Paypal Weiterleitung blockiert / Fehler in der Logik

kali2003

Aktives Mitglied
15. Januar 2012
49
2
Hallo Zusammen,

wir haben ein Problem festgestellt, was immer wieder auftritt.

Wir nutzen das Paypal-Plugin von JTL und die Zahlungen funktionieren auch soweit.

Allerdings kommt es immer wieder zu Problemen.

Ablauf:

1. Kunde befindet sich im Bestellprozess und wählt Paypal als Zahlungsmethode aus.
2. Kunde klickt auf Weiter und wird zu Paypal geleitet
3. Kunde gibt seine Paypal-Daten an und loggt sich ein
4. Kunde schließt die Zahlung ab
5. JETZT DER FEHLER: Kunde wird nicht mehr weiter geleitet und sieht nur eine weiße Seite.
ODER Kunde wird schon nicht zu Paypal weitergeleitet.

Was ist herausfinden konnten ist, dass zum Beispiel Programme wie Kaspersky Probleme machen und den Code wohl blockieren, sowie ein älterer Browser.

Da wir aber diese Fehlermeldung seit Monaten berichtet bekommen, denke ich das uns echt viele Verkäufe verloren gehen. Wir haben damals extra "Zahlung vor Bestellabschluss" gewählt, damit wenn der Kunde Probleme hat mit seiner Zahlungsart, er eine andere Auswählen kann.

Damit kommen wir zu einem 2. Problem:

Nehmen wir an der Kunde wählt Paypal aus, wird direkt zur Seite geleitet und gibt seine Zugangsdaten falsch an und geht danach wieder zurück in den Shop, dann wird er auf die Abschlussseite geleitet.

Klickt der Kunde nun trotzdem auf "Zahlungspflichtig bestellen" wird er zu einer ganz komischen Seite geleitet.

"Vielen Dank für Ihre Bestellung" und eine Auflistung der Produkte, aber die Bestellung ist technisch nicht abgeschlossen und hat auch keine Bestellnummer erhalten, was klar ist, da die Paypalzahlung nicht abgeschlossen wurde. Nur der Kunde bekommt ja nicht erneut die Möglichkeit seine Zugangsdaten einzutragen. Normalerweise sollte der Kunde ja dann erneut zu der Paypal-Loginseite geleitet werden oder?

Um diese nochmal eintragen zu können und sich bei Paypal einzuloggen, muss der Kunde in der Abschlussseite auf Zahlungsart ändern klicken, nochmal Paypal auswählen und wird dann wieder direkt zur Paypal geleitet.

Danke und beste Grüße

Tim
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Die Option "Zahlung vor Bestellabschluss" ist leicht irreführend. Sie definiert sich wie folgt:

Der Kunde klickt auf der Zusammenfassung auf "Bestellung abschließen". Die Bestellung wird NOCH nicht finalisiert. Stattdessen kommt der Kunde in die Statusseite des Shops wo er anschließend weiter zur Bezahlung geführt wird. Nun die Krux:

PayPal Plus leitet den Kunden bereits nach Auswahl der Zahlungsart zur entsprechenden Zahlseite um und ERST DANN zur Bestellbestätigung (Zusammenfassung). Die Bestellung wird geparkt. Erst NACHDEM der Kunde dann "Bestellung abschließen" klickt, wird die Bestellung finalisiert. Da der Ablauf innerhalb des Plugins vorgegeben ist, MUSS die Einstellung "Zahlung vor Bestellabschluss" auf NEIN stehen.
 

kali2003

Aktives Mitglied
15. Januar 2012
49
2
Aber jetzt haben wir ja folgendes Problem:

Ich klicke auf Zahlungspflichtig bestellten und in diesem Moment wird ja schon die Bestellung abgeschlossen.

Wenn ich jetzt zu Paypal geleitet werde und wieder zurück gehe, kann ich zwar eine andere Zahlungsart auswählen, aber in der WAWI ist schon eine unbezahlte Bestellung enthalten.

Ist das so vorgesehen?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Wenn ich jetzt zu Paypal geleitet werde und wieder zurück gehe, kann ich zwar eine andere Zahlungsart auswählen, aber in der WAWI ist schon eine unbezahlte Bestellung enthalten.

Ist das so vorgesehen?
Normalerweise sollte man nach Rückkehr von Paypal auf die Bestellbestätigung (nicht Bestellabschluss) kommen. Von daher kann hier also gar keine unbezahlte Bestellung ins System einlaufen. Bricht der Kunde direkt bei Paypal ab und kehrt über den Link "zurück zum Shop" zurück, sollte dieser in der Auswahl der Zahlunsgarten landen. Paypal Basic handelt es so, dass man nach dem Bestellabschluss zu Paypal weitergeleitet wird.

Die Option "Zahlung vor Bestellabschluss" lässt sich ja diffenriert für Paypal Plus und Basic einstellen.
 

kali2003

Aktives Mitglied
15. Januar 2012
49
2
Alles klar vielen Dank.

Allerdings haben wir immer noch das Problem das manche Kunden nach dem Sie sich auf Paypal eingeloggt haben auf einmal nur noch eine weiße Seite sehen und die Bestellung dann abgeschlossen ist.
Das ist sporadisch, heute kam es bei 2 Bestellungen vor.
 

kali2003

Aktives Mitglied
15. Januar 2012
49
2
Bei den beiden nicht bezahlten Bestellungen kommt der Fehler "invalid token."

Response: GetExpressCheckoutDetails

PayPal\PayPalAPI\GetExpressCheckoutDetailsResponseType Object
(
[GetExpressCheckoutDetailsResponseDetails] => PayPal\EBLBaseComponents\GetExpressCheckoutDetailsResponseDetailsType Object
(
[Token] =>
[PayerInfo] => PayPal\EBLBaseComponents\PayerInfoType Object
(
[Payer] =>
[PayerID] =>
[PayerStatus] => unverified
[PayerName] => PayPal\EBLBaseComponents\PersonNameType Object
(
[Salutation] =>
[FirstName] =>
[MiddleName] =>
[LastName] =>
[Suffix] =>
)

[PayerCountry] =>
[PayerBusiness] =>
[Address] => PayPal\EBLBaseComponents\AddressType Object
(
[Name] =>
[Street1] =>
[Street2] =>
[CityName] =>
[StateOrProvince] =>
[Country] =>
[CountryName] =>
[Phone] =>
[PostalCode] =>
[AddressID] =>
[AddressOwner] => PayPal
[ExternalAddressID] =>
[InternationalName] =>
[InternationalStateAndCity] =>
[InternationalStreet] =>
[AddressStatus] => None
[AddressNormalizationStatus] =>
)

[ContactPhone] =>
[TaxIdDetails] =>
[EnhancedPayerInfo] =>
)

[Custom] =>
[InvoiceID] =>
[ContactPhone] =>
[BillingAgreementAcceptedStatus] =>
[RedirectRequired] =>
[BillingAddress] =>
[Note] =>
[CheckoutStatus] =>
[PayPalAdjustment] =>
[PaymentDetails] => Array
(
[0] => PayPal\EBLBaseComponents\PaymentDetailsType Object
(
[OrderTotal] =>
[ItemTotal] =>
[ShippingTotal] =>
[HandlingTotal] =>
[TaxTotal] =>
[OrderDescription] =>
[Custom] =>
[InvoiceID] =>
[ButtonSource] => PayPal_SDK
[NotifyURL] =>
[ShipToAddress] => PayPal\EBLBaseComponents\AddressType Object
(
[Name] =>
[Street1] =>
[Street2] =>
[CityName] =>
[StateOrProvince] =>
[Country] =>
[CountryName] =>
[Phone] =>
[PostalCode] =>
[AddressID] =>
[AddressOwner] => PayPal
[ExternalAddressID] =>
[InternationalName] =>
[InternationalStateAndCity] =>
[InternationalStreet] =>
[AddressStatus] => None
[AddressNormalizationStatus] => None
)

[MultiShipping] =>
[FulfillmentReferenceNumber] =>
[FulfillmentAddress] =>
[PaymentCategoryType] =>
[ShippingMethod] =>
[ProfileAddressChangeDate] =>
[PaymentDetailsItem] =>
[InsuranceTotal] =>
[ShippingDiscount] =>
[InsuranceOptionOffered] =>
[AllowedPaymentMethod] =>
[EnhancedPaymentData] =>
[SellerDetails] =>
[NoteText] =>
[TransactionId] =>
[PaymentAction] =>
[PaymentRequestID] =>
[OrderURL] =>
[SoftDescriptor] =>
[BranchLevel] =>
[OfferDetails] =>
[Recurring] =>
[PaymentReason] =>
)

)

[UserSelectedOptions] =>
[IncentiveDetails] =>
[GiftMessage] =>
[GiftReceiptEnable] =>
[GiftWrapName] =>
[GiftWrapAmount] =>
[BuyerMarketingEmail] =>
[SurveyQuestion] =>
[SurveyChoiceSelected] =>
[PaymentRequestInfo] =>
[ExternalRememberMeStatusDetails] =>
[RefreshTokenStatusDetails] =>
)

[Timestamp] => 2016-11-11T02:19:48Z
[Ack] => Failure
[CorrelationID] => 851f3acdad817
[Errors] => Array
(
[0] => PayPal\EBLBaseComponents\ErrorType Object
(
[ShortMessage] => Invalid token
[LongMessage] => Invalid token.
[ErrorCode] => 10410
[SeverityCode] => Error
[ErrorParameters] =>
)

)


[Version] => 106.0
[Build] => 26966222
)

2016-11-11 03:19:48 Notice

Request: GetExpressCheckoutDetails:
PayPal\PayPalAPI\GetExpressCheckoutDetailsReq Object
(
[GetExpressCheckoutDetailsRequest] => PayPal\PayPalAPI\GetExpressCheckoutDetailsRequestType Object
(
[Token] =>
[DetailLevel] =>
[ErrorLanguage] =>
[Version] =>
)

)
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
Normalerweise sollte man nach Rückkehr von Paypal auf die Bestellbestätigung (nicht Bestellabschluss) kommen. Von daher kann hier also gar keine unbezahlte Bestellung ins System einlaufen. Bricht der Kunde direkt bei Paypal ab und kehrt über den Link "zurück zum Shop" zurück, sollte dieser in der Auswahl der Zahlunsgarten landen.

Bei "zurück zum Shop" wurde aber längst eine Bestellung generiert. Sobald man die Zahlungsart ändert, wird die Bestellung doppelt ausgelöst. Laut anderem Thread entstehen dadurch bis zu 18 Bestellungen vom gleichen Kunden...
 

Marcin

Aktives Mitglied
5. Oktober 2016
1
0
Hi, ich hatte das gleiche Problem mit der Weißen Seite auf PayPal und das auch Bestellungen dann mehrfach in die Wawi eingelesen wurden. Das lag daran das die Kunden dachten die Bestellung wäre nicht abgeschlossen und probierten es immer wieder. Einige Kunden mal 2 mal und andere auch öffters.
Zum einen lag es daran das der Webspace, wo unser Shop liegt völlig überfüllt war und zum anderen haben wir über FileZilla auf die Daten des Webshops zugegriffen und den Ordner templates_c geleert.Diesen Tip bekammen wir vom JTL Mitarbeiter.
Danach hat alles wieder wie vorher funktioniert.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Weiterleitung zu Mein Konto nach Anmeldung Technische Fragen zu Plugins und Templates 1

Ähnliche Themen