Neu Paypal Checkout Plugin: Kein Rechnungskauf verfügbar

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
42
3
Mir wurde gerade Paypal Checkout installiert aber der Kauf auf Rechnung ist jetzt rausgeflogen.. Bei den Einstellungen zum Plugin im Backend ist bei "Verfügbar" und "Konfiguration" ein rotes X zu sehen. Oben steht zwar auch "PayPal Checkout: die gängigsten Zahlarten PayPal, Lastschrift, Kredit-/Debitkarte, mehr als zehn lokale Zahlarten und, sofern für Sie verfügbar, Rechnungskauf" Paypal meinte erst es müsste aber verfügbar sein. Dann wurde ich in die Warteschleife verfrachtet und es wurde gesagt, dass es mit dem Rechnungskauf tatsächlich noch technische Probleme geben würde die bis September aber behoben sein sollen.. Hätte ich das gewusst, hätte ich lieber Paypal Plus noch weiter laufen lassen.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen?
 

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
57
8
Wir haben einen orangen Haken beim Rechnungskauf, beim Test ob es nicht doch geht kam noch ne Fehlermeldung.
Paypal angerufen, da wurde erklärt das es erst Mitte bis Ende Mai geht, da Ratepay noch nicht so weit war, da es aber bei anderen ging nochmals dort angerufen. Der Paypal-Mitarbeiter meinte dann das selbe und probieren Sie es ruhig, es geht nicht und promt haben wir bei uns selber bestellt. 😂 Der Mitarbeiter war darüber so sehr verwundert das er dies klären wollte, da es eigentlich nicht gehen sollte und versprach einen Rückruf, der nie gekommen ist.

Der Paypal-Support ist wirklich mehr als schlecht geworden und erweckt für mich den Anschein das Ihnen inzwischen alles egal ist.
Ganz anders der JTL-Support, genauer gesagt die vom FPrüfer, der kümmert sich sehr engagiert nur leider stellt sich Paypal da auch quer: https://forum.jtl-software.de/threads/paypal-checkout-rechnungskauf.181882/

Rechnungskauf funktioniert bei uns, trotz orangen Haken (ob für alle Kunden????, da der orange Haken bedeutet das es nur eingeschränkt funktioniert).
Im allgemeinen funktioniert der Rechnungskauf, die Aussagen von den Paypal-Mitarbeitern sind falsch, ansonsten wäre das Paypal Checkout nicht freigegeben worden. Einige haben da ja auch einen grünen Haken.

Das Sofortkauf geht nicht, besser gesagt wissen wir nur von einem Fall weil sich die Kundin gemeldet hat, diese wurde nach getätigter Zahlung nicht zurückgeleitet in den Shop und somit wurde auch keine Bestellung ausgelöst (Zahlung bekamen wir auch keine). Der Betrag wurde aber von Ihrem Konto an Paypal überwiesen und einen Tag später bekam Sie eine Email von Paypal das die Zahlung nicht abgeschlossen werden konnte und Ihr Geld zurücküberwiesen wird.
Weder der normale Support noch der technische Support von Paypal interessiert sich dafür, so hat es den Anschein, da nach deren Aussage ja kein Schaden entstanden ist, da die Kundin Ihr Geld wieder hat. Vom technischen Paypal-Support kam nur das die Kundin ein eingeschränktes Paypal-Konto hat, was aber nichts damit zu tun hat, da "Sofortüberweisung", das Geld nachweislich überwiesen wurde und Paypal erhalten hat.
Diese Kundin wollte dann nochmal bestellen, was verständlicherweise nicht geschehen ist, da sowas sehr unseriös rüberkommt wenn Zahlungen nicht funktionieren.

Wir haben dann sofort alle alternativen Zahlungsarten beim Checkout deaktiviert, da wir wenn etwas nicht klappt überhaupt nichts mitbekommen und man somit nur Kunden verliert.
Aber wie schon erwähnt liegt das nicht an JTL, da Paypal da einfach nicht will, wieso auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergowebshop

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
42
3
Puh, vielen Dank für die umfassende Rückmeldung. Mir hat man gesagt, dass es erst alles bis September funktionieren soll. Ich finde ich es schade, dass soetwas von JTL-Seite nicht kommuniziert wird. Stattdessen wird immer wieder auf das neue Plugin hingewiesen.. Fand wichtig das bei Paypal Checkout nun z.B. auch Sofortüberweisung und Giropay dabei sind. Hätte ich gewusst, dass der Rechnungskauf nun erst einmal rausfliegt wäre ich echt lieber noch bei Paypal Plus geblieben. Und danke für den Link. Hatte gesucht aber nichts gefunden.. Dann heißt es wohl: abwarten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garnelengarten

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
57
8
Nichts zu danken, dafür ist ja ein Forum da.

Schreib mal FPrüfer an, evtl. kann er Dir weiterhelfen ;) Denn es geht der Rechnungskauf.

P.S.: Checkout wurde ja freigegeben weil alles geht, besser gesagt ging. Irgendwie stellt sich Paypal da blöd an.
Und da Paypal Plus ja eingestellt wird (laut Aussage von Paypal) müssen kurz oder lang alle auf das Checkout umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

marryanne

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
66
3
hallo zusammen,
habe mit dem gleichen Problem zu kämpfen,
in der Sandbox hat Rechnungskauf ein rotes x, im Livebetrieb einen orangefarbenen Haken,
gestern mit Paypal telefoniert, angeblich muss alles funktionieren.

Gleichzeitig habe ich in der Paypal Checkout Plugin e-mail Vorlage "Rechnungskauf" einen Syntaxfehler:

eng: Smarty-Syntax-Fehler
Syntax error in template "db:db:html412" on line 4 "For your order {$Bestellung->cBestellNr} ({$Bestellung->dErstelldatum_de}) at {$Einstellungen.global.global_shopname, you have chosen the payment method “{$Bestellung->cZahlungsartName}“.
" - Unexpected ", ", expected one of: "}"

Zurücksetzen und Neuinstallation beheben den Fehler nicht.
Jemand eine Idee?
 

Sandkastenrocker

Aktives Mitglied
6. März 2017
16
2
hallo zusammen,
habe mit dem gleichen Problem zu kämpfen,
in der Sandbox hat Rechnungskauf ein rotes x, im Livebetrieb einen orangefarbenen Haken,
gestern mit Paypal telefoniert, angeblich muss alles funktionieren.

Gleichzeitig habe ich in der Paypal Checkout Plugin e-mail Vorlage "Rechnungskauf" einen Syntaxfehler:

eng: Smarty-Syntax-Fehler
Syntax error in template "db:db:html412" on line 4 "For your order {$Bestellung->cBestellNr} ({$Bestellung->dErstelldatum_de}) at {$Einstellungen.global.global_shopname, you have chosen the payment method “{$Bestellung->cZahlungsartName}“.
" - Unexpected ", ", expected one of: "}"

Zurücksetzen und Neuinstallation beheben den Fehler nicht.
Jemand eine Idee?
Wenn ich das richtig sehe, dann fehlt im Syntax ein " } " + ein ".
Versuch mal: "For your order {$Bestellung->cBestellNr} ({$Bestellung->dErstelldatum_de}) at {$Einstellungen.global.global_shopname}, you have chosen the payment method {$Bestellung->cZahlungsartName}“.
Hinter "method" stand auch noch ein ", welches nicht ganz passt. Es müssen ja immer eine gerade Anzahl an Sonderzeichen vorhanden sein (quasi auf wie ( und ) ;)).

Vielleicht löst es ja bereits den Fehler...
 

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
55
2
Wir haben seit dem Wechsel zu PayPal Checkout auch keine Rechnungszahlung mehr (rote Kreuze). Ich habe gerade mit dem PayPal Support gesprochen. Der sagte, das wäre eine "eigenes Modul" und müsste im Entwicklerbereich freigeschaltet werden, wusste von der Vorgehensweise aber auch nichts genaues.

Wenn ich unter "Integrate Pay upon Invoice" die Links unter "Request approval to enable Pay upon Invoice by visiting these Sandbox and Live links:" benutze soll ich einen neuen account mit neuer E-Mail angeben... Ist das wirklich richtig? Meint der PP Support das mit "eigenes Modul"? Braucht man für Rechnungskauf nun einen komplett neuen, zusätzlichen PayPal account?
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.775
465
Halle
Hallo,
wenn im PayPal-Checkout-Plugin das automatische Onboarding genutzt wird, dann solte diese Aktivierung während des Prozesses ausgeführt werden.
Wurde denn das Plugin über das Onboarding mit dem PayPal-Account verbunden?
 

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
55
2
Hi, danke für Deine Antwort. Ja genau, über das Plugin habe ich das gemacht. Das ist auch ohne Fehler durchgelaufen...
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.775
465
Halle
Beim Onboarding sollten eigentlich alle notwendigen Einstellungen für den Rechnungskauf abgefragt und die Einrichtung abgeschlossen werden. Wenn für den Shop kein Rechnungskauf zur Verfügung steht, dann kann die Gründe dafür jedoch nur der Support von PayPal benennen. Das Plugin bekommt nur den Status "Steht zur Verfügung" oder eben nicht - dann gibts das rote Kreuz bei "Verfügbar".
 

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
55
2
Habe gerade erst das Update auf PP Checkout 1.04 gemacht. :rolleyes: Jetzt habe ich grüne Haken und es scheint zu funktionieren... Vielen Dank für die Hinweise :)
 

A. Thede

Aktives Mitglied
15. September 2016
7
0
Wir haben auch das Problem mit dem Rechnungskauf. Im Plugin werden zwei rote Kreuze angezeigt. Laut Aussage von Paypal ist alles freigeschaltet und sollte funktionieren. Kann mir jemand weiterhelfen?
 

roots

Aktives Mitglied
9. April 2018
82
11
Wir haben ein ähnliches Problem.
Wir betreiben checkout aktuell in einem Test Shop 5 unter Nutzung der Sandbox.
Seit dem 02.09. meldet das Plugin Verbindungsprobleme. Es werden gar keine PP Zahlungsarten im Shop mehr angezeigt, auch nicht die express consent buttons.
Es waren erst sowohl Verfügbar als Konfiguration für Standard und für Rechnung auf roten Kreuzen. Also Verbindung getrennt und das onboarding neu gestartet. Nach dem vermutlich letzten Schritt kommt nur "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte neu senden." Das hängt da dann. Total hilfreicher Fehlercode.
Also manuell die Daten des Sandbox accounts eingegeben. Danach ist immerhin bei den Standardarten ein grüner Haken bei Konfiguration (siehe screenshot). Weiter wird nichts im Shop angezeigt.
Könnte es sein, dass ich mich mit den live account user Daten verbinden sollte? Auch wenn es zuvor mit den sandbox account Daten funktioniert hatte...

Screenshot 2022-09-09 151738.pngScreenshot 2022-09-09 152851.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Klebetoshi

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
52
7
Ich kann nur bestätigen, dass zum einen der PP-Support ziemlich zäh und schwach ist und zum anderen dass PP Checkout technisch nicht einwandfrei ist.
Nach dem Switch von JTL Shop 4 auf 5 schien alles OK zu sein, aber immer wieder matchte die Zahlungsart "Rechnungskauf mit Ratepay" nicht korrekt mit der Wawi, die Bestellabschlussseite war nicht vorhanden trotz richtiger Einstellungen und nach der Reinstallation des Plugins habe ich von PP plötzlich andere Zugangsdaten für die manuelle Einrichtung bekommen, wodurch der Rechnungskauf nicht mehr funktioniert. Laut PP liegt es daran, dass PP Plus bei uns noch aktiv ist, tja... Technischer Support von PP lässt sich Zeit...
 

buch001

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2012
167
13
Ich kann nur bestätigen, dass zum einen der PP-Support ziemlich zäh und schwach ist und zum anderen dass PP Checkout technisch nicht einwandfrei ist.
Nach dem Switch von JTL Shop 4 auf 5 schien alles OK zu sein, aber immer wieder matchte die Zahlungsart "Rechnungskauf mit Ratepay" nicht korrekt mit der Wawi, die Bestellabschlussseite war nicht vorhanden trotz richtiger Einstellungen und nach der Reinstallation des Plugins habe ich von PP plötzlich andere Zugangsdaten für die manuelle Einrichtung bekommen, wodurch der Rechnungskauf nicht mehr funktioniert. Laut PP liegt es daran, dass PP Plus bei uns noch aktiv ist, tja... Technischer Support von PP lässt sich Zeit...

Hier mal einige Infos bzgl. der Bestellabschlussseite in Bezug auf Ratepay:
https://forum.jtl-software.de/threads/paypal-checkout-bezahlung-mit-ratepay.190696/
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop 5.15 - Altes PayPal Plugin (nicht PP Checkout) woher bekommen ? Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Checkout - mehrere Shops, verschiedene Logos Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Kunden werden nicht weitergeleitet Plugins für JTL-Shop 10
Neu JTL PayPal Checkout fehlerhafte Darstellung im Firefox Plugins für JTL-Shop 13
Neu PayPal Checkout Modul - Rechnungskauf per Ratepay wird nicht ordnungsgemäß gebucht und mit der Wawi abgeglichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL PayPal Checkout (PPCP) - 1 Zahlung, 3 Aufträge mit identischer Ext. Nummer Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout - Verknüpfung nicht möglich Endlosschleife JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Paypal Checkout - Bezahlung mit Ratepay Plugins für JTL-Shop 3
Neu Paypal Checkout - Konfiguration wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 4
Neu Paypal Checkout lässt sich nicht einrichten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout - Gebühren - Paypal Plus Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout Zahlung ohne Bestelleingang in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu 13.000 Fehlermeldungen in der Logdatei von PayPal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5 + EVO + PayPal = Lizenz abgelaufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Kauf auf Rechnung (Ratepay) Informationen fehlen auf Rechnung Shopware-Connector 1
Neu [JTL_PAYPAL_COMMERCE] INFORMATION: Paypal commerce: serialization faied (Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Problem bei Paypal Später Zahlen über Warenkorbbutton Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Timeout nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PayPal Button Später Zahlen Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal und Klarna Bestellungen werden beim Shopabgleich als Bezahlt gesetzt. Gambio-Connector 0
Neu Ratepay (Paypal Rechnungskauf) Bankdaten in Bestell-Mail? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Paypal Button später bezahlen verschwunden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Webinar Checkout Clinic - setzen das dann JTLshop- und Templateentwickler um ?!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Webinar: Euer Checkout beim Check-up: Die Checkout Clinic zu Gast bei JTL Messen, Stammtische und interessante Events 2
Neu DHL Express Ausland behindert Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CDN Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu OCI 4.0 Plugin für JTL Shop 5 gesucht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin oder Quellcode für Laufschrift im Header JTL Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Lilfoot Idealo Plugin - Fehler Versandkosten Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Komische Migrationsdateien im Plugin Manager Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin lassen sich im neuen 5er Shop nicht installieren über meine Käufe Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Plugin: JTL Google reCaptcha v2 - Wie erstellt man die Schlüssel dafür? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eigene Icons/Schaltflächen im Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Eigene Einstellungen via Plugin hinterlegen und im Template auswerten Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Fehler: "Verzeichnis konnte nicht erstellt werden: plugins/jtl_header/ - Unable to load private key." bei Plugin Installation Technische Fragen zu Plugins und Templates 12
Neu Plugin Adventskalender Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu ERROR: Der WooCommerce JTL-Connector funktioniert nicht mit dem Plugin Shield Security WooCommerce-Connector 0
Neu Plugin Entwicklung - Plugin aktiv? Debugging Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Plugin-Verschlüsselung/Encoding Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Plugin für Trusted Shops Excellence Shop5 Plugins für JTL-Shop 1
Nach Domainumstellung Plugin Manager nicht mehr erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Formulareingaben / Formel ausrechnen - Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Header Plugin: Weitere Grafik/Badge neben dem Logo platzieren, wie? Templates für JTL-Shop 4
Neu Plugin: "Auswahlassistent" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Header Plugin - Mehrzeilige Navbar mit fester Boxgröße Templates für JTL-Shop 1
Neu Rich Text Editor fehlt wird nicht angezeigt, benötigt man ein Plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen