Pagerank 0 - Wieviel Geduld muß man haben?

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

bestellonline.net

Aktives Mitglied
2. April 2009
160
0
Moin,

die Seite ist jetzt seit ca. 01.04. Online. Ich habe einige Einträge in großen Webkatalogen, Preissuchmaschinen und bei Google gibts auch paar Artikel mit Platz1.

Mein Pagerank ist aber immer noch 0 - warum?

Ich will halt gern sobald das Design fertig ist eine Werbeoffensive starten, allerdings würd ich gern bis dahin andere Werbemaßnahmen ausnutzen^^

Hab ich zufällig was auf meiner Seite, was bessere Bewertung verhindert? Oder muß ich mich länger gedulden?

http://www.bestellonline.net

Dabei würde ich gern noch wissen, was ihr von Werbeagenturen haltet, die ca. 30 Blogeinträge mit Backlink und unterschiedlichen Texten zu meinem Shop dort eintragen.

An Adwords hab ich bisher noch nichts gemacht / keine Erfahrung.

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Pagerank 0 - Wieviel Geduld muß man haben?

für adwords hab ich jemanden an der hand, der sehr gute sachen macht...

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Also ich stand ein ganzes Jahr auf PR 0 habe aber immer die ersten 10 Positionen im Google belegt. PR ist jetzt auf 2 und bin noch immer auf den ersten Positionen im Google zu finden. PR ist wie Marcel schon sagt eher unwichtig.

Wenn Du mehr über SEO & Co. wissen möchtest, dann kann ich Dir folgende Forum empfehlen.

bestellonline.net

Aktives Mitglied
2. April 2009
160
0

Wenn Du mehr über SEO & Co. wissen möchtest, dann kann ich Dir folgende Forum empfehlen.

sehr interessant - auch mal was, wo man als anfänger was versteht. dank dir!

aber eine frage wär für mich auch noch offen:
Dabei würde ich gern noch wissen, was ihr von Werbeagenturen haltet, die ca. 30 Blogeinträge mit Backlink und unterschiedlichen Texten zu meinem Shop dort eintragen.
bringt das was? bzw. ist sowas 100€ wert? wohl gemerkt, es sind alles unterschiedliche texte (nach meinen erkenntnissen für suchmaschinen wichtig)

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

So Blogeinträge bringen doch nur was, wenn sie auch einer liest.

Ob ein purer Backlink alleine was bringt?

Wenn ich das so lese, sieht es nämlich aus als wären das reine "Werbe" Blogs.

Ein mit "Links" vollgepumpter Blog, den aber keiner liest....

Erinnert mich irgendwie an diese Linktauch-Seiten.

Ob da so viel Verkehr ist?

Ob Googel das nicht ggf. sogar Negativ wertet?

Tut mir leid, das ich noch mehr Fragen aufwerfe und nicht helfe. Aber 100€ für nix.

Gruss, Frank

bestellonline.net

Aktives Mitglied
2. April 2009
160
0

nö - is ja ok - also es ist schon content zu den links.

klar, wenns blogs sind, die extra nur für backlink generierung erstellt wurden, ist es evtl etwas blöder.

was aber evtl nicht zu unterschätzen wäre, ist, wenn dieser unterschiedliche content mit link auf mein shop rein theoretisch die wichtigkeit für suchmaschinen erhöhen müßte, oder?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Content (entsprechend "guter") ist zunächst mal ja eigentlich nie verkehrt.
Aber wär es nicht eine Überlegung wert, dass Du (wenigstens erstmal) selbst schaust, was du in der Richtung tun kannst? Entsprechende Produktbeschreibungen, eigener Blog, Produktvorstellung auf einschlägigen Seiten deiner Branche und Zielgruppe, vielleicht hast du irgendwelche Kooperationen mit befreundeten Unternehmen etc. pp., da gibts noch so einiges.

Zum einen ist es natürlich nicht jedem gegeben, entsprechend gut zu schreiben (erst recht, wenn es dann vielleicht auch noch um Keyword-Dichte und solche Sachen geht) und es ist natürlich auch immer die Frage, ob man sich selbst solche Arbeit machen will (ist z. B. ja auch eine Zeitfrage) - das ist völlig klar.

Aber ganz generell wäre das ja sicher auch zu überlegen, oder?

bestellonline.net

Aktives Mitglied
2. April 2009
160
0

richtig, aber ich brauch für gute texte gefühlte 8h ;)

gut, kooperation mit ähnlichen seiten/unternehmen/ect. hatte ich schon im kopf aber bisher nicht umgesetzt.

kein_Nick

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
292
0

Moin!

Es gibt Leute die sowas für Dich übernehmen, natürlich gegen Entgeld.

Auf Ecombase wurde mal auf eine gute Texterin verwiesen.

Gruss

kein_Nick

bestellonline.net

Aktives Mitglied
2. April 2009
160
0

ist mir klar - darum gings ja in den beiträgen zuvor^^ ;)

ich stell mir nur die frage, ob dieser vorgang auch den entsprechenden erfolg hat - sprich: besseres ranking bei google

Natur Wunder

Aktives Mitglied
17. September 2008
45
0
54441 Mannebach

Hi,

so richtig wichtig ist der Pagerank nicht. Der Pagerank hat auch nichts mit dem "Seitenrang" zu tun. Der Programmierer der sich das irgendwann einmal ausgedacht hat, hieß schlicht und ergreifend Larry Page . Nebenbei war er einer der Gründer von Google. Mit einem Rank von 0 verkauft es sich genauso gut, wenn Du gescheite Suchmaschinenoptimierung machst.

bestellonline.net

Aktives Mitglied
2. April 2009
160
0

Hi,

ein super Tool dafür IBP.Habe es selber gemacht und bin begeistert. Dort werden auch deine Links verwaltet. Das ganze geht zwar auch mit kostenlosen Tools, aber so ist wesentlich bequemer.

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung mit IBP, dem bewhrten SEO-Werkzeug

ich stell mir hier die frage, ob da auch preis/leistungsverhältnis paßt^^ weil die garantie in top10 zu sein, kommt ja auch auf die keywords an ;)

Natur Wunder

Aktives Mitglied
17. September 2008
45
0
54441 Mannebach

HI,

wenn Du nicht alleine oder am besten mit Hilfe dieses Programms in der Lage bist Keywords zu finden solltest Du es am besten einer Agentur übertragen.

Offensichtlich hast Du die 30 Tage kostenlos Version noch nicht getestet, sonst wüßtest Du, da Du damit auch die besten Keywords finden kannst.

Gruß Peter

VivAroma

Gut bekanntes Mitglied
29. Mai 2008
279
0
Barnstedt

Der Content-King von Ecombase ist hier zu finden Sending Ecomservice

Er ist für Layouts usw. zuständig und seine Frau schreibt Texte, ich muß sagen, was ich bisher gesehen habe sehr gut. Ruf da einfach mal an und lass dich beraten.

Kategoriebeschreibungen kosten 20,- netto und Startseitentext 25,- netto.

Ich habe auch erstmal ein paar Texte in Auftrag gegeben für unseren neuen Shop. Warte schon aufs Ergebniss