Paintball-Style.de | Bring Farbe in dein Leben

Paintball-Style

Aktives Mitglied
29. November 2011
9
0
Essenbach
Hi Leute,
ich möchte jetzt auch mal meinen Shop hier vorstellen und bin auf eure Meinung und Kritik gespannt. Vorallem ob es noch ernsthafte Fehler enthalten gibt, da ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen ;)

Ich verkaufe überwiegend Bekleidung aus der und für die Paintball-Szene.
Kurz zum Shop:
JTL Shop 3.14 mit JTL Wawi 099780
Template "blue" slebst modifiziert
Facebook Like Box und Facebook Like Buttons PlugIn
JQuery Slider und Topnavigation von southbridge

Schreibt mir doch einfach euren Eindruck, Fehler die Ihr findet oder eure Fragen zum Shop. Viel Spaß und Danke.

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern
AW: Paintball-Style.de | Bring Farbe in dein Leben

Hallo,

- also was mir persönlich nicht so gefällt ist der starke Farbunterschied in deiner Headernavigation (orange/blau). Ich würde da lieber ein orange/rot wählen dass es etwas stimmig aussieht
- Buttons sind sehr schwer leserlich (vor allem weil 3-farbig orange/schwarz/weiss)
- wo ist der kleine Warenkorb beim Mouseover?!?! Hast du den über die theme.css ausgeblendet? Weil ein wenig tut sich noch was...
- auf der Artikeldetailseite, im Bestellvorgang und auf vielen anderen Seiten ist die linke Seite für Boxen zwar reserviert - aber es ist alles leer
- im Warenkorb fehlt der Versandkostenhinweis
- aktuelle Widerrufsbelehrung verwenden!!!! (ist fast bei jedem 2.ten neuen Webshop falsch^^)

gruß feder

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
599
6
Radolfzell am Bodensee
Firma
Themeart GmbH

Hallo,

ich persönlich assoziiere Paintball mit dunkel grüner Farbe evt. starke grau Töne aber auf keinen Fall mit orange oder blau. Der ganze Shop sieht noch etwas nackig aus. Es gibt noch viel zu verbessern.

* Kopfbereich mit schoner Grafik (fotolia.com)
* Vorteile Box (warum sollte man hier einkaufen)
* Facebook Box würde ganz unten anzeigen
* Hersteller evtl. mit Logos oder als Link-Liste
* News etwas formatieren evtl. mit schönen Grafiken passend zum Inhalt

Gruß
Sergej

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
99
Saarland

Hallo,

ich persönlich assoziiere Paintball mit dunkel grüner Farbe evt. starke grau Töne aber auf keinen Fall mit orange oder blau.

Das ist dann wohl ansichtssache, ich steh auf die orangenen Farbkugeln ;)

Allerdings stimm ich dir grundsätzlich zu, das "weiß/grau/orange" ist irgendwie zu wenig für eine Paintball-Seite. Das da ein hellblauer Hovereffekt drin ist stört mich allerdings nicht, nur stimmt eben das komplette Konzept noch nicht ganz.

Paintball wär für mich farblich eher sowas https://si0.twimg.com/profile_background_images/209945167/xc_twitter.jpg und sogar noch bisl kräftiger (dunkleres Grün etc).

Gibts nen Grund warum der Hovereffekt in der obersten Navi keine abgerundeten Ecken hat?

Widerrufsrecht:
Fehler im Paragraph, der wurd schon 2011 geändert. [...]sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB[...] muss § 312g sein. 312e regelt nur noch den Wertersatz.
Quelle: http://www.trustedshops.de/shop-inf...8/110802_Neues-Widerrufsrecht-2011-final1.pdf
Quelle: BGBEG - Einzelnorm

[...]Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen[...] auch falsch, es heißt [...]Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen[...]

[...]Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.[...] entfällt komplett. Am besten guckste dir den Links an die ich gepostet hab, da ist noch mehr "veraltet".

Btw würd ich mir den Satz hier [...4.1 Verbraucher können ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen....] sparen, weil es laut Gesetzgeber eben nicht "2 Wochen" heißt sondern "14 Tage". Die sind bisl eigen was die genaue Formulierung angeht bei der nix geändert werden darf und ich würds einfach nicht drauf ankommen lassen. Unsere IHK-Rechtsberaterin hat uns letzten Herbst zumindest von sowas abgeraten. :)

Paintball-Style

Aktives Mitglied
29. November 2011
9
0
Essenbach

Hallo Leute,

vielen Dank für eure zahlreichen Infos.
Meine ToDo Liste ist nun erheblich gewachsen. Und ich werde noch einmal darüber nachdenken, nicht doch den Dienst von Janolaw in anspruch zu nehmen. (Habt ihr Erfahrung damit?)

Zu den Farben, die habe ich bewußt gewählt, denn mit Paintball wird zwar oft grün aber auch militarismus und im Wald krieg spielen verbunden. Da sich mein Shop speziell an die die Turnierspieler richtet (und die Szene ist sehr bunt) habe ich orange und türkis als moderne kontrastreiche Farben gewählt. Okay das türkis ist etwas untergegangen.
Generell muss ich zugeben das dem Design der "letzte Schliff" fehlt. Vor allem ist das Design nicht konsequent durchgesetzt. Da komme ich nur eben nicht weiter und muss mir einen Profi suchen.

Zum IE. Verdammt ja, den habe ich nur in der Anfangsphase getestet. Vielen Dank!