Paketmarke ausfüllhilfe

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Hallo
kennt jemand ein Tools zum Ausfüllen der Paketmarke für Geschäftskunden? Die Ausfüllhilfe für Privatkunden habe ich ja gefunden aber die stimmen beim Ausdrucken nicht mit meinen Marken überein.

Grüß
 

D********t

Guest
AW: Paketmarke ausfüllhilfe

Ja, es gibt ein Tool zum ausfüllen von Paketmarken, bzw. zum frankieren von Paketen:

Deutsche Post | Stampit

Allerdings weiß ich jetzt nicht, was Du mit Paketmarken für Geschäftskunden meinst, Geschäftskunden erhalten doch normalerweise die erforderliche Software zum ausfüllen/erstellen von Paketmarken.
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Paketmarke ausfüllhilfe

Hi
also ich habe bei dhl gesagt das ich mehr als 300 pakete /Jahr verschicke und die haben mir das Angebot für Paketmarken zugeschickt. Dann haben sie mir ein Set (60 Paketmarken) geschickt. Meine Adresse ist schon aufgedruckt! Nun wollte ich aber nicht jede Empfängeradresse mit der Hand schreiben sondern sondern schön ausdrucken lassen. Das Programm für privatpersonen druckt nun immer meine Adresse auch mit(brauche ich ja nicht) und die Empfängeradresse druckt er über den Strichcode.
 

D********t

Guest
AW: Paketmarke ausfüllhilfe

Ich hatte damals zu Anfangszeiten, also ich geschäftlich noch zu Privattarifen mit der Post verschickt hatte, noch ein paar alte Paketmarken zu Hause rumliegen, da hatte ich Absender und Adresse einfach mit nem Etikettendrucker gedruckt und an die entsprechenden Stellen der Paketmarke gekelebt. Später hab ich mir immer Blanko-Marken an der Pakstation gezogen, da kann man auch direkt seinen Absender schon aufdrucken lassen, da habe ich auch einfach die Adressen der Kunden mit nem Labeldrucker ausgedruckt und aufgeklebt. Hat immer funktioniert. Zum Glück sind diese Zeiten lange vorbei :).

Du hast aber nen riesen Fehler begangen, man lässt sich nicht auf das erste Angebot eines Versenders ein, die Paketmarken sind nämlich auch noch ganz schön teuer. Alternativ könntest Du wie gesagt auch noch viel bequemer mit Stampit frankieren.

Ansonsten empfehle ich Dir den Paketversand für Geschäftskunden von Iloxx, die nehmen auch Kleinversender::

http://forum.jtl-software.de/smalltalk/15045-iloxx-paketversand.html
 

D********t

Guest
AW: Paketmarke ausfüllhilfe

Hallo,

Du kannst Dir doch ein Versandetikett in der Wawi anlegen. Und da nur die Felder ausfüllen die Du benötigst.


Gruß

Achim

Wolt ich auch schon schreiben, es kommt aber ganz auf den Drucker an, nicht alle Etiketten sind wegen dem Kleber für Laserdrucker geeignet und meist haben die Paketmarken so glatte Oberflächen, das bei Tintenstrahlern alles verwischt.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Paketmarke ausfüllhilfe

Hi
also ich habe bei dhl gesagt das ich mehr als 300 pakete /Jahr verschicke und die haben mir das Angebot für Paketmarken zugeschickt. Dann haben sie mir ein Set (60 Paketmarken) geschickt. Meine Adresse ist schon aufgedruckt! Nun wollte ich aber nicht jede Empfängeradresse mit der Hand schreiben sondern sondern schön ausdrucken lassen. Das Programm für privatpersonen druckt nun immer meine Adresse auch mit(brauche ich ja nicht) und die Empfängeradresse druckt er über den Strichcode.

Es gibt doch von DHL (hier auch in entsprechenden Threads nachzulesen) 2 Programme für die Versandetiketten.

Das ist einmal easylog als Offline-Version, das kostet aber. Und dann ist da noch die Online-Version Intraship. Das wird auch von eltichen JTL-Kunden genutzt, also gut für Erfahrungsaustausch.

Für erste Infos kannst Du ja mal hier gucken:

DHL | Paket Geschäftskunden | Versandsoftware Intraship

@ dunkelwelt

Du hast aber nen riesen Fehler begangen, man lässt sich nicht auf das erste Angebot eines Versenders ein, die Paketmarken sind nämlich auch noch ganz schön teuer.

Die Paketmarken von DHL gibt es kostenlos. Als Kunde einfach die Hotline anrufen, Kundennummer sagen und dann kommen die in 1.000er Packs kostenfrei zu Dir nach Hause.

EDIT:

Ich habe gerade mal beim Suchen helfen wollen. Nun verstehe ich die Eingangsfragestellung aber garnicht mehr.

@ move, am 03.04.09 hast Du doch in dem Thread hier:

http://forum.jtl-software.de/business-jungle/16817-dhl-versandprogramm.html

bereits alle Antworten bekommen.

Und nun fängst Du eine Stufe tiefer nochmal an?

Setz doch einfach mal was um.
 
Zuletzt bearbeitet:

D********t

Guest
AW: Paketmarke ausfüllhilfe

@ dunkelwelt

Die Paketmarken von DHL gibt es kostenlos. Als Kunde einfach die Hotline anrufen, Kundennummer sagen und dann kommen die in 1.000er Packs kostenfrei zu Dir nach Hause.

Achso, ich dachte er meint die Freeway-Paketmarken, je mehr man von denen auf einmal kauft, desto preiswerter werden die. Normalerweise nehmen die doch niemanden als "echten" Geschäftskunden auf mit "nur" 300 Paketen im Jahr.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Paketmarke ausfüllhilfe

Achso, ich dachte er meint die Freeway-Paketmarken, je mehr man von denen auf einmal kauft, desto preiswerter werden die. Normalerweise nehmen die doch niemanden als "echten" Geschäftskunden auf mit "nur" 300 Paketen im Jahr.

Mein Kenntnisstand ist der, dass ab 500 Sendungen/Jahr ein Vertrag problemlos möglich ist.

Und wenn Du heute einen Vertrag abschließt, gehst Du ja sicher davon aus, dass Dein Versandvolumen in den nächsten 12 Monaten noch steigt.

Also kannst Du da sofort Kunden werden. :)

Von Nachbelastungen wegen nicht erreichter Menge habe ich noch nie etwas gehört.
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Paketmarke ausfüllhilfe

Zur Zeit würde ich nicht sagen das ich am Ende des Jahres über 500 Pakete komme, aber das ne andere Sache.

Also wenn ich Geschäftskunde bin habe ich mit DHL einen Vertrag abgeschlossen, denn sonst wäre ich ja kein Geschäftskunde.

Es muss doch ausser Intraship ein Programm geben wo man Adressen eingeben kann.

Mir fällt grade ein, das ich mal so ein Programm im Netz gefunden habe, weiß aber nicht mehr welches das war. Das Formular sah so aus, das da 3 Paketmarken untereinander aus einer Seite gedruckt waren. Und man konnte auswählen welche Marke man bedrucken wollte. Mit Adresseingabe u.s.w. Wo war das bloß???
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Paketmarke ausfüllhilfe

Also wenn ich Geschäftskunde bin habe ich mit DHL einen Vertrag abgeschlossen, denn sonst wäre ich ja kein Geschäftskunde.

Es muss doch ausser Intraship ein Programm geben wo man Adressen eingeben kann.

Jetzt sag doch einfach einmal, warum Du Dich so gegen eine professionelle Lösung wehrst?

Und bitte nicht das Argument, Du schaffst keine 500 Sendungen. Dazu ist hier ja schon geschrieben worden.

Ansonsten sind das doch nur Vorteile für Dich. Du hast eine simple Abwicklung, Du hast günstige Versandkosten, Du bekommst Dein Material kostenfrei.

Und vor allem, triff endlich einmal eine Entscheidung als Unternehmer. Nicht, dass in 6 Wochen die nächste Fragerunde zu dem Thema kommt. :rolleyes:
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Paketmarke ausfüllhilfe

Also ich habe Dhl geschrieben wieviele Pakete ich versende wenn die mir dann sagen das die PÜaket marke das richtige sei, kann ich ja wohl nicht sagen "nö nö ich hätte gerne das Angebot für 500 Pakete"
 

malicom

Aktives Mitglied
23. Februar 2010
3
0
AW: Paketmarke ausfüllhilfe

Hallo Move-Tools,
wir haben heute ebenfalls unsere erste Lieferung mit vorfrankierten DHL Paketmarken für Geschäftskunden erhalten.

Die Dame von der Geschäftskundenhotline (0201/4371600) meinte es gäbe keine spezielle Software zum beschriften, wir sollen den DHL Versandhelfer nehmen.

Dieser bedruckt jedoch nur die Standard DHL Paketmarken aus der Filliale,
nicht aber die vorfrankierten DHL Paketmarken für Geschäftskunden.

Kannst du mir sagen welches Programm ich nun brauche und wo ich dieses her bekomme? Wollte mich nur ungern erneut mit unwissenden DHL-Geschäftskundenhotlinern und Hotlinerinnen auseinandersetzen.

Besten Dank! :rolleyes: