Neu Passwort vergessen? Sendet kein Passwort

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg
Wenn ein Kunde bei mir im Shop sich ein neues Passwort schicken lassen möchte, bekommt er die unten angeführte Antwort. Statt des Passworts steht da: Bitte Mailvorlage zuruecksetzen!

Die Mailvorlage habe ich bereits zurückgesetzt, aber das ändert nix an an der Sache.

Wie löse ich dies nun?

Vielen Dank und schöne Grüße
Ralph

Sehr geehrter Herr XXX,

Sie haben Ihre Zugangsdaten zu unserem Shop vergessen oder verlegt? Kein Problem!

Ihr Benutzername: XXX
Ihr Kennwort: Bitte Mailvorlage zuruecksetzen!

Bitte verwenden Sie ab sofort diese Zugangsdaten. Ihr bisheriges Passwort wurde ersetzt.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Passwort in regelmäßigen Abständen zu ändern, um möglichem Mißbrauch vorzubeugen. Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von Scoutladen - Ralph Fröhlich

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.477
289
Ja, dann bitte mal machen was da steht. Im Shop Admin unter den Mailvorlagen die Vorlage für Passwort vergessen zurücksetzen. Das passiert wenn von Shop 3 auf 4 geupdatet wurde.

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg
Wie gesagt: "Die Mailvorlage habe ich bereits zurückgesetzt, aber das ändert nix an an der Sache."

Ich habe die Mailvorlage bereits mehrmals zurückgesetzt, aber es bessert sich nix!

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
Ja, die richtige Vorlage :) Der Objektcache ist bei mir gar nicht aktiviert.

Mach doch mal ein Screenshot, welche Vorlage du zurück gesetzt hast...muss ja die ohne "admin" sein. In der neuen Mail aus JTL Shop 4 steht auch nicht mehr das Passwort plain drin, sondern der Kunde bekommt einen Link.

PS: Das gleiche Problem hatten wir nach Update auf JTL 4 auch und es hat mit dem Zurücksetzen problemlos funktioniert.

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg
Aha, es gibt da tatsächlich zwei Vorlagen zu Passwort vergessen. Zurücksetzen muss ich die erste (Admin), den Mailbetreff dazu ändere ich allerdings bei der zweiten??? Das irritiert mich doch etwas...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Beide Vorlagen arbeiten unabhängig voneinander ....

Die eine ist für das Admin-Passwort im Backend.... die andere ist für das Kunden-Passwort im Frontend