PayPal IPN aktivieren oder nicht?

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
Hallo Zusammen,

Werde aus dem Forum nicht ganz schlau und in der Wiki steht darüber auch nichts

Muss IPN bei Paypal aktiviert werden oder nicht?

Wenn ja welcher Link muss dort eigetragen werden?

Danke und lg

Sascha
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.640
508
Berlin
AW: PayPal IPN aktivieren oder nicht?

Interessant. Ich habe bei PayPal nichts dergleichen eingestellt. PayPal an sich funktioniert aber trotzdem.
Habe ich dadurch funktionelle Nachteile?
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: PayPal IPN aktivieren oder nicht?

bei uns wurden manchmal die PayPal Zahlungen nicht automatisch erkannt, hoffe dass es mit IPN aktiviert besser wird :-8
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: PayPal IPN aktivieren oder nicht?

hmm jetzt bin ich wieder durcheinander :((((

der eine sagt ja der eine sagt nein

bis dato hatten wir ja immer IPN aus, aber es flutschen immer einige PayPal Zahlungen durch

Ist ein Heidenaufwand zu prüfen ob die PayPal Zahlung nun eingegangen ist oder nicht
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: PayPal IPN aktivieren oder nicht?

Mussten IPN nun zwangsläufig wieder aktivieren, Zahlungen werden nun auch wieder erfasst

kann uns evtl sagen was wir nun machen sollen?

IPN dürfen bzw sollen wir ja laut JTL Andy nicht aktivieren, also hatten wir es deaktiviert. Dadurch wurde keine einzige Zahlung mehr automatisch erfasst
.

Aber was mache ich nun?
Was für Probleme können auftauchen wenn wir nun IPN aktiviert lassen mit dem Link http://www.deinshop.de/includes/modules/notify.php ?

Wie bekommen wir wieder den alten Zustand?

Obwohl es vorher auch nicht optimal war, da immer ca 2-3 % der PayPal Zahlungen vom Shop nicht erfasst wurden.

Ich weiß gar nicht wie es die "größeren" JTL User machen, es kann doch nicht jede Zahlung manuell geprüft werden, oder?
Wäre nicht eine API zu PayPal die beste Lösung?

Danke und sorry für die ganzen fragen
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: PayPal IPN aktivieren oder nicht?

Habe das selbe Problem und stecke komplett fest. Nach dem ganzen hin und her funktioniert keien einzige automatische Erkennung von paypal Zahlungen mehr.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: PayPal IPN aktivieren oder nicht?

IPN ist standardmäßig im Paypal-Konto aktiv, d.h. es sind normalerweise gar keine Anpassungen bzgl IPN notwendig (insbesondere sollte man IPN nicht deaktivieren!).
Zu einer Deaktivierung kommt es dann, wenn der Shop die erhaltenen Paypal-Zahlungsbenachrichtigungen nicht mit einer korrekten Bestätigungsnachricht quittiert.
Das kann z.B. vorkommen, wenn man sich die Paypal-Class im Shop selbst fehlerhaft angepasst hat.

Wenn IPN aufgrund von zu vielen fehlgeschlagenen Zahlungsbenachrichtigungen deaktiviert wurde, dann muss man IPN im Paypal-Account wieder aktivieren. Dazu muss man dann auch eine Benachrichtigungs-URL eingeben, bei Shop3 lautet die URL dann SHOPURL/includes/modules/notify.php. Die URL dort zwar ein Pflichtfeld, spielt tatsächlich für das Shop3 Zahlungsmodul jedoch keine Rolle, da die korrekte Shop-URL bei jeder Paypal-Zahlung im Formular übergeben wird (diese URL hat Priorität vor der im Paypal-Account eingestellten URL).
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: PayPal IPN aktivieren oder nicht?

@david: ich habe das alles so eingestellt (für Shop2), es funktioniert aber nicht mehr.
im IPN Verlauf steht :

Letzter Zustellversuch (Datum/Uhrzeit): 24.10.2012 03:27 PDT

Benachrichtigungs-URL: http://www.shisha.de/includes/modules/paypal/notify.php

HTTP-Rückmeldungscode:

Zustellstatus: Neuer Versuch...

Anz. der erneuten Versuche:9

danach kommt dann irgendwann fehlgeschlagen und das sieht so aus:


Datum/Uhrzeit der Erstellung23.10.2012 13:07 PDT
Original/Erneut gesendet:Erneut gesendet

Letzter Zustellversuch (Datum/Uhrzeit):23.10.2012 13:07 PDT

Benachrichtigungs-URLhttp://www.shisha.de/includes/modules/paypal/notify.php

HTTP-Rückmeldungscode

Zustellstatus:Fehlgeschlagen
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: PayPal IPN aktivieren oder nicht?

bei mir funktioniert die automatsiche zahlungsbestätigung immer noch nicht, vom Support wurde ich auf das Forum verwiesen, wer weiß rat?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: PayPal IPN aktivieren oder nicht?

@bernd

wenn man die notify-url die du oben gepostet hast manuell im browser aufruft, gibt dein server gar keine antwort.
Es kommt ein 504 - Gateway-Timeout.

Irgend etwas stimmt daher nicht mit dieser Datei

Wie sind die Rechte?
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: PayPal IPN aktivieren oder nicht?

erstmal danke das du dich der sache nochmal annimmst.

die rechte sind -rw-r--r--

wie sollen die denn sein und wo steht das ?
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: PayPal IPN aktivieren oder nicht?

nein, das ist ein jtl2 shop.

Der Pfad stimmt und ich habe keine Ahnung warum das von heute auf morgen nicht mehr ging.
 

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: PayPal IPN aktivieren oder nicht?

es gibt ja kein 2er forum mehr.

ja, auf http 1.1 umgestellt, seitdem kams nicht mehr an, aber es hatte
vorher auch schon Aussetzer.

heute mittag hat es nicht geantwortet weil ein Tippfehler drin war.
jetzt antwortet es wieder mit "1"

die url bei paypal ist angeblich vollkommen wurscht, dies ist auch
meine Erfahrung.
da war 2 jahre lang ein völlig falsche url auf eine andere
domain drin, und die Zahlungsbetätigung hat funktioniert.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Rollende Kommissionierung aktivieren Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Merkmalfilter im Shop aktivieren und einstellen, suche optimieren. Einrichtung JTL-Shop5 3

Ähnliche Themen