Paypal "Rechnung bereits gezahlt"

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
Hallo Zusammen,
seit gerade haben wir folgendes Problem:

jtlshop1.jpg

Was kann das sein ?
z.Z. kann man nicht mehr mit Paypal zahlen. Bei jeder Bestellung (Zahlart:paypal) kommt diese Meldung.

Anhänge

andy j

Entwickler
Mitarbeiter
7. April 2010
817
1
AW: Paypal "Rechnung bereits gezahlt"

Backup eingespielt? Die Bestellnummer wurde bereits bei Paypal registriert. Bitte mal in der Tabelle tnummern die nNummer bei nArt = 1 erhöhen :)

Herr Zuiopü

Aktives Mitglied
30. Mai 2012
10
0
NRW

Hallo, wir hosten bei jtl und haben gleiche Problematik.

Es erscheint seit neuestem bei paypal-Zahlung die Meldung "Diese Rechnung wurde bereits gezahlt. Um weitere Informationen zu erhalten wenden Sie sich an Ihren Händler"
Andere Bezahlarten klappen regulär. Backup wurde m.W. nicht eingespielt. Tabelle tnummern ändern wüßte ich nicht (wo und wie das zu finden ist :)
Danke für Tipps!

MBesancon

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.005
162
Erkelenz

Hi,

bitte erstell ein Ticket im Kundencenter. Wir werden uns das Problem dann ansehen und dir schnellstmöglich helfen.

MBesancon

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.005
162
Erkelenz

So, ich glaube ich habe dein Ticket gefunden und dein Problem bereits behoben. Jetzt sollte alles arbeiten... :)

megatape

Aktives Mitglied
15. Juni 2011
81
0
Nörvenich

Das Problem nervt tierisch.
Haben das seit Monaten, bis Dato brachte das hochsetzen der Nummern auch keine Besserung.
Noch jemand eine Idee?

megatape

Aktives Mitglied
15. Juni 2011
81
0
Nörvenich

Das Erklärt aber nicht wirklich wieso das früher immer reibungslos funktioniert hatte.
Ich soll dann jetzt also meine Bestellnummern ändern und damit soll das funzen?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
6

das Problem tritt nun mal dann auf, wenn auf dein PP-Konto von unterschiedlichen Quellen her Zahlungen eintreffen, die aber eine identische "Auftragsnummer/Bestelnummer" aufweisen. PP meint dann erkennen zu müssen, dass eben diese "Rechnung" bereits bezahlt sei ... ohne zu verifizieren, ob denn denn auch die Quelle identisch ist.

Sorgst du jetzt, wie von David vorgeschlagen, um eine eindeutige/einmalige Nummerierung, ist das Problem vom Tisch

megatape

Aktives Mitglied
15. Juni 2011
81
0
Nörvenich

Na ich hab mal ein Präfix vorgesetzt mal schauen ob das nun funktioniert. Es ist halt verwunderlich das es ewig gut funktioniert hat und dann auf einmal nicht mehr..
Aber nun gut ich danke :)

TheOggy

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
828
7
Berlin

das wollte ich auch gerade schreiben, bei uns hat es geholfen und hatten von JTL folgende Info bekommen gehabt.

Sie können hier in Ihrem JTL-Shop3 Adminbackend einen "Bestellnummer Präfix" setzen, damit dieses Problem nicht weiter auftritt. Dies kann entstehen, wenn z.B. Ihr JTL-Shop3 neu installiert wird oder Sie gleichzeitig über eBay verkaufen.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu PayPal Rechnung als PDF in anderen Pfad speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Paypal TransaktionsID auf Rechnung ausweisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL - Shop 4 - Paypal Rauf auf Rechnung nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal QrCode auf Rechnung... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Transaktions-ID auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu PayPal Link direkt an Kunden schicken - Platzhalter offener Betrag ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu PayPal Plus Zahlungen werden als nicht bezahlt geführt und falsch berechnet .... Abweichungen PayPal Zahlung und in der Wawi existierende Zahlung WooCommerce-Connector 2
Neu Einrichten Selbstabholung + kein Paypal + JTL POS Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Paypal Zahlungen werden nicht mehr übertragen Shopware-Connector 0
Neu SHOP5 Paypal Rundungsfehler seit Update auf Shop5 Plugins für JTL-Shop 5
Neu PayPal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop5: Nachträgliche Paypal zahlung nach Onlineshop Abgleich nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu PayPal Zahlungsabgleich: Buchungen werden seit 1 Woche nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop5: welches Paypal? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Preis übergabe an Paypal Einrichtung von JTL-Shop4 13
Neu Paypal in Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nachträgliche Paypal zahlung nach Onlineshop Abgleich nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zuweisung Amazon/Paypal zu über Magento importierte Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.0 - PayPal Plugin "Lizenz bereits vorhanden" Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu JTL Paypal 1.12 - Dies und Das - Rund um Ratenzahlung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Differenz Paypal Zalungen und eMail-Kaufbestätigung sowie JTL Wawi JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Gelöst PayPal Plus funktioniert nicht Shop 4.06 Plugins für JTL-Shop 14
Neu PayPal Plugin 2.0 für Shop 5 - Fehler oder Dummheit? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu PAYPAL EXPRESS Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Paypal Installation Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu JTL Shop 5 PayPal-Plugin Fehler bei PayPal-Express? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Paypal Erstattung per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt Paypal Problem mit Versandart Plugins für JTL-Shop 4
Neu Paypal Plus Plugin, welche Daten werden bei Zahlungsart an Paypal übertragen? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Zuordnung Paypal Zahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Paypal und Shopname Plugins für JTL-Shop 2
Beantwortet Zahlung per PayPal Plus Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL PayPal doppelte Buchungen Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Zahlung nicht geklappt. Wie geht es dann weiter? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Retoure ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wie bekomme ich das Datum des letzten Tages des letzten Monats auf der Rechnung? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu MwSt. Briefporto auf Rechnung ausgewiesen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Positionsbezeichnung fehlt in Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein/Rechnung mit Thermodrucker Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Beantwortet Workflow Rechnung erstellen. Doppelte Rechnungen vermeiden. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Packtisch: Fehler bei der Adresse, danach Pickliste weg, Rechnung erzeugt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Lagerplatz auf Rechnung oder Laufzettel drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einheitliche Rechnung Lieferschein Angebot und AB erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Export Rechnung als benannte Pdf Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Ebay Referenz - Auftragsnummer in Rechnung einfügen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Rechnung aus POS erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Wie Länge, Breite und Höhe eines Artikel in Auftrag und Rechnung (List & Label)? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Lager auf Rechnung anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Netto Preise bei den Artikeln in Auftrag, Rechnung, usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kurzbeschreibung unter Produkt auf Angebot, Rechnung, Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0