pauschales Versandgewicht angeben?

pikantum

Guest
Moin,

ist es möglich zu einem Auftrag ein pauschales Versandgewicht anzugeben, oder zu den Versandgewichten der Artikel zu addieren?

pikantum

Guest
AW: pauschales Versandgewicht angeben?

keiner ne Idee? vllt. kommt meine Frage aber auch nicht richtig über:

Eigentlich will ich nur pauschal pro Auftrag ein Gewicht für Karton und Polsterung angeben. Bin ich zu blond oder geht das wirklich nicht?

D********t

Guest

Ich weiß ja nicht, zu genau welchem Zeitpunkt Du das Gewicht brauchst, ich stelle jedes Paket vor Versand auf die Waage und trage das Gewicht dann im Auftrag bei "Status" ein. Von dort aus steht es dann überall als Variable zur Verfügung oder lässt sich auch an Easylog oder Intraship übergeben.

pikantum

Guest

thx für die blitzschnelle Antwort: Das Gewicht brauche ich, wenn ich aus dem Auftrag eine Rechnung erstelle. Dann drucke ich die Papiere und das Paketlabel. Danach gehts zum packen und fertig. Es kommt mir auf ein paar hundert Gramm nicht an, aber es sollte zu den Artikelgewichten schon mal pauschal die Umverpackung dazu.
Den Artikeln ein Versandgewicht zuordnen funktioniert nicht:
Bsp:
1x20g Kraut + 300g Verpackung = 320g
5x20g Kraut + 300g Verpackung = 400g
Ich kann ja schlecht dem Artikel pauschal ein Versandgewicht zuordnen, aber der Bestellung schon. Schön wäre, wenn man dem Posten "Versand" ein Gewicht zuordnen könnte...

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798

Ja, in der Versandart zum Preis ein zusätzliches Feld, denn aus der dort angegebenen Artikelanzahl, Gewicht bis, etc. könnte sich das Verpackungsgewicht am Besten ableiten lassen ...

pikantum

Guest

Bitte bitte für die neue Wawi auch dieses berücksichtigen; beim Versenden kleinerer Artikel beschwert sich easylog immer, weil das Versandgewicht unter 0.1kg liegt und muss dann händisch auf min. 0.1kg editiert werden. Damit ist die Reihenfolge beim Druck dahin und bei den Gewichten fehlt immer die Verpackung.
Ich mach aber auch noch schnell ein Ticket dazu auf.

togo

Aktives Mitglied
23. Februar 2011
65
2

Man kann in Wawi unter "Versandarten" ein Z.Gewicht für Karton, Füllstoffe etc. bei jeder Versandart eingeben. Soweit so gut.

Jedoch wird dieser Wert meines Wissens nicht bei der Variable "JTL.WaWi.Vorgang.Gewicht" (Gesamt-Versandgewicht) mit eingerechnet!?

Könnte jemand von JTL uns dazu was sagen?

romu2000

Aktives Mitglied
27. April 2009
55
0

daran wären wir auch sehr interessiert.

evtl. "JTL. WaWi.Vorgang.Gewicht" + "0.1" ?

LG