Neu Passwort-Reset scheitert: Ungültiger Hash übergeben

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
374
57
Folgendes Problem: Kunden können ihr Passwort nicht zurücksetzen. Sie erhalten die korrekte Mail, ich habe das mit einem Testaccount geprüft. Wenn sie dann auf den Link klicken, kommen sie auch auf die korrekte Seite, wo sie das Passwort eingeben und bestätigen können. Tun sie das dann aber, dann kommt die Meldung:

Ungütiger Hash übergeben - Eventuell ist Ihr Link abgelaufen. Versuchen Sie bitte erneut, Ihr Passwort zurückzusetzen.

Das deutet ja auf irgendeine Art Timeout hin, aber ich habe es selbst probiert und sofort das neue Passwort eingegeben, da kam dieselbe Meldung.

Kann ich das irgendwie überprüfen? Wo kommt denn dieser Hash her, und wie kontrolliert der Shop, dass er tatsächlich richtig ist? Der müsste ja irgendwo abgespeichert werden. Es gibt ja das Feld cResetPasswordHash in tkunde. Das sieht aber dem übergebenen Hash in der Tat nicht ähnlich.

Shop ist 4.01, Template ist Evo 4.01.

Schonmal danke für alle Tips,
André
baumaschinenteile24
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
203
12
Hallo,

hat sich mal wer dem Thema angenommen? Hatte jetzt auch einen Kunden, dem das dauerhaft passiert. Und ja er ist mit der Email nur einmal eingetragen?!
Mein Testaccount im eigenen Shop macht das keine Sorgen.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hallo zusammen,

wird hier noch immer die alte 4.01 Shop-Version eingesetzt? Tritt das Problem mit 4.05 / 4.06 noch auf?
Wir müssten uns das ggf. mit einem konkreten Beispiel ansehen; das beste wäre, wenn Ihr über das Kundencenter ein Ticket für den JTL-Shop dafür eröffnet. Falls ihr das nicht könnt, schreibt mit bitte einmal eine Direkt-Nachricht mit Referenz zu diesem Thread.
 

Kastenwagen

Aktives Mitglied
2. Juli 2013
13
1
Ja das tritt aktuell bei mir auch auf. Ticket ist eröffnet. Ich halte die Version auch für etwas veraltet. Kommt da mal was neuen, was auch mit MySQL 8 kompatibel ist? Oder passiert da nichts mehr, damit man immer schön tickets buchen muss?
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
732
128
Das problem hier bei " Kastenwagen" wird hier durch MySQL 8 hervorgerufen, hier sollte auf die MySQL 5.x Version gedowngraded werden, denn weitere Fehler sind bei der Nutzung von mySQL8 nicht ausgeschlossen da der Shop damit nicht kompatibel ist.
 

Kastenwagen

Aktives Mitglied
2. Juli 2013
13
1
Vielen Dank an den freundlichen Support. Rainer S hat mir über das Ticket freundlich und kompetent geholfen. Nochmals vielen Dank.
 

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
590
162
Das Problem tritt auch in der 5.1.2 auf. Habe es mit dem Kundenkonto vom Kunden selbst getestet. Was kann man dagenen machen?
 

Ähnliche Themen