Paypal Express in Shop4 berechnet keine Versandkosten???

Druidenmarkt

Aktives Mitglied
10. November 2015
2
0
Hallo Leute,

im neuen Shop werden weder beim Artikel noch direkt aus dem Warenkorb Versandkosten berechnet, obwohl im Plugin eingestellt.
An was könnte das liegen?

Gruß
Rainer
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Paypal Express in Shop4 berechnet keine Versandkosten???

Hallo,

bitte nenne immer die exakte Shop-Version und -wenn es sich wie hier um ein Pluginhandelt- auch die verwendete Plugin-Version
 

bigboss

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2011
122
6
Zschopau
AW: Paypal Express in Shop4 berechnet keine Versandkosten???

hallo, gibt es denn eine LÖSUNG dafür?

Version 4.02 mittlerweile!!!!!!
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Paypal Express in Shop4 berechnet keine Versandkosten???

Hey, ich kann das Problem mit Shop 4.02 und Plugin-Version 1.03 nicht via PayPal-Express nachstellen. Die Versandkosten werden auf der Bestellabschluss-Seite korrekt gelistet.
Bitte stellt sicher, dass in den Versandarten, in denen PayPal Express erlaubt ist, keine Barzahlung aktiviert ist.
 

Poolshop

Aktives Mitglied
18. Februar 2014
47
0
AW: Paypal Express in Shop4 berechnet keine Versandkosten???

Hallo David, bei uns dasselbe Problem - es werden keine Versandkosten angezeigt BEVOR der Kunde auf die Bestellabschlusseite kommt. Denn wenn er diese erst danach erfährt, ist das sicher abmahnfähig und führt dazu noch zu Stornierungen und Ärger.

Im Plugin ist aktiviert, dass der Kunde die Versandkosten VOR Login auswählen können soll.

Aktuelle Shopversion 4.xx und ebenfalls aktuellstes Plugin.
 

mariovoigt

Aktives Mitglied
11. Juni 2015
43
1
Chemnitz
AW: Paypal Express in Shop4 berechnet keine Versandkosten???

Das Problem habe ich auch festgestellt. Die Optionen im Backend verändern am Verhalten nichts. Das hier ist aber schon eigentlich die richtige und einzige vorgesehene Option dafür oder?
Zwischenablage01.jpg
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 140

mariovoigt

Aktives Mitglied
11. Juni 2015
43
1
Chemnitz
AW: Paypal Express in Shop4 berechnet keine Versandkosten???

Wenn man so drüber nachdenkt ist es mit den Versandkosten beim PayPal Express eh schwierig. Wenn man als neutraler, d.h. nicht im Shop eingeloggter User einen Warenkorb füllt und und dann von diesem aus auf PayPal Express drückt, bzw. direkt bei einem einzelnen Artikel, dann weiß der Shop nicht, aus welchem Land der User ist (IP-Adresse ist egal - ich kann z.B. auch aus Ecuador shoppen, dabei über verschiedene Proxies gehen). Somit kann der Shop auch keine Versandkosten vorkalkulieren, es sei denn der Shop zwingt den Nutzer vorher, das zu tun (das tut er bei mir nicht!). Wo ist der Fehler?^^

Ich habe übrigens gleich noch 2 Fragen/Bugs bzgl. PayPal Express:
1. Die Mehrwertsteuer pro Artikel wird auf der Express-Seite nicht angezeigt. Ist das gut oder schlecht?
2. Manche Artikelnamen werden im Express Checkout nicht angezeigt. Beispiel aus meinem Shop:
0.png
Der Artikel "Präzisionswelle Ø6 x 300,5 mm - X46Cr13" sieht bei PayPal so aus (rote Markierung!):
Zwischenablage01.png
Ist hier der Artikelname zu lang oder ist das Sonderzeichen schuld? -> Escape-Fehler?
 

Anhänge

  • 0.png
    0.png
    12,1 KB · Aufrufe: 58
  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    24,2 KB · Aufrufe: 88

mariovoigt

Aktives Mitglied
11. Juni 2015
43
1
Chemnitz
AW: Paypal Express in Shop4 berechnet keine Versandkosten???

Ich habe mal noch der Optionen bezüglich Versandkosten genauer gesucht:

Option "Versandkosten vor PayPal-Login bereits auswählen lassen" Typ BOOLEAN, VarName="jtl_paypal_shipping_pre"
Option "Versandkostenhinweis in PayPal als Position anzeigen" Typ BOOLEAN, VarName="jtl_paypal_versandhinweis"

In der SQL-Datenbank unter Tabelle "tplugineinstellungen" werden diese beiden Variablen korrekt gespeichert.

Die Variable "jtl_paypal_shipping_pre" wird in includes/plugins/jtl_paypal/version/103/frotend/132_jtl_paypal.php und 99_jtl_paypal.php verarbeitet. Mehr kann ich jedoch auch nicht sagen.

Ggf. liegt es an dem String "jtl_paypal_redirect_top" in 132_jtl_paypal.php, welchen ich ebenfalls in keiner anderen PHP-Datei auffinden kann. Wo ist der Part, der diese Variable verarbeitet?

Für die Variablen "jtl_paypal_versandhinweis" gibt aber im gesamten Shop keine einzige PHP-Datei, die auf diese Variable zugreift. Also wurde sie vergessen - mit anderen Worten: sie ist überflüssig - zumindest aktuell.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
AW: Paypal Express in Shop4 berechnet keine Versandkosten???

1. Die Mehrwertsteuer pro Artikel wird auf der Express-Seite nicht angezeigt. Ist das gut oder schlecht?

Keine Rechtsberatung!
Ich glaube nicht, dass es rechtlich ein Problem ist. Da du jetzt ja von PPE wieder in den Shop zurückkommst und dort Versandkosten (die wie du ja schon richtig feststellst, vorher - derzeit - nicht ermittelbar sind), MwSt. etc. siehst, ist es eher vernachlässigbar.
Du müsstest, bevor PPE aufgerufen wird, eine Versandkostenermittlung durchführen lassen, sowie die VErsandart auswählen lassen um hier "korrekte" Werte zu bekommen.
Es wird auch kein Betrag bei PP reserviert, gebucht oder ähnliches, bevor du nicht - via Shop - zahlungspflichtig bestellst.
Optimal ist die ganze Sache natürlich nicht -> aber der Shop kanns vorher einfach nicht wissen, wohin es geht (eine reine IP Abfrage ist ja schwachsinn, ausserdem gibt es ja noch den Punkt, dass Rechnungs sowie Lieferadresse unterschiedlich sein kann, welches du dann im Bestellprozess im Shop noch ändern könntest, nachdem du von PP zurückkommst).
Keine Rechtsberatung!

zu 2.
wir haben einen Artikel: Faltbarer Hula Hoop Rohling, PE-25mm, SCHWARZ, Ø105cm
Der wird, trotzt Länge und Durchmesserzeichen, normal in PPE angezeigt.

Was mich noch zusätzlich bei PPE stört ist die Tatsache, dass das Gutscheinsystem komplett ausgehebelt wird.
Ich kann X mal mit dem selben Gutschein bestellen obwohl:

.) Gutschein nur für registrierte Kunden
.) pro Kunde Gutschein X nur 1x einlösbar

Eine Lösung zu diesem "Problem" ist auch recht schwierig. Klar könnte man einbauen, dass bei PPE dann generell keine Gutscheincodes eingelöst werden dürfen - aber natürlich auch nicht wirklich optimal.
Die Einstellung zwecks Kundenaccount anlegen/nicht anlegen ist vollkommen egal, hier greift die Gutscheinbeschränkung auch nicht.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Paypal Express in Shop4 berechnet keine Versandkosten???

Was mich noch zusätzlich bei PPE stört ist die Tatsache, dass das Gutscheinsystem komplett ausgehebelt wird.
Ich kann X mal mit dem selben Gutschein bestellen obwohl:

.) Gutschein nur für registrierte Kunden
.) pro Kunde Gutschein X nur 1x einlösbar

Eine Lösung zu diesem "Problem" ist auch recht schwierig. Klar könnte man einbauen, dass bei PPE dann generell keine Gutscheincodes eingelöst werden dürfen - aber natürlich auch nicht wirklich optimal.
Die Einstellung zwecks Kundenaccount anlegen/nicht anlegen ist vollkommen egal, hier greift die Gutscheinbeschränkung auch nicht.

Ohne mir den Quellcode angeschaut zu haben, glaube ich das liegt schlichtweg daran, dass an PP nur Warenkorbpositionen vom Typ Artikel übergeben werden und entsprechend dann nur die Summer dieser Artikel als Warenwert übermittelt wird. Wenn das so sein sollte, weiß ich nicht welchen Hintergrund das haben könnte. Wie du richtig erkannt hast, hebelt es eine wesentliche Grundfunktion des Shop aus. Von den fehlenden Versandkosten mal abgesehen.
 

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
AW: Paypal Express in Shop4 berechnet keine Versandkosten???

Hat sich da eigentlich noch einmal etwas getan? Ich habe Shop 4.03 und Wawi 1.1.0.12 und ich hab immer noch den Fehler mit den fehlenden Versandkosten mit Paypal Express.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
AW: Paypal Express in Shop4 berechnet keine Versandkosten???

Hat sich da eigentlich noch einmal etwas getan? Ich habe Shop 4.03 und Wawi 1.1.0.12 und ich hab immer noch den Fehler mit den fehlenden Versandkosten mit Paypal Express.

Letzte INfo an uns vom 18.5 via JTL Ticketsystem

Das Problem ist aufgenommen und es wird geklärt ob es wirklich umgesetzt werden muss oder nicht und wenn ja wird es entsprechend umgesetzt.

Bis dato jedoch nichts umgesetzt.
Ebenso können die Gutscheine noch munter eingelöst werden.
 

s@nne

Aktives Mitglied
26. Februar 2016
29
1
Ok - ich vermute mal da die letzte Antwort ja auch schon wieder einige Tage her ist ..... tut sich da noch was mit den Versandkosten?
Oder gibt es irgendwo eine Info das es ok ist - das der Kunde in Paypal einen Betrag OHNE die Versandkosten bestätigt - und die dann später beim bei der zahlungspflichtig bestelle drauf gerechnet bekommt?
 

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
Ich finde das Thema mit den Versandkosten bei PPE auch sehr wichtig. Wir wurden schon von einem Kunden angerufen, der ein schlechtes Gewissen hatte, dass er evtl. zu wenig bezahlt hat.....
Es verwirrt einfach den Kunden und gerade dem sollte man es doch so einfach und transparent wie möglich machen
 

alterhase

Aktives Mitglied
11. November 2015
15
0
Hallo,
läuft PP-Express nun in Version 4.06? Gibt es eine "saubere" Anleitung wie man das PP-E z.B. im Warenkorb anzeigen lässt und werden jetzt auch vorab die Versandkosten ermittelt und an PP übertragen?
Vielen Dank.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Hallo,
läuft PP-Express nun in Version 4.06? Gibt es eine "saubere" Anleitung wie man das PP-E z.B. im Warenkorb anzeigen lässt und werden jetzt auch vorab die Versandkosten ermittelt und an PP übertragen?
Vielen Dank.
Wir haben PPE mit Shop 4.06.4 und PP-plugin 1.09 seit einiger Zeit ohne Probleme im Einsatz. PPE wird sehr gerne von den Kunden genutzt.
PPE klicken --> geht zu paypal ohne Versandkosten --> bei PP bestätigen --> geht in den Shop mit Versandkosten und dem finalen Button "zahlungspflichtig bestellen".
IMHO alles richtig. :)
 

MAG

Aktives Mitglied
26. Mai 2015
44
2
Wir haben PPE mit Shop 4.06.4 und PP-plugin 1.09 seit einiger Zeit ohne Probleme im Einsatz. PPE wird sehr gerne von den Kunden genutzt.
PPE klicken --> geht zu paypal ohne Versandkosten --> bei PP bestätigen --> geht in den Shop mit Versandkosten und dem finalen Button "zahlungspflichtig bestellen".
IMHO alles richtig. :)

Ist bei mir auch so (PPE falscher Preis, finale Bestellseite, richtiger Preis) - besonders kundenfreundlich ist das aber nicht.
Ich habe eine einzige Versandart eingerichtet; trotzdem kommt bei PPE erstmal der Warenkorb-Wert ohne Versandkosten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Neu SQL 2017 auf 2022 updaten (express) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen