passwot vergessen Funktion im shop

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
Hallo,

bei mir im shop gibt es nicht die Funktion ein vergessenes Passwort neu anzufordern für die Kunden, wie es eingentlich üblich ist. Wo kann ich das einstellen?

Vielen Dank
Gruß Stefan
 

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
AW: passwot vergessen Funktion im shop

Kann in der Wawi neu generiert werden unter Kunden>Kundendetails>WebShop Kd.Gruppen Gutscheine...>Passwort neu generieren. Danach An Webshop sofort senden. Bin selbst nicht sicher ob dann ein Abgleich noch nötig ist.

Zsolt
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: passwot vergessen Funktion im shop

Nabend,

die Funktion ist doch z..B. unter "Mein Konto" zu sehen. Übrigens in beiden Shops :)...
 

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
AW: passwot vergessen Funktion im shop

Danke für den Tipp wusste ich auch noch nicht. Nein ich möchte was anderes... habe inzwischen gefunden wo es drin steht. finde es aber nicht ganz optimal...

wenn ein Kunde sein Passwort vergessen hat, soll er ein neues anfordern können. Diese Funktion scheint es aber "nur" oben bei anmelden zu geben, nicht aber dort, wo der "normale" Kunde zuerst sucht, wenn er die Bestellung abschließen will. Da möchte ich es gerne hinhaben... geht das???

LG Stefan
 

martin.mil

Aktives Mitglied
19. Juli 2011
12
0
AW: passwot vergessen Funktion im shop

Ich denke auch, dass ein zusätzlicher Link direkt unterhalb der Eingabemaske von E-Mail und Passwort beim Bestellvorgang die benutzerfreundlichkeit erhöhen würde.

Zusätzlich wäre es meiner Meinung nach perfekt, wenn man nicht zwingend die E-Mail Adresse, sondern z.B. auch den Nachnamen bzw. eine Kundennummer eingeben könnte, um das Passwort zurückzusetzen...

lg aus wien,
martin
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: passwot vergessen Funktion im shop

Ich denke auch, dass ein zusätzlicher Link direkt unterhalb der Eingabemaske von E-Mail und Passwort beim Bestellvorgang die benutzerfreundlichkeit erhöhen würde.

Zusätzlich wäre es meiner Meinung nach perfekt, wenn man nicht zwingend die E-Mail Adresse, sondern z.B. auch den Nachnamen bzw. eine Kundennummer eingeben könnte, um das Passwort zurückzusetzen...

lg aus wien,
martin

Korrekt, denn viele haben mehrere Mailadressen und wissen dann nicht mehr welche sie ursprünglich verwendet haben oder versuchen es mehrfach mit der Falschen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: passwot vergessen Funktion im shop

Dann das Mail-Tracking im Shop aktivieren (ist ab 3.17 eh dabei) oder im Spam-Filter schauen ...