Parameterfehler Debug-Modus

happy-mouse

Aktives Mitglied
10. März 2011
28
1
Moin,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch mit der neuen Vorlagenverwaltung.
Wir haben die Vorlagen konvertiert, einige Vorlagen funktionieren, einige nicht. Ich gehe davon aus, dass einige Felder nicht mehr zugeordnet werden können.
Im Vorschaufenster erscheint folgende Fehlermeldung:
"Parameterfehler. Bitte benutzen Sie den Bebug-Modus zur Bestimmung des Fehlers."
1. Wo kann ich diesen Debug-Modus finden?
2. Werden mir dort die fehlerhaften Variablen angezeigt, oder gibt es einen anderen Weg diese herauszufinden?
Da wir sehr viele Vorlagen angepasst haben wäre es sehr müssig jede einzelne Variable zu überprüfen.
Wir nutzen Wawi 09908 gehostet bei JTL.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Angelika
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Parameterfehler Debug-Modus

Hi,

der Debug-Modus wird automatisch aktiviert. Bei einem Fehler findet sich in dem Ordner, der unter Formularverwaltung -> Globale List&Label Einstellungen angegeben wurde eine Datei WawiPrintLog_AKTUELLESDATUM.txt und WawiPrintLog_AKTUELLESDATUM.zip.

In der ersten Datei finden sich die Debug-Ausgaben von List&Label.

Es wurden alle Variablen umbenannt - allerdings werden die Vorlagen auch automatisch konvertiert, d.h. alte Vorlagen werden auf die neuen Variablen beim Wawi-Update oder Import umgestellt.

Gruß,
Sebastian
 

happy-mouse

Aktives Mitglied
10. März 2011
28
1
AW: Parameterfehler Debug-Modus

Hallo Sebastian,
vielen Dank für die schnelle Antwort. In der WawiPrintLog habe ich folgende Debugs gefunden "LL flags : DD(), Debug=DBG+FILE+LS+IDP" und "»*LS:LsSetDebug(1)".
Wo kann ich diese im Formulardesigner berichtigen?
Es handelt sich um die Vorlage:"Auftrag".
Vielen Dank
Angelika
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Parameterfehler Debug-Modus

Hi,

im Printlog müssten Fehler stehen. Du kannst die ZIP-Datei hier hochladen, dann schaue ich mal drüber.

Gruß,
Sebastian
 

happy-mouse

Aktives Mitglied
10. März 2011
28
1
AW: Parameterfehler Debug-Modus

Hallo,
vielen Dank. Ich hoffe ich habe die Zip Datei richtig hochgeladen.
Viele Grüße
Angelika
 

Anhänge

  • WawiPrintLog_20131030153743.zip
    149,2 KB · Aufrufe: 12