Gelöst Packtisch: Verpacken per Scan starten

meine-kleine-eisenbahn.de

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
223
10
Hallo,

ich habe jetzt den Packtisch im Einsatz, klappt auch soweit alles wunderbar auch das Scannen der Artikel mittels Barcode.
Ich muss allerdings noch den "Verpacken" Knopf von Hand auslösen und würde das auch gerne per Barcode machen, welchen Barcode brauche ich da?

Ich habe mir einen mit #VERPACKEN erstellt aber das Funktioniert leider nicht.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Packtisch: Verpacken per Scan starten

Hallo,

es gibt 2 Möglichkeiten:

1) Die Option "Versandarten vor Verpacken Scanbar" in den Lageroptionen unter " Packtisch+" einstellen. Dann ist nach dem alle Artikel gescannt sind ein neues Feld "Versandart". dort kann mit "#VERPACKEN#" das verpacken bestätigt werden. Großschreibung beachten!
2) Die Option "direkt verpacken nach 1-Artikel-Aufträgen" aktivieren. Das ist etwas unverständlich, weil es nach allen Aufträgen automatisch verpackt wird. Wir benennen das noch um.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Hallo zusammen,

das Problem habe ich auch gerade ...

Mit welchem Barcode muss das "#VERPACKEN" (oder "#VERPACKEN" wie es hier steht) drucken? Ich habe es standardmäßig mit Code 39 probiert, aber das Funktioniert nicht. Da meckert er immer, dass er die Versandart nicht findet. Der Scanner liefert aber auch "-C" statt "#". Bzw. wie sollte der Barcodescanner eingestellt werden für den Packtisch, damit er die Codes richtig erkennt?

Danke,
Mike

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Danke an den Support:
Code 128 sollte funktionieren, bei mir war der Scanner aber noch nicht von Englisch auf Deutsch umgestellt worden. Das macht sich z. B. bei dem "#" bemerkbar. Ich habe immer §VERPACKEN§ bekommen. Nach der Umstellung hat es funktioniert.

Just-Commerce

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2017
164
31
AW: Packtisch: Verpacken per Scan starten

Hallo,

es gibt 2 Möglichkeiten:

1) Die Option "Versandarten vor Verpacken Scanbar" in den Lageroptionen unter "Packtisch+" einstellen. Dann ist nach dem alle Artikel gescannt sind ein neues Feld "Versandart". dort kann mit "#VERPACKEN#" das verpacken bestätigt werden. Großschreibung beachten!
Bei mir bewirkt das Barcodescannen nur dass das Feld "Gewicht" geleert wird (bzw. das ist eben das Feld welches befüllt werden soll nachdem man die Artikel alle gescannt hat).
=> was tun?

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Bei mir bewirkt das Barcodescannen nur dass das Feld "Gewicht" geleert wird (bzw. das ist eben das Feld welches befüllt werden soll nachdem man die Artikel alle gescannt hat).
=> was tun?
Dann verwendest du vermutlich eine Versandart mit Verwiegepflicht - dann musst du auch zuvor das Gewicht eingeben. Falls bereits ein Gewicht drin stand und dieses gelöscht wurde, dann bitte mit Angabe der Version und Problembeschreibung ein Supportticket erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Just-Commerce

Just-Commerce

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2017
164
31
Dann verwendest du vermutlich eine Versandart mit Verwiegepflicht - dann musst du auch zuvor das Gewicht eingeben. Falls bereits ein Gewicht drin stand und dieses gelöscht wurde, dann bitte mit Angabe der Version und Problembeschreibung ein Supportticket erstellen.
ok, ich muss noch die 1.4.19 verwenden weil ich keine Lust auf das Problem mit den gelöschten Rechnungskorrekturen habe => ich werde es nach einem Update wieder probieren.
Danke!

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Der Fix für die Amazon-Rechnungskorrekturen ist ab Version 1.4.33.0 enthalten.

Das mit dem Beitrag von 2017 habe ich nicht gesehen ^^ dann ist das sicher schon korrigiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Just-Commerce