PayPal-Konto dieselbe Adresse wie für Ihr eBay-Mitgliedskonto

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
Hallo Mädels und Buben,
ich habe ein neues Ebaykonto eröffnet und möchte meine erste Auktion einstellen (ja genau - ich möchte meine ersten Artikel in Ebay verkaufen). Nun existiert schon länger ein PayPal-Konto das ich hier eingetragen habe. Bei der Syncronisation kommt bei mir folgender Fehler
ErrorCode: 17422

Beschreibung: Solange Sie noch nicht über genügend Bewertungen verfügen, müssen Sie für Ihr PayPal-Konto dieselbe Adresse wie für Ihr eBay-Mitgliedskonto verwenden.

Abhilfe:

ErrorCode: 21916251

Beschreibung: Die Angabe von Rücknahmeinformationen in AttributeSets wurde abgelehnt. Bitte verwenden Sie stattdessen das neue Rücknahme-Element.

Abhilfe:
Ich schraube nun schon den 2. Tag an dem Thema und finde hier den Fehler nicht.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Danke - Meister-Eder
 

thuhn01

Guest
AW: PayPal-Konto dieselbe Adresse wie für Ihr eBay-Mitgliedskonto

Hallo Mädels und Buben,
ich habe ein neues Ebaykonto eröffnet und möchte meine erste Auktion einstellen (ja genau - ich möchte meine ersten Artikel in Ebay verkaufen). Nun existiert schon länger ein PayPal-Konto das ich hier eingetragen habe. Bei der Syncronisation kommt bei mir folgender Fehler

Ich schraube nun schon den 2. Tag an dem Thema und finde hier den Fehler nicht.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Danke - Meister-Eder

Ist denn deine bei eBay hinterlegte Mailadresse dieselbe wie die PayPal-EMail Adresse?
 

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
AW: PayPal-Konto dieselbe Adresse wie für Ihr eBay-Mitgliedskonto

Hallo thuhn01,
vielen Dank für die Info. Im PP-Konto sind 3 Mailadressen hinterlegt. U.a. auch die, die ich im Ebay-Konto benutze.
 

thuhn01

Guest
AW: PayPal-Konto dieselbe Adresse wie für Ihr eBay-Mitgliedskonto

Ich nehme an das Problem besteht in Deiner Aussage "...unter anderem..."

Vermutlich muss es die einzige sein oder zumindest die Hauptadresse
 

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
AW: PayPal-Konto dieselbe Adresse wie für Ihr eBay-Mitgliedskonto

Naja, ich habe alles mit meiner Standardadresse verknüpft. Selbst wenn ich bei Ebay eine 2. Adresse eingebe, wird dort die Standardadresse angezeigt. Wo überall muss ich den in der Wawi diese Adresse eingeben. Ich habe den Verdacht, ich hab irgendwo ein Feld übersehen? Und auf der EA-Site - gibt es dort noch einen Punkt?
Danke - Meister-Eder
 

thuhn01

Guest
AW: PayPal-Konto dieselbe Adresse wie für Ihr eBay-Mitgliedskonto

Du sollst bei eBay nicht noch mehr hinzufügen, sondern bei Paypal die anderen rausschmeissen :)

Kannst die ja wieder dazu nehmen sobald Du ausreichend Bewertungen hast...
 

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
AW: PayPal-Konto dieselbe Adresse wie für Ihr eBay-Mitgliedskonto

schon erledigt. Trotzdem der selbe Fehler. Wo kann ich denn in der Wawi die Mailadressen überall einstellen. In dem Angebot, in den globalen Einstellungen und ...?
Ich habe sogar die Postanschrift schon angeglichen.
Was könnte es noch sein?
Danke - Meister-Eder
 

thuhn01

Guest
AW: PayPal-Konto dieselbe Adresse wie für Ihr eBay-Mitgliedskonto

Du hast jetzt also sowohl in PayPal als auch in eBay jeweils nur eine Mail-Adresse und es handelt sich auch um dieselbe, korrekt?


In der Wawi machst Du die Voreinstellung für neue Vorlagen unter "Ebay Globale Einstellungen".
Die Adresse wird dann automatisch in den Vorlagen unter "ebay Versand/Zahlung" eingetragen. Dieselbe Stelle bei den Auktionen die daraus erstellt werden.

Deine Fehlermeldung hat einen zweiten Teil bzgl. Rücknahmeinformationen. Da schon mal nachgeschaut ob das auch korrekt ist?
 

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
AW: PayPal-Konto dieselbe Adresse wie für Ihr eBay-Mitgliedskonto

Hallo thuhn01,
den 2. Teil habe ich mir noch nicht angeschaut. Das Attribut finde ich nicht. Ich habe jetzt die PayPal-Zahlung komplett rausgenommen und möchte erst mal Bewertungen sammeln. Nun kommt ein anderer Fehler:
ErrorCode: 588

Beschreibung: Ihr wöchentliches Verkaufslimit wurde überschritten oder das Mitglied ist nicht als Verkäufer angemeldet. Bitte erkundigen Sie sich über die Bedingungen für Verkäufer.

Abhilfe:

ErrorCode: 21916251

Beschreibung: Die Angabe von Rücknahmeinformationen in AttributeSets wurde abgelehnt. Bitte verwenden Sie stattdessen das neue Rücknahme-Element.

Abhilfe:

???
Funktioniert EA erst wenn ich einige Artikel "manuell" per Ebay verkauft habe?
Danke - Meister-Eder
 

thuhn01

Guest
AW: PayPal-Konto dieselbe Adresse wie für Ihr eBay-Mitgliedskonto

Hallo thuhn01,
den 2. Teil habe ich mir noch nicht angeschaut. Das Attribut finde ich nicht. Ich habe jetzt die PayPal-Zahlung komplett rausgenommen und möchte erst mal Bewertungen sammeln. Nun kommt ein anderer Fehler:


???
Funktioniert EA erst wenn ich einige Artikel "manuell" per Ebay verkauft habe?
Danke - Meister-Eder

Das hat alles nicht wirklich etwas mit eA zu tun, das sind die Meldungen die von eBay erzeugt und von eA nur angezeigt werden.

Schon mal die entsprechenden Hinweise bei eBay gelesen?
Einschränkungen der Verkäuferaktivität, gesperrte Angebote und eingeschränkte Mitgliedskonten
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: PayPal-Konto dieselbe Adresse wie für Ihr eBay-Mitgliedskonto

Da sieht man mal wieder wie doof eBay ist. Was soll den das für nen Sinn haben das eine Auktion über eBay gemacht werden muss....

btw. will auch Wawi 0.99633 ^^
 

fly_with_me

Aktives Mitglied
13. Januar 2009
8
0
AW: PayPal-Konto dieselbe Adresse wie für Ihr eBay-Mitgliedskonto

Guten Tag,

ich habe dasselbe Problem

ErrorCode 17422:

Beschreibung: Solange Sie nicht über genügend Bewertungen verfügen, müssen Sie für ihr paypal-Konto dieselbe Adresse wie für ihr ebay-Mitgliedskonto verwenden


hinzu kommt noch der

ErrorCode 21916251

Die Angabe von Rücknahmeinformationen in AttributeSets wurde abgelehnt. Bitte verwenden Sie stattdessen das neue Rücknahme-Element


Die Paypal-Adresse ist doch von der Registrierung an fix; kann doch also nicht geändert werden!? oder wie ist das zu verstehen???

Muss separat etwas freigeschaltet werden? (Siehe letzter Beitrag von schlitzohri)

Und zum 2. ErrorCode:

Wie kann man da Abhilfe schaffen? Besteht eine Möglichkeit, seitens EA oder JTL-Wawi, dass man das schon gleich beim erstellen der Auktionsvorlage so eingeben bzw. einstellen kann!?

Danke für Ihre Hilfe.
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: PayPal-Konto dieselbe Adresse wie für Ihr eBay-Mitgliedskonto

Freischalten bezog sich auf die damals nicht öffentliche Betaversion.

Bei Paypal kannst Du beliebig viele Emailadressen hinzufügen ... die bei ebay hinterlegte Adresse muß dabei sein und bei Auktionen genutzt werden.

Die zweite Meldung ist unwichtig, da sie allein nicht auftaucht.
 

fly_with_me

Aktives Mitglied
13. Januar 2009
8
0
AW: PayPal-Konto dieselbe Adresse wie für Ihr eBay-Mitgliedskonto

Freischalten bezog sich auf die damals nicht öffentliche Betaversion.
...
Die zweite Meldung ist unwichtig, da sie allein nicht auftaucht.

Hallo,

achso, hatte ich schon fast vermutet.


Was heißt das konkret, "da sie allein nicht auftaucht"? Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass es sich um ein tieferegehendes Problem bei diesem errorCode handelte.

Kann es sein, dass im letzteren Fall in der JTL-WAWI bei den Angeboten bzw. Vorlagen unter Rückgaberecht etc. nichts mehr angegeben werden muss, da dies mittlerweile zentral bei Ebay eingegeben wird?

Gruß und herzlichen Dank für die schnellen Antworten!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Weiterleitung zu Mein Konto nach Anmeldung Technische Fragen zu Plugins und Templates 1

Ähnliche Themen