Paypal "Rechnung bereits gezahlt"

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
Hallo Zusammen,
seit gerade haben wir folgendes Problem:

jtlshop1.jpg


Was kann das sein ?
z.Z. kann man nicht mehr mit Paypal zahlen. Bei jeder Bestellung (Zahlart:paypal) kommt diese Meldung.
 

Anhänge

  • jtlshop1.jpg
    jtlshop1.jpg
    13 KB · Aufrufe: 111

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Paypal "Rechnung bereits gezahlt"

Backup eingespielt? Die Bestellnummer wurde bereits bei Paypal registriert. Bitte mal in der Tabelle tnummern die nNummer bei nArt = 1 erhöhen :)
 

Herr Zuiopü

Aktives Mitglied
30. Mai 2012
12
1
NRW
AW: Paypal "Rechnung bereits gezahlt"

Hallo, wir hosten bei jtl und haben gleiche Problematik.

Es erscheint seit neuestem bei paypal-Zahlung die Meldung "Diese Rechnung wurde bereits gezahlt. Um weitere Informationen zu erhalten wenden Sie sich an Ihren Händler"
Andere Bezahlarten klappen regulär. Backup wurde m.W. nicht eingespielt. Tabelle tnummern ändern wüßte ich nicht (wo und wie das zu finden ist :)
Danke für Tipps!
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Paypal "Rechnung bereits gezahlt"

Hi,

bitte erstell ein Ticket im Kundencenter. Wir werden uns das Problem dann ansehen und dir schnellstmöglich helfen.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Paypal "Rechnung bereits gezahlt"

So, ich glaube ich habe dein Ticket gefunden und dein Problem bereits behoben. Jetzt sollte alles arbeiten... :)
 

megatape

Aktives Mitglied
15. Juni 2011
81
0
Nörvenich
AW: Paypal "Rechnung bereits gezahlt"

Das Problem nervt tierisch.
Haben das seit Monaten, bis Dato brachte das hochsetzen der Nummern auch keine Besserung.
Noch jemand eine Idee?
 

megatape

Aktives Mitglied
15. Juni 2011
81
0
Nörvenich
AW: Paypal "Rechnung bereits gezahlt"

Das Erklärt aber nicht wirklich wieso das früher immer reibungslos funktioniert hatte.
Ich soll dann jetzt also meine Bestellnummern ändern und damit soll das funzen?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Paypal "Rechnung bereits gezahlt"

das Problem tritt nun mal dann auf, wenn auf dein PP-Konto von unterschiedlichen Quellen her Zahlungen eintreffen, die aber eine identische "Auftragsnummer/Bestelnummer" aufweisen. PP meint dann erkennen zu müssen, dass eben diese "Rechnung" bereits bezahlt sei ... ohne zu verifizieren, ob denn denn auch die Quelle identisch ist.

Sorgst du jetzt, wie von David vorgeschlagen, um eine eindeutige/einmalige Nummerierung, ist das Problem vom Tisch
 

megatape

Aktives Mitglied
15. Juni 2011
81
0
Nörvenich
AW: Paypal "Rechnung bereits gezahlt"

Na ich hab mal ein Präfix vorgesetzt mal schauen ob das nun funktioniert. Es ist halt verwunderlich das es ewig gut funktioniert hat und dann auf einmal nicht mehr..
Aber nun gut ich danke :)
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
956
36
Berlin
AW: Paypal "Rechnung bereits gezahlt"

das wollte ich auch gerade schreiben, bei uns hat es geholfen und hatten von JTL folgende Info bekommen gehabt.

Sie können hier in Ihrem JTL-Shop3 Adminbackend einen "Bestellnummer Präfix" setzen, damit dieses Problem nicht weiter auftritt. Dies kann entstehen, wenn z.B. Ihr JTL-Shop3 neu installiert wird oder Sie gleichzeitig über eBay verkaufen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Ansicht geöffnetes Fenster Rechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnung wurde erstellt und Versendet aber wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsatzsteuerproblem (Rechnung = D, Lieferadresse = EU-Ausland) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Rechnung werden nicht auf Kaufland hochgeladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Externe Auftragsnummer auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu HowTo: Storno Text und Stornogrund auf stornierter Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu WAWI 1.7.15.3: CentDiffenenz zwischen Auftrag und Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungsziel in Vorlage bei Kauf auf Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen