PayEngine (Customweb), Concardis - Einrichtungsprobleme

mr_snackshop

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2013
115
0
Hallo Leute,

mühe mich mit o.a. Problem schon eine ganze Weile ab und bin an dem Punkt angelangt, wo es ohne Hilfe einfach nicht mehr geht.

Hauptproblem (zur Zeit):
- "kostenpflichtig bestellen" klicken führt mich auf die Website des PSP, womit der Zahlvorgang (VISA) mit einem Fehlerhinweis abbricht.
- im BackOffice von Concardis erhalte ich bei jedem Zahlungsversuch die Fehlermeldung "
unknown order/1/s/", was sich lt. Manual auf eine falsch eingegebene PSP ID bzw. einen falsch geschriebenen Hash-Wert (hash-1) bezieht. Nachdem ich alles per kopieren übertrage, scheidet für mich dies als Fehlerursache jedoch aus (Signatur mit Signaturengenerator erzeugt)

Zudem verlangt das Concardis-Backoffice die Hinterlegung von Shop-URL's die jeweils nach Abschluss eines bestimmten Vorgangs aufgerufen werden sollen (z.B. accepturl, declineurl, cancelurl etc.). Habe mir zwar die Verzeichnisse /include und /plugins/payengine angesehen, sehe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Eigentlich sollte der Shop heute starten...

Erbitte Eure Hilfe und auf jeden Fall danke im Voraus

Robert


 

mr_snackshop

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2013
115
0
AW: PayEngine (Customweb), Concardis - Einrichtungsprobleme

Update:
Mittlerweile vom Concardis-Helpdesk ein Feedback erhalten, das eindeutig zeigt, dass der im Plugin hinterlegte Hash-String nicht mit dem im Concardis-Backoffice hinterlegten übereinstimmt

...Mega-Ratlos...
 

mr_snackshop

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2013
115
0
Gelöst: PayEngine (Customweb), Concardis - Einrichtungsprobleme

Update - Gelöst

Die Problematik bestand aus 2 Faktoren, jeweils aufgrund "schlechter" Dokumentation. Dank dem Helpdesk von Customweb kann ich hier mit Aufklärung dienen

  1. entgegen den Erklärungen im Manual der PayEngine (Customweb), dürfen für die Passphrase keine Sonderzeichen verwendet werden. Grund dafür: im Concardis-BackOffice werden Sonderzeichen abgelehnt. Egal ob nur "ß" oder eine wahllose Kombination aus vielen SZ
  2. in den Manuals wird immer wieder ein Sha1-Generator erwähnt. Es lag für mich daher nahe, auf Concardis-Seite einen aus der Passphrase berechneten Key zu hinterlegen. Irrtum - die Passphrase wird auf beiden Seiten gleich eingetragen.

Ist natürlich ein typischer Noob-Fehler meinerseits. Aber vielleicht ärgert sich ja wer über das gleiche Problem...