1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

PDF ist leer - eigentlich

Dieses Thema im Forum "Einstellungen in JTL-Wawi" wurde erstellt von Dance-Fit, 20. September 2011.

  1. Dance-Fit

    Dance-Fit Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich hab da ein komisches Problem:
    Wir arbeiten mit 1 Server und 5 Clients. Bei einem dieser Clients, der Webshopbestellungen verarbeitet, sind die PDFs (Rechnungen) plötzlich leer.
    Öffne ich die PDF (Auswahl drucken - Vorschau) an einem anderen Client ist sie vollständig.

    Es scheint aber auch so zu sein, das die Mails, die der Kunde von eben diesem einen Client bekommt, leer sind ... was könnte das sein?


    Danke für die Informationen/Hilfe!

    Schönen Gruß
     
  2. Dance-Fit

    Dance-Fit Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: PDF ist leer - eigentlich

    Guten Tag,

    hat den keiner ne Idee, woran das liegen könnte?

    Schönen Tag noch
     
  3. Janusch

    Janusch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    13.002
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PDF ist leer - eigentlich

    Hallo,

    evtl. spielt bei der PDF Generierung der standard Drucker eine ROlle. Mal auf diesem Client prüfen.
    Geht die Vorschau auf diesem CLient?
    Als PDF speichern ebenfalls?
     
  4. Dance-Fit

    Dance-Fit Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: PDF ist leer - eigentlich

    Hallo Janusch,

    danke für die Antwort!

    An diesem Client wird die Rechnung inm der Vorschau auch nicht korrekt angezeigt.

    Die gespeicherte PDF sieht dann seltsam aus (siehe Anhang)

    Dankesehr!
     

    Anhänge:

  5. Diedrichs

    Diedrichs Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Heilerziehungspfleger
    Ort:
    Darmstadt
    AW: PDF ist leer - eigentlich

    Ist bei mir genauso! PDF verschicken geht, PDF speichern wird eine leeres Dokument.

    ... unter Wawi 099748
     
  6. Dance-Fit

    Dance-Fit Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: PDF ist leer - eigentlich

    Problem gefunden!!!

    Einer unserer Mitarbeiter hatte an diesem Rechner (um den Dymo Labelwriter nicht ständig auszuwählen) eben diesen als Standarddrucker für den Rechner angegeben ... wieder zurückgestellt läuft wieder alles ...
     
  7. Glenviddich

    Glenviddich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PDF ist leer - eigentlich

    Ich weiß der Beitrag ist uralt hat mir aber gerade sehr geholfen. Wawi 9.9.923 Brother QL-570 als default printer über Netzwerkfreigabe. Sobald dieser aus ist (Offline modus) werden weisse / leere PDF Aufträge und Lieferscheine erzeugt. Standard Drucker geändert alles gut. Vielleicht hilfts der nachwelt, vielleicht wirds mal gefixt....

    In diesem sinne
     
  8. bpluppins

    bpluppins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem... Leider half der Tipp nicht.

    Wir nutzen aktuell Windows 10 und noch die JTL Wawi Version 0.9.9.780 (aus verschiedenen Gründen können wir erst im Sommer endlich das schon lange geplante Update fahren).

    Wenn ich bei Rechnung oder Lieferschein auf Vorschau klicke lädt er erst und dann kommt ganz kurz ein Fenster und schließt sich wieder.
    Bei als PDF speichern erscheint eine 2 KB große Datei, die sich nicht öffnen lässt.

    Bis vor 10 Tagen lief alles einwandfrei, von heute auf morgen funktionierte es nicht mehr ohne, dass wir wissentlich irgendwas geändert haben. Bei anderen Rechnern funktioniert es einwandfrei.

    Vielen Dank im vorraus!
     
  9. Rico Giesler

    Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    4.349
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wende dich in dem Fall bitte mal an unseren Support über das Kudnencenter.
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.