Gelöst Paketwaage gesucht

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.828
39
Hallo,

bisher haben wir noch keine "richtige" Paketwaage.

Kann wer hier etwas Preiswertes empfehlen (Preis/Leistung)

Schon mal danke
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.828
39
AW: Paketwaage gesucht

Ich habe mir mal die Daten genauer angeschaut, die Waage hat leider eine recht hohe Messtoleranz von +/- 80g

Hat wer noch andere im Einsatz?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Paketwaage gesucht

Hallo,

da du nichts dazu sagst, was denn "deine" Waage für einen Wiegebereich und Toleranz haben soll/darf, ist es natürlich ziemlich schwierig.

Ruf doch mal bei der verlinkten Firma an.

Wenn ich sehe, was die eine Vielzahl von Waagen haben, müsste deine doch dabei sein (oder sie müsste erst erfunden werden).
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.828
39
AW: Paketwaage gesucht

Stimmt :(

Die Waage soll von 0 - ca. 40 kg gehen also für alles was per Paket raus geht, gerade im unteren Bereich sollte die Toleranz so gering wie möglich sein.
Die angegebene Waage ist im Prinzip schon recht gut nur die Messgenauigkeit ist recht hoch.

Die Waage zeigt z.B. ein Gewicht von 0,98kg an Paket hat dann aber tatsächlich ein Gewicht von 1,06kg. Da wir auch mit DHL Pakete bis 1kg haben wäre es schlecht und ärger wäre vorprogrammiert.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
AW: Paketwaage gesucht

Die Waage zeigt z.B. ein Gewicht von 0,98kg an Paket hat dann aber tatsächlich ein Gewicht von 1,06kg. Da wir auch mit DHL Pakete bis 1kg haben wäre es schlecht und ärger wäre vorprogrammiert.

Wenn es darum geht, brauchst Du aber eine geeichte (eichfähige) Waage. Die sind meistens ziemlich teuer (ein paar hundert Euro).

Ansonsten würde ich mal mit DHL sprechen, was die denn genau von Dir erwarten bzw. welche Anforderungen es gibt. Vielleicht können die Dir dann auch die entsprechende Waage empfehlen.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Paketwaage gesucht

Nutzt Du für die Übermittlung via definierte Taste die optional erhältliche Software oder funktioniert die Gewichtsrückmeldung direkt gleich so?

definierte Taste. Die Waage bei easylog direkt anzubinden habe ich nicht hinbekommen. Aber das mit der Taste funktioniert auch nicht immer, mag aber auch am USB-Anschluss liegen.

Die Waage zeigt z.B. ein Gewicht von 0,98kg an Paket hat dann aber tatsächlich ein Gewicht von 1,06kg. Da wir auch mit DHL Pakete bis 1kg haben wäre es schlecht und ärger wäre vorprogrammiert.

Das gibt keinen Ärger. Ich nutze das schon Jahre so. Die DHL hat auch Toleranzwerte von einigen Gramm.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Firmenchat - Tool gesucht (gern kostenfrei) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Umzug von xt:Commerce 6.3 zu JTL Warenwirtschaft: Erfahrungen, Tipps und mögliche Schnittstellen gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Freelancer JTL Profi gesucht ca. 45 Stunden pro Monat Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Freelancer/Programmierer gesucht für 2 Projekte Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Boxed Container gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Langfristig (2027) Nachfolger gesucht Business Jungle 1
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Exportvorlage - Rechnungskorrektur als CSV gesucht JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen