Gelöst Paketlabels später aufbringen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
In einem größeren Betrieb habe ich gesehen, dass auf die fertigen Pakete kein Versandlabel aufgebracht wird, sondern ein eigener Barcode. Erst vor Einlage in die Paketwagen wird das endgültige Label gedruckt und geklebt.
Über Vor- und Nachteile könnte man streiten, aber ein Vorteil gibt es auf jeden Fall:
Egal ob Shipping, DHL oder sonstwer Störungen hat - Die Pakete werden versandfertig gepackt.

Würde sowas mit shipping auch gehen?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.522
1.009
Der Tipp ist gut und es ist ein guter Workarround.

Trotzdem wäre auch cool, wenn es eine automatisierte Möglichkeit gäbe. Also z.B. einen Punkt im WMS, wo fehlerhafte Sendungen korrigiert bzw. die Labels nachgedruckt werden könnten (am besten durch Scan eines Barcodes auf dem Paket).

Dann könnte man z.B. bei Adressfehlern, die von DHL, etc. bei nicht leitcodierbaren Sendungen ausgegeben werden, auch das Paket einfach beiseite stellen, an einen anderen Bearbeiter (mit entsprechender Berechtigung) übergeben und der normale Packablauf wäre nicht gestört.
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
287
58
Wie kann man die Fehlermeldung beschleunigen? Also dass das Etikett schneller rauskommt? Aktuell müssen die Kollegen in der Versandabteilung teils bis zu einer Minute warten bis das Fehler Etikett gedruckt wird. Wiedermal ein katastrophaler Montag :) (Danke DHL/Post )
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.855
530
Guter Tipp! Bei Warenpost steht ja leider nur die Fehlermeldung auf dem Fehleretikett, kann man so ein Fehleretikett bearbeiten?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.646
1.244
Wenn die Auftragsnummer auf dem Fehleretikett jetzt außerdem noch als Barcode vorhanden wäre (und nicht brutal runterskaliert bei zb Post Brieflabeln) wäre das ganze gleich noch 10x hilfreicher (zwinker zwinker kicher kicher) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verkäuferlein

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.522
1.009
Wenn die Auftragsnummer auf dem Fehleretikett jetzt außerdem noch als Barcode vorhanden wäre (und nicht brutal runterskaliert bei zb Post Brieflabeln) wäre das ganze gleich noch 10x hilfreicher (zwinker zwinker kicher kicher) ;)

Ja das wäre toll, aber noch toller wäre die Lieferscheinnummer / PaketId als Barcode. ;) :p

Die Auftragsnummer ist ja nicht eindeutig genug, wenn es um Mehrpaket-Sendungen / Bestellungen geht.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
688
187
Ja das wäre toll, aber noch toller wäre die Lieferscheinnummer / PaketId als Barcode. ;):p

Die Auftragsnummer ist ja nicht eindeutig genug, wenn es um Mehrpaket-Sendungen / Bestellungen geht.

@Jan Weber Gibt es da möglichkeiten daran zukommen? Generell finden wir diese Idee auch Klasse. Derzeitig lassen wir die Pakte geöffnet und scannen einfach nochmal den Lieferschein. Wenn aber die Lieferscheinnummer als Barcode auf dem Fehleretikett wäre, könnten wir die Pakete schließen und dann einfach vom Fehleretikett per Scanner den Nachdruck ansteuern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.