Hallo Zusammen,
wir haben ein Problem festgestellt, was immer wieder auftritt.
Wir nutzen das Paypal-Plugin von JTL und die Zahlungen funktionieren auch soweit.
Allerdings kommt es immer wieder zu Problemen.
Ablauf:
1. Kunde befindet sich im Bestellprozess und wählt Paypal als Zahlungsmethode aus.
2. Kunde klickt auf Weiter und wird zu Paypal geleitet
3. Kunde gibt seine Paypal-Daten an und loggt sich ein
4. Kunde schließt die Zahlung ab
5. JETZT DER FEHLER: Kunde wird nicht mehr weiter geleitet und sieht nur eine weiße Seite.
ODER Kunde wird schon nicht zu Paypal weitergeleitet.
Was ist herausfinden konnten ist, dass zum Beispiel Programme wie Kaspersky Probleme machen und den Code wohl blockieren, sowie ein älterer Browser.
Da wir aber diese Fehlermeldung seit Monaten berichtet bekommen, denke ich das uns echt viele Verkäufe verloren gehen. Wir haben damals extra "Zahlung vor Bestellabschluss" gewählt, damit wenn der Kunde Probleme hat mit seiner Zahlungsart, er eine andere Auswählen kann.
Damit kommen wir zu einem 2. Problem:
Nehmen wir an der Kunde wählt Paypal aus, wird direkt zur Seite geleitet und gibt seine Zugangsdaten falsch an und geht danach wieder zurück in den Shop, dann wird er auf die Abschlussseite geleitet.
Klickt der Kunde nun trotzdem auf "Zahlungspflichtig bestellen" wird er zu einer ganz komischen Seite geleitet.
"Vielen Dank für Ihre Bestellung" und eine Auflistung der Produkte, aber die Bestellung ist technisch nicht abgeschlossen und hat auch keine Bestellnummer erhalten, was klar ist, da die Paypalzahlung nicht abgeschlossen wurde. Nur der Kunde bekommt ja nicht erneut die Möglichkeit seine Zugangsdaten einzutragen. Normalerweise sollte der Kunde ja dann erneut zu der Paypal-Loginseite geleitet werden oder?
Um diese nochmal eintragen zu können und sich bei Paypal einzuloggen, muss der Kunde in der Abschlussseite auf Zahlungsart ändern klicken, nochmal Paypal auswählen und wird dann wieder direkt zur Paypal geleitet.
Danke und beste Grüße
Tim
wir haben ein Problem festgestellt, was immer wieder auftritt.
Wir nutzen das Paypal-Plugin von JTL und die Zahlungen funktionieren auch soweit.
Allerdings kommt es immer wieder zu Problemen.
Ablauf:
1. Kunde befindet sich im Bestellprozess und wählt Paypal als Zahlungsmethode aus.
2. Kunde klickt auf Weiter und wird zu Paypal geleitet
3. Kunde gibt seine Paypal-Daten an und loggt sich ein
4. Kunde schließt die Zahlung ab
5. JETZT DER FEHLER: Kunde wird nicht mehr weiter geleitet und sieht nur eine weiße Seite.
ODER Kunde wird schon nicht zu Paypal weitergeleitet.
Was ist herausfinden konnten ist, dass zum Beispiel Programme wie Kaspersky Probleme machen und den Code wohl blockieren, sowie ein älterer Browser.
Da wir aber diese Fehlermeldung seit Monaten berichtet bekommen, denke ich das uns echt viele Verkäufe verloren gehen. Wir haben damals extra "Zahlung vor Bestellabschluss" gewählt, damit wenn der Kunde Probleme hat mit seiner Zahlungsart, er eine andere Auswählen kann.
Damit kommen wir zu einem 2. Problem:
Nehmen wir an der Kunde wählt Paypal aus, wird direkt zur Seite geleitet und gibt seine Zugangsdaten falsch an und geht danach wieder zurück in den Shop, dann wird er auf die Abschlussseite geleitet.
Klickt der Kunde nun trotzdem auf "Zahlungspflichtig bestellen" wird er zu einer ganz komischen Seite geleitet.
"Vielen Dank für Ihre Bestellung" und eine Auflistung der Produkte, aber die Bestellung ist technisch nicht abgeschlossen und hat auch keine Bestellnummer erhalten, was klar ist, da die Paypalzahlung nicht abgeschlossen wurde. Nur der Kunde bekommt ja nicht erneut die Möglichkeit seine Zugangsdaten einzutragen. Normalerweise sollte der Kunde ja dann erneut zu der Paypal-Loginseite geleitet werden oder?
Um diese nochmal eintragen zu können und sich bei Paypal einzuloggen, muss der Kunde in der Abschlussseite auf Zahlungsart ändern klicken, nochmal Paypal auswählen und wird dann wieder direkt zur Paypal geleitet.
Danke und beste Grüße
Tim