Passwortlänge Kundenkonto?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.918
300
Emsland
Moin,
ich hatte gerade ein interessantes Gespräch mit einer Kundin. Diese hatte ihr Passwort im Shop geändert, was auch bestätigt wurde, aber konnte nicht mehr damit einloggen. (GAU!!!)
Ihre Passwörter werden über einen Generator erzeugt und sind 30 Stellen lang.
Dann hat sie 16 Stellen ausprobiert --> Bestätigung erhalten, aber kein Login möglich
Dann 10 Stellen --> keine Probleme

Da stellt sich die Frage:
Ist die Passwortlänge limitiert?
Wenn ja, wieviele Stellen?
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
5
Hannover / Hamburg
AW: Passwortlänge Kundenkonto?

Nein, dass wüsste ich auch ganz gerne. Wenn die Passwörter irgendwie begrenzt sind muss das doch irgendwo angegeben sein. Oder es muss eine Meldung erscheinen.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.918
300
Emsland
AW: Passwortlänge Kundenkonto?

Meine Kundin schien vom Fach zu sein. Sie bemängelte auch, dass kein Hinweis auf die Minimallänge vorhanden ist. Erst wenn schon ein PW eingegeben wurde, kommt ein Hinweis. *grmpf*

Übrigens eine sehr nette Frau die Sorge hatte, dass wir durch die mangelnde Usability Kunden vergraulen könnten. :)