Neu PayPal droht mit Sperre - Risk Management im JTL Shop?

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

SHAAN

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2020
327
93
Moin,

ich habe ein Problem mit PayPal. Wir haben Produkte aus Ländern (Kuba), die über bestimmte Zahlungsanbieter (PayPal) nicht über den JTL Shop und der genannten Zahlweise verkauft werden dürfen.

Über Shopware haben wir die Möglichkeit die Zahlweise über das interne "Risk Management" auszuschließen, wenn die genannten Produkte im Warenkorb landen.

Welche Möglichkeiten habe ich im JTL Shop?

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
523
139
Ganz einfach.

Erstell eine neue Kundengruppe und weise den Produkten die "neue" Kundengruppe zu. Schließe diese Kundengruppe dann im Shop-Backend bei der Zahlungsart PayPal aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: SHAAN

SHAAN

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2020
327
93
Hallo @Rektor,

kann denn der Shopkunde in diesem Fall Produkte aus unterschiedlichen Kundengruppen im Warenkorb haben und einkaufen?

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
870
142
Ich würde eher Versandklassen machen und dann bei der entsprechenden Versandart, die die Klasse beinhaltet, keine PayPal-Zahlung anbieten. Dann muss nicht vorher aktiv die Kundengruppe gewählt werden vom Betreiber.

SHAAN

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2020
327
93
hmm das klingt machbar... also könnte ich villeicht so vorgehen:

- Ich erstelle in der WAWI die Versandklasse "Embargoartikel"
- erstelle einen Workflow der das Attribut "Land" aus dem Artikel liest und automatisch die Versandklasse Embargoartikel einstellt
- im Shop dupliziere ich die betroffenen Versandarten, ändere im Duplikt die Versandklassen-Kombinationen von "Alle Kombinationen" in "Embargoartikel" und entferne zugleich die betroffenen Zahlweisen.

?

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.588
208
Leipzig
hmm das klingt machbar... also könnte ich villeicht so vorgehen:

- Ich erstelle in der WAWI die Versandklasse "Embargoartikel"
- erstelle einen Workflow der das Attribut "Land" aus dem Artikel liest und automatisch die Versandklasse Embargoartikel einstellt
- im Shop dupliziere ich die betroffenen Versandarten, ändere im Duplikt die Versandklassen-Kombinationen von "Alle Kombinationen" in "Embargoartikel" und entferne zugleich die betroffenen Zahlweisen.

?
Jain. Du darfst die Kombinationen nicht vergessen. ;)
2022-05-06 14_59_51-Window.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: SHAAN

SHAAN

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2020
327
93
Boah war das eine schwere Geburt mit den vier Versandklassen die ich habe, aber es funktioniert.

Die Workflows lesen nun das Land aus und ändern die Versandklasse bei Bedarf in "Embargoartikel".

Ein riesen Nachteil habe ich aber doch feststellen müssen. Das ganze funktioniert nicht mit "PayPal Expresskauf",, und darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten.
Das würde nach meinem Verständnis aber auch bedeuten, dass das neue "PayPal Checkout" Plugin nicht richtig arbeitet. Auch die Expressbuttons müssten sich nach den Versandklassen richten. Sehe ich das richtig?

@Rektor danke für die Idee. Ist ebenfalls eingeschränkt nutzbar, wenn man auf Mischkörbe verzichten kann.
@vekoop das muss die Lösung sein.
@holzpuppe danke für dein Bild das hat sehr geholfen!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL PayPal Checkout Zusatztext Plugins für JTL-Shop 2
Neu PAYPAL Checkout-Plugin Zahlarten nicht benannt Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Plugin leitet nicht auf Bestellabschluss-Seite Plugins für JTL-Shop 1
In Diskussion Automatische Mail an den KD. bei erfolgreichen PayPal und AmazonPay Zahlungen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Wichtiger Hinweis: Ende des Kauf auf Rechnung in PayPal PLUS, ab Anfang Oktober dann in PayPal Checkout verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 0
Beantwortet Altes PayPal Plugin richtig deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an Plugins für JTL-Shop 2
PayPal beim template Evo funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu PayPal Checkout :: PayPal Express leitet nach Abschluss auf Shopseite weiter mit 500er - Shop ist online Plugins für JTL-Shop 5
Neu Paypal Plugin Fehlerhaft Plugins für JTL-Shop 3
Neu Zahlungsabruf Paypal Konto rückwirkend User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsart PayPal Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Paypal Express - Die Zahlung wurde als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neues PayPal "Checkout" Plugin für Shop 5 - "Basic-Version" ohne Übergabe von Artikeldaten möglich? Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Checkout mit NOVA: Darstellung Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsart Paypal nicht sichtbar, wenn Warenwert bei 0,00 € Plugins für JTL-Shop 7
Neu Paypal Transaktionscode fehlt im Bericht Rechnungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Parallelbetrieb PayPal Checkout und Mollie Plugins für JTL-Shop 5
Neu PayPal Zahlungen mit PP Express nicht mehr möglich Plugins für JTL-Shop 15
Neu PayPal Checkout in der Schleife Plugins für JTL-Shop 37
Neu Paypal Checkout fehlender Uplift Hinweis Plugins für JTL-Shop 0
Neu paypal plugin 2.1.1 für shop 5.1.2 mit evo Template Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Checkout JTL Shop 5 - Log in with PayPal aktiviert oder nicht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Manuelle Integration von PayPal Checkout für JTL Shop 4 Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Plugin "PayPal Checkout" Verarbeitung Zahlungsart "Kredit-oder Debitkarte" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Paypal direkt gibt Fehlermeldung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit PayPal Express JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Paypal Checkout Fehlermeldung Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Paypal checkout Zahlung offen aber in Wawi als bezahlt deklariert Plugins für JTL-Shop 13
Neu Paypal Checkout und JTL Shop 5 -> Bestellvorgang -> keine Zahlartenauswahl Plugins für JTL-Shop 4
Neu Paypal Checkout die komplette Lösung... Plugins für JTL-Shop 2
Neu Probleme bei Shop4 PayPal Express Zahlungen gehäuft JTL-Shop - Fehler und Bugs 48
Neu Zahlungen per PayPal Plus werden nach dem Update auf 1.6.38.2 unter der Zahlungsweise "Rechnung" gemappt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu PayPal Checkout - Zahlarten Icons Plugins für JTL-Shop 18
Neu Was ist der Unterschied zwischen PayPal Plus und PayPal Checkout? Business Jungle 3
Neu PayPal Plus auf PayPal Checkout umstellen in Shop4 Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu PayPal Checkout - Buttons für ausgeschlossene Artikel ausblenden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout Plugin: Kein Rechnungskauf verfügbar Plugins für JTL-Shop 11
Neu Paypal Checkout Plugin: Ratepay JTL Shop 5 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Paypal Transaktion von Shop an JTL ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Rechnung nicht extern erstellen sondern in JTL mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Preiserhöhung mit Datum in Zukunft, aber Angebote mit längerer Laufzeit, wie vorgehen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unicorn2 mit Etsy - Zugangsdaten falsch / Token weg? Schnittstellen Import / Export 3
Lieferung auf mehrere Pakete aufteilen, mit sep. Lieferschein pro Paket JTL-Wawi 1.6 6
Neu Import eines Preises mit bsp.: 2.75 als 275 - überspringt immer Punkt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Habe Probleme mit Novaschild, keine Veränderungen ersichtlich Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu 1.6 mit Otto.de und Kaufland JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL WAWI Update mit WoodmartCore JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Problem nach aufspielen eines alten Backups mit Amazonbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0