Paypalzahlung ohne direkte Umleitung zu Paypal

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
60
8
Hallo,
wir bauen grad einen relativ kleinen Shop auf, bei dem wir zwar Paypalzahlungen anbieten möchten, allerdings nicht direkt zur Zahlung umleiten wollen, sondern den Link zu Paypal dann entweder in der Auftragsbestätigung mitschicken wollen oder direkt eine Zahlungsanforderung über Paypal an den Kunden schicken wollen.
Grund: wir werden zum einen viele Artikel auf Kundenwunsch bestellen und müssen uns erst vergewissern, ob die Artikel auch lieferbar sind, zum einen wird sich auch noch manchmal was am Rabatt oder den Versandkosten ändern.
Um dadurch ein ständiges hin und her zu vermeiden, soll der Kunde eine Bestellbestätigung bekommen mit dem Hinweis, dass er die Paypalanforderung/den Paypallink mit der Auftragsbestätigung bekommt.

Wie könnte man das relativ einfach umsetzen?
Es müsste ja folglich nicht über das Paypal Modul laufen, sondern es würde ein (funktionsloser) Auswahlpunkt im Warenkorb reichen, der anzeigt, dass der Kunde mit Paypal bezahlen möchte.
Praktisch wie die Auswahl Vorkasse/Überweisung. Den Text in der Bestellbestätigung könnte man ja anpassen.

Vielleicht kann mir wer helfen.
Lg Gerda
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Paypalzahlung ohne direkte Umleitung zu Paypal

sondern den Link zu Paypal dann entweder in der Auftragsbestätigung mitschicken wollen

Das ist beinahe unmöglich und von Paypal nicht gern gesehen, wegen Phishinggefahr. Ich wollte es bereits vor Jahren ähnlich handhaben mit Zahlungsbuttons für Paypal und Sofortüberweisung in der Auftragsbestätigung per Email, hat nie funktioniert bzw. es hätte, leider gab es jedoch seitens JTL ein Punkt/Komma Problem im HTML-Code für den Button beim Zahlungsbetrag. Bleibt Euch nur, manuelle Zahlungsaufforderungen direkt über Paypal zu verschicken.

Könnte aber inzwischen funktionieren:

http://forum.jtl-software.de/arbeit...nungen-und-mahnungen-moeglich.html#post377068

Hier meine Anfragen von damals:

http://forum.jtl-software.de/arbeit...pal-button-auftragsbestaetigung-moeglich.html

http://forum.jtl-software.de/formul...ml-dateien-erstellen-mit-editor-moeglich.html


Wie könnte man das relativ einfach umsetzen?
Es müsste ja folglich nicht über das Paypal Modul laufen, sondern es würde ein (funktionsloser) Auswahlpunkt im Warenkorb reichen, der anzeigt, dass der Kunde mit Paypal bezahlen möchte.
Praktisch wie die Auswahl Vorkasse/Überweisung. Den Text in der Bestellbestätigung könnte man ja anpassen.

Hier einfach die Zahlungsart "Überweisung" in "Überweisung/Paypal" oder wie auch immer umbenennen und den Zahlartentext dazu entsprechend anpassen. Mit der richtigen Auftragsbestätigung erhält der Kunde dann Eure Bankdaten und den PP-Zahlungslink (falls es inzw. etwas funktionierendes gibt) bzw. die manuelle PP-Zahlungsanforderung. Eingehende Paypal oder Überweisungszahlungen können dann in der WaWi halbautomatisch abgeglichen werden.
 

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
60
8
AW: Paypalzahlung ohne direkte Umleitung zu Paypal

Über einen zweiten Auswahlpunkt wird's schwerer oder? Weil ich zusätzlich gerne die Paypalgebühr bzw. eine Zusatzgebühr mit drauf rechnen möchte.
Ich hab noch nicht mal gefunden wo ich die Zahlungsart umbenennen könnte bzw. wo ich den Zahlartentext anpassen könnte.
4 Tage sind eindeutig zu wenig um bei dem ganzen durchzublicken.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Paypalzahlung ohne direkte Umleitung zu Paypal

Über einen zweiten Auswahlpunkt wird's schwerer oder?

Genau, da man keine eigenen Zahlungsarten definieren kann und Vorkasse Überweisung die einzige Zahlungsart ist, bei der es im Anschluss keiner Weiterleitung zu einem Anbieter bedarf.

Alternativ könnte man Paypal trotzdem nutzen, muss im Templatecode nur die Weiterleitung ausklammern.

Weil ich zusätzlich gerne die Paypalgebühr bzw. eine Zusatzgebühr mit drauf rechnen möchte.

Eine Zahlartengebühr für Paypal ist sowas von gestern und wird Kunden eher verschrecken. Kalkuliere lieber Deine Preise anders und somit "versteckst" Du die Gebühr. Zudem hast Du bei Paypal etliche Vorteile gegenüber Überweisung, kein ewiges Warten auf Zahlungseingang und die Kohle steht Dir sofort zur Verfügung.

Ich hab noch nicht mal gefunden wo ich die Zahlungsart umbenennen könnte bzw. wo ich den Zahlartentext anpassen könnte.

Shopadmin->Kaufabwicklung->Zahlungsarten, zumindes bei Shop 3.20, bei Shop 4 ähnlich.
 

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
60
8
AW: Paypalzahlung ohne direkte Umleitung zu Paypal

In welchem Template ich welchen Code ausklammern müsste kannst du mir nicht noch kurz verraten oder?
Funktioniert das dann ohne Fehlermeldung? Müsste eigentlich.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Paypalzahlung ohne direkte Umleitung zu Paypal

Nur mal so am Rande ... wenn wir über B2C reden, dann darf sich nicht "mal eben so" nach Bestellung der Preis ändern (es sei denn es würde IMMER günstiger für den Kunden,aber dann würde ich mir alleine schon die "schlechtere" Darstellung im Shop vornehmen) ... Versandkosten musst du explizit bereits im Kaufvorgang im Shop nennen
 

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
60
8
AW: Paypalzahlung ohne direkte Umleitung zu Paypal

Ja es würde immer günstiger werden für die Kunden. Wie gesagt - es wird eine ganz kleine Sache mit viel persönlichem Kontakt, wo man sich per Mail noch mal absprechen kann. Durch die ganzen gesetzlichen Regelungen wird halt vieles sehr schwer.
Aber vielleicht macht man sich da auch zu viele unnötige Gedanken. Im Zweifelsfall kann man ja die ganze Bestellung auch manuell eingeben.
Mir wäre halt wichtig gewesen, dass wir den Kauf erst mit Auftragsbestätigung abschließen und nicht schon mit der Bestellung. Was wieder zur Folge hat, dass der Kunde eben nicht bezahlen soll bevor er die Auftagsbestätigung hat.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
AW: Paypalzahlung ohne direkte Umleitung zu Paypal

Ich glaube, das könnte die Lösung für euch sein:

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_authsett_hub

Du kannst ja bei Paypal nicht nur Sofort-Zahlungen einrichten, sondern ähnlich wie bei Kreditkarten ersteinmal nur die Zahlungsautorisierung einholen und den Betrag später entsprechend abrufen bzw. eben nur einen Teil.

Ansonsten käme natürlich auch die oben benannte Lösung mit Zahlungsbutton und/oder Zahlungslink in Frage.
 

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
60
8
AW: Paypalzahlung ohne direkte Umleitung zu Paypal

Danke, das schau ich mir mal an.
Am allerliebsten wäre mir allerdings, dass einfach der Code zur Weiterleitung raus kommt und wir dann eben den Zahlungslink schicken. Dann könnten die Kunden wenigstens konkret auswählen ob sie mit Paypal zahlen möchten oder nicht.
Also falls da wer das entsprechende Template abändern kann bzw. mir den Codeteil sagen kann der raus muss bitte posten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Merkmal ohne angelegte Werte mit Maßeinheit JTL-Wawi 1.8 5
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen