AW: PC-Hardware & More
Wer vom
Shop aufs Impressum geht, ist weg. Der findet den Weg zum Shop nicht wieder zurück. Die Hauptseite, wenn ich sie mal so nennen darf, ist 90er Jahre-Niveau, völlig indiskutabel, erst Recht für einen PC-affinen, jungen Menschen, der (hört, hört) auch webdesign anbietet. Vielleicht ist da auch ein Teil des Problems zu suchen.
Was will PC-Hilfe Meyer eigentlich sein? Wer ist die Zielgruppe? Du bietest scheinbar alles an, was im Entferntesten mit Computer und Internet zu tun hat. Kannst du das leisten? Wäre es nicht vielversprechender, sich auf Teile davon zu konzentrieren?
Die Seite meyers-pchilfe.de ist grafisch und textlich, stilistisch wie orthografisch, eine Katastrophe. Da du schon mal JTL-Shop2 einsetzt, würde ich -
nachdem ich mir Gedanken über mein Konzept gemacht habe - Inhaltsseiten (unter der Überschrift "Informationen") im Shop erstellen, wodurch ein einheitliches Erscheinungsbild gewährleistet wäre.
Der Shop ist aus rechtlicher Sicht ein Abschusskandidat. Die AGB habe ich nicht gelesen, aber wo ist die Widerrufsbelehrung? Klicke ich auf "Versand" neben dem Preis, führt der Link ins Nichts. Ganz unten im Footer wird der Mindermengenzuschlag erwähnt, sonst nirgendwo, nicht mal im Warenkorb. Das nenn' ich hinterhältig. Für jemanden der Webdesign anbietet (Entschuldigung, ich komm' nicht davon los), sollte es möglich sein, das Standard-Template zu individualisieren. Wer auf die shopseite kommt, sollte erkennen, um was es sich handelt.
Texte überarbeiten, eventuell einen Texter beauftragen, es gibt brauchbare Onlinedienste. Grafiken überarbeiten, eventuell einen Grafiker beauftragen, es gibt Pinnwände in Universitäten. Rechtliche Grundlagen aneignen, es gibt brauchbare Blogs zum Thema, auch für
shopbetreiber. Nimm den Shop so lange vom Netz und dann an die Arbeit.