Gelöst Paypalzahlung weist US Dollar aus

1.henry

Aktives Mitglied
31. Mai 2007
8
0
Krefeld
Hallo,
habe Probleme mit der PayPalzahlung!
Bei Zahlungsangabe Paypal (nach Rechnungserstellung) wir der Euro Betrag als Zahlbetrag für PayPal in US Dollar angezeigt und berechnet. Muß aber Euro sein!
Würde mir freuen wenn mir jemand helfen könnte.
MFG
Henri
 

e-reifen

Aktives Mitglied
3. Januar 2008
178
0
AW: Paypalzahlung weist US Dollar aus

In der Wawi unter Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Währungen die Währung Euro bearbeiten und den ISO-Code auswählen.

Das hätte man / frau auch auch als gesonderten HINWEIS, ACHTUNG WICHTIG bei der Installation der Zahlungsart PAYPAL angeben können. Da kommt doch kein Mensch drauf das man / frau das machen muss. Jedenfalls musste ich das beim uralt-XTC-System nicht.

Danke für den Verlust in Höhe des Wechselkures USD/EURO.
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Paypalzahlung weist US Dollar aus

Danke für den Verlust in Höhe des Wechselkures USD/EURO.
Mach ne Rückzahlung, entschuldige dich beim Kunden für den technischen Fehler und fordere die Summe der Zahlung erneut an, fertig.

Ist zwar keine Entschuldigung (auch ich bin dafür, dass dies an prominenterer Stelle im Wiki (bei Zahlungsarten einstellen oder so) nochmals erwähnt werden sollte), aber eine Möglichkeit, das Geld zurückzubekommen.
Nur weils nen technischen Fehler gibt, hast du nicht trotzdem den Anspruch auf eine vollständige Bezahlung der Kaufsumme.
 

TimmiWHS

Aktives Mitglied
26. August 2007
16
0
AW: Paypalzahlung weist US Dollar aus

Hatte auch schon 2x das Problem bei Auslandsbestellungen. Zum Glück war meine Kundin einsichtig (bei beiden malen) und hat die Differenz nachgezahlt. Wäre ich nicht ZUFÄLLIG über diesen Beitrag gestolpert hätte ich aber nächstes Jahr noch gesucht ... ;)

Gruss Dirk
 

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim
AW: Paypalzahlung weist US Dollar aus

Wieso wird die Wawi nicht gleich so ausgeliefert, dass der ISO Code richtig eingestellt ist? Dürfte doch echt nicht das Thema sein. Mir ist das letzte Woche auch passiert....echt ärgerlich.

Grüße, Daniel