Hallo Torsten,
Welchen Vorteil würde es uns bringen, wenn wir wie Du beschreibst eine Pickliste erstellen würden?
Diese Frage konnte mir bisher leider niemand beantworten
. Das ist doch nur Mehraufwand, oder gibt es dabei Vorteile?
Wir arbeiten die einzelnen Aufträge im
Packtisch ab, haben aber 2 Probleme damit:
1. Kann man nicht einstellen, dass die Teillieferbaren Aufträge nicht auf dem Packtisch angezeigt werden
. Deshalb passiert es immer wieder, dass solche Aufträge teilweise verschickt werden
. Ja, ich weiß, es kommt noch eine Zwischenmeldung die man vor dem Versand bestätigen muss, aber es passiert halt trotzdem. Für mich ist es völlig unverständlich, warum man diese teillieferbaren Aufträge am Packtisch nicht ausblenden kann. In der
Wawi im Reiter Versand (F8) werden diese Aufträge ja auch nicht angezeigt.
2. Sind die Aufträge auf dem Packtisch falsch sortiert. Der neueste Auftrag steht ganz oben auf der Liste. Wir wollen die Aufträge aber in der Reihenfolge des Bestelleingangs abarbeiten (First in, first out). Dazu kann muss die Liste nach Auftragsnummer sortiert werden, was ja möglich ist. Das mega Nervige daran ist, dass die Liste nach Abwicklung eines jeden einzelnen Auftrags wieder falsch sortiert ist, und deshalb wieder umsortiert werden muss. JTL meint dazu, dass es doch kein Problem sei, mit einem Klick die Liste umzusortieren, weshalb keine Notwendigkeit gesehen wird daran etwas zu ändern.
Ich meine es wäre für JTL einfacher die Standardsortierung in Aufsteigend zu ändern. Das wäre sicher kein großes Problem. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgend Jemanden gibt, der den neuesten Auftrag zuerst abschicken möchte. Oder gibt es Shops die das so machen?
Gruß Jürgen!