Gelöst Paket Splitten

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Chris_94

Aktives Mitglied
16. Dezember 2015
20
0
Hallo,

ich habe regelmäßig Großaufträge mit Stücklistenartikeln und der Kunde möchte immer den Inhalt pro Paket wissen.

Dies würde ja eigentlich über Paket splitten funktionieren. Leider funktioniert das nicht, da immer diese Meldung kommt "Dieser Auftrag kann nicht gesplittet werden, da er Stücklisten Artikel enthält"

Diese Meldung kommt auch dann, wenn alle Stücklisten Artikel komplett gescannt wurden.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Paket Splitten

Leider können wir diese Aufträge zur Zeit noch nicht splitten. Für die Zukunft soll das zwar funktionieren, einen Termin wann es soweit sein wird, kann ich leider noch nicht mitteilen.
 

Pasey

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
30
0
AW: Paket Splitten

Hallo,
ich kann während des Einpackens in WMS "Paket absplitten" nutzen. Im Hintergrund wird dann der Lieferschein gespeichert.
Es gibt jedoch noch einen Bug bei den Stücklisten, wenn die Komponenten ebenso auch einzeln in dem Auftrag vorkommen.
Angenommen, der Auftrag besteht aus
Artikel A
Artikel C (Stückliste aus Artikel A und B)

Wenn ich jetzt einen Artikel A scanne und dann das Paket absplitte, wird im Lieferschein die Menge 0.5 von Artikel C angezeigt.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Paket Splitten

Hallo Pasey, ein eigener Thread wäre dafür schöner gewesen, weil es sich dabei um ein gänzlich anderes Thema/Problem handelt.

Der Fehler ist allerdings schon bekannt und dürfte sogar schon für die Version 1.0.10.1 behoben sein.