde ist nicht der Verkäufer. Du solltest unbedingt dir die Mühe nehmen dich diesbezüglich zu informieren.

Wenn du ins Ausland verkaufen möchtest, dann versuch dir vorzustellen du bist der Kunde.... würdest du dir die Mühe nehmen udn erst eine Mail schreiben um die Versandkosten in Erfahrung zu bringen.

Mein bescheidener Fazit:
Der Ansatz ist gut aber... nimm dir die Mühe und mach ein professionelles Online Business daraus. Ein Shop im Web ist nicht larifari sondern genau so ernst wenn nicht sogar mehr als ein Laden an der Strasse.

Brendianer

Gut bekanntes Mitglied

Den Warenkorb Button an prominentere Stelle verschieben. Ganz oben, direkt unter dem Preis. Da unter ist der verloren finde ich.
Versteh ich nicht ganz. Ist ja rechts oben?
Du solltest unbedingt dir die Mühe nehmen dich diesbezüglich zu informieren.
Du willst gar nicht wissen, was mein Beruf und mein Spezialgebiet ist...
Wenn du ins Ausland verkaufen möchtest, dann versuch dir vorzustellen du bist der Kunde.... würdest du dir die Mühe nehmen udn erst eine Mail schreiben um die Versandkosten in Erfahrung zu bringen.
Kommt bald noch. Aber die Versandkostenberechnung mit Wawi ist nicht so einfach für unsere Produkte.

Danke für deine Einschätzung.

nora1

Guest

Der Warenkorb Button meine ich, der den man anklickt um die Ware in den Warenkorb zu legen.

Was hat das mit deinem Beruf zu tun? Wenn du ein Online Shop betreibst sollte der zu deinem eigenen Interesse rechtskonform sein. Aber du kannst auch alles so lassen. War nur ein gut gemeinter Hinweis.

Aber ich kann verstehen, dass dir meine Feedbeck nicht Freude bereitet hat. Ja es macht mich stickig wenn ich Shop's sehe die diese Dinge einfach ignorieren. Das Design ist eine Sache, die Ware eine andere und die rechtliche Seite noch eine andere. Stimmen müssen die alle. Zudem finde ich es nicht fair kein Umtauschrecht zu gewähren. Ich würde nie was kaufen in einem Shop der solche AGB hat. Selbst ich gewähre 14 Tage obwohl ich Vintage verkaufe. Die Kunden sind ja nicht einfach Esel die uns das Geld zu bringen haben. Sorry.

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

nora,

das ist ein www Spielkind.

Versandkosten in und aus der Schweiz ist ein hausgemachtes Problem der Schweiz. Also müssen schweizer Shopbetreiber das lösen.

nora1

Guest

Ja wie viel er für den Versand haben möchte/muss, dass muss/kann er selbst kalkulieren. Aber WRB und Rückgaberecht ist Pflicht. Und auch ein Impressum hat eine rechtliche Form der zu entsprechen ist. Also Handel im allgemeinen und Online Handel ins besondere, unterliegt bestimmten Gesetzen, da kann man nicht einfach machen wie es einem passt. Auch in der Schweiz nicht.

Und eben, auch wenn in der Schweiz andere Rechte gelten, so ist dies im Fernabsatz irrelevant, denn es gelten die Gesetzt des Landes des Käufers. So und mehr sage ich jetzt nicht. Muss jeder selber wissen was er tut. Und ich gebe nicht gratis Rechtsberatung.

Brendianer

Gut bekanntes Mitglied

Finde es spannend, dass du mir keine kostenlose Rechtsberatung geben willst...
Habe mir auch deine Site angeschaut. Finde ich ebenfalls hübsch gemacht.
Da fiel mir noch auf, dass du zweimal Lichtenstein anstatt Liechtstein schreibst.
...ich kucke in Richtung Ländle...

nora1

Guest

Ach je bin eben Legasthenikerin und noch dazu 3 Sprachig, da kann es schon mal zu so was kommen.

Kannst dir gerne meine AGB kopieren gebe dir offizielle hiermit die Erlaubnis. Dann musst du sie nur noch bisschen für dich anpassen, sprich Länder hinzufügen oder raus nehmen und das selbe für die Versandkosten. Denke daran, deine WRB/Rückgaberechte müssen mindestens den der Länder entsprechen in denen du lieferst. Deswegen habe ich ja nicht einfach irgendwelche Länder drinnen.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.381
1.854

Ich find den Namen cool, Pfefferminz ist erfrischend, wie eine frische gewaschene Unterhose ... passt ! :)

Schöne Grüße von der anderen Talseite !

Zillis-Web

Guest

...wenn du auf den Schriftzug klickst, dann findest du in den Shop: Start.
Diese bekl. Seite ist seit Jahren die Einstiegsseite.
Um noch mal auf meinen Satz zurück zu kommen, dass ich über den Button Start zum Shop gekommen wäre ist mir völlig klar.
Aber wie vermessen24 auch sehr schön bemerkt hat, sind wir nicht mehr im letzten Jhd., dass heißßt die User und deren Verhalten haben sich grundlegend geändert. Glaube mir die Kunden die das erste Mal zu deinem Shop wollen und diese Seite sehen suchen den Start-Button nicht - die sind weg und kommen auch nicht wieder. Aber das musst Du natürlich selbst wissen, war nur ein Tip von mir.

adelheid_f

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2010
141
3

Hallo

mal eine Frage: Ist weiße Schrift auf weißem Grund nicht tödlich für Google? Mehr Text hat die Startseite allerdings nicht zu bieten, nicht mal die Alt-Tags für die Bilder werden genutzt. Schade für den schönen, schlichten Shop dahinter.

Liebe Grüße
Adelheid

nora1

Guest

Hallo

mal eine Frage: Ist weiße Schrift auf weißem Grund nicht tödlich für Google? Mehr Text hat die Startseite allerdings nicht zu bieten, nicht mal die Alt-Tags für die Bilder werden genutzt. Schade für den schönen, schlichten Shop dahinter.

Liebe Grüße
Adelheid

........ davor. Dahinter ist ja eben nichts. Ja also Freude wird das dem Onkel Google nicht bereiten.

Na ja könnte natürlich auch sein das ich bisschen doof bin. Was arbeite 14 und mehr Stunden im Tag und bemühe noch dazu Profis wenn's doch auch einfacher geht...

zzzzzz das stürzt mich in eine tiefe Krise.

nora1

Guest

Na ja also dann sag ich es jetzt doch ganz aus was ich denke:

Weshalb denken manche das ein Handel im WEB nicht den Gesetzen unterliegt, sprich man keine Verantwortung gegenüber den Kunden zu tragen hat? Weshalb denke manche im Web könne man Handel Betreiben wie im Wilden Westen?

Also mir persönlich treibt es das Blut in den Kopf um so mehr das Handel ein Beruf ist. In der Schweiz, aber ich denke auch in DE ist es sogar ein Geschütze Berufsbezeichnung für welche man staatliche Prüfungen abgeben muss. Da macht es mich wütet wenn man mein man könne einfach so drauflos machen.

Ich sag nicht das jeder der Handel betreibt auch unbedingt ein Diplom haben muss, aber bitte sich zumindest über Gesetze, pflichten & Co informieren.
so das mal zu der Rechtlichen Lage....

Als Online Shopbetreiberin (nun auch schon 5 Jahre lang, der jetzige ist mein 3 Shop), finde ich man solte schon sein Bestes versuche um den aktuellen Erwartungen des Web's gerecht zu sein. Das ist mit viel Arbeit, Gedult, Nerven und nicht zu Letzt Geld verbunden.

So und wenn man das alles schaut dann sollte man es meiner Meinung nach lassen.

Klar jeder Anfang ist schwer, man kann nicht alles wissen, man kann auch manches übersehen, nicht tran denken.... aber Pfefferminze mach auf deine Seite den Wartungsmodus rein und arbeite zuerst noch eine Runde wie sich's gehört bevor du auf die User los gehst... denn wenn du das nicht machst riskierst du das es google für dich tut und wenn du noch mehr Pech hast, dann wird irgend so ein Abmahner oder sonst wer daran denken.

Wie gesagt, der Ansatz ist schön, das Layout hat denke ich allen gefallen. Aber das ist nur ein kleiner Aspekt des ganzen. Nimand möchte dich hier fertig machen, aber verstehe das wir das nciht begrüssen können so wie das im Moment in deinem Shop aussieht.

Mein Ratschlag: Wartungsmodus und arbeiten.... die Nacht ist lange

nora1

Guest

PS:

Pfefferminze hab eine Idee für dein Intro... der ist ja wirklich schon und auch sympathisch- hänge den doch in dein Header rein als Banner, musst ihn halt einfacher weniger hoch machen. Aber so musst du nicht drauf verzichten.