Neu Permanente Weiterleitung 302 einrichten

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

mimk97

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2012
176
1
Hallo zusammen,

Mein Shop läuft bereits seit längerem in einem Unterordner domain.de/shop2
Nun möchte ich diesen direkt betreiben unter domain.de
ich kann natürlich auch die domainzuordnung beim provider ändern korrekt einrichten das domain.de direkt auf den unterordner zeigt.
aber wie richte eine permanente Weiterleitung ein damit das Google Ranking erhalten bleibt?
 

mimk97

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2012
176
1
ah ok. aber wo mach ich die htaccess rein?
erstelle ich im shop root ein unterverzeichnis /shop2 und mach dort die htaccess rein?
da ja die domain vorher lautete domain.de/shop2 und nacher ja nur noch domain.de
 

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
386
36
ich kann natürlich auch die domainzuordnung beim provider ändern korrekt einrichten das domain.de direkt auf den unterordner zeigt.
Jep.
Dann Shop, Wawi, usw. Konfiguration anpassen das der Shop wieder läuft auf der Domain.
Dann die htaccess im Unterverzeichnis des Servers (welches ja jetzt Root für die Domain ist) ändern (da ist schon eine drin...)
 

mimk97

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2012
176
1
Mach es dann nix das bei google die links anfangen mit domain.de/shop2/ ?
kommen die auotmatisch erst mal in den root des shop wenn es den unterordner shop2 nicht mehr gibt?
und ebenfalls im root des shop soll ich vorhandene htaccess ergänzen mit "Redirect 301 /shop2 domain.de/" ?
 

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
386
36
Mach es dann nix das bei google die links anfangen mit domain.de/shop2/ ?
Dafür ist der redirect..
shop.com/shop2/kontakt wird aufgerufen --> Server meldet 301 und neue URL --> Kunde wird auf shop.com/kontakt weitergeleitet.
Der Bot von Google merkt sich die 301er und ändert dann nach und nach in seinem Katalog. Dauert... Aber nicht schlimm da der Kunde ja auf die richtige URL umgeleitet wird.

https://www.sistrix.de/frag-sistrix...tion/wie-erstelle-ich-eine-301-weiterleitung/

http://blog.undkonsorten.com/moved-permanently-301-weiterleitungen
 

mimk97

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2012
176
1
ok.
also dann einfach die vorhandene htaccess im shop root ergänzen mit "Redirect 301 /shop2 domain.de/" ?
 

mimk97

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2012
176
1
Hab die Weiterleitung drin und funktioniert soweit auch. Jedoch funktionieren die Links in den Boxen nicht mehr zu eigenen Seiteninhalten