Neu Packtisch+ Teillieferungen verbieten

beboe

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2009
114
6
Hallo,

gibt es die Möglichkeit Teillieferungen zu verbieten oder nur per extra Freischaltung für einen Auftrag zu erlauben?

Oder alternativ im Packtisch alle Aufträge die teilgeliefert werden können auszublenden?


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

Sebastian Paul

Aktives Mitglied
14. Juni 2017
59
13
Hallo Beboe,

In der Packtisch APP unter Einstellungen, dann den Reiter Paktisch+ auswählen und da gibt es die Option "manuelle Teillieferung erlauben"-

BG

Sebastian
 

Remdi-Augsburg

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
120
8
Ich möchte die Teillieferungen auch verbieten.
Leider hat das Setzen oder wegnehmen des Hakens bei dieser Option keinerlei Auswirkung auf das Verhalten des Packtisches bezüglich der Teillieferungen :(

Gruß Jürgen!
 

Sebastian Paul

Aktives Mitglied
14. Juni 2017
59
13
Hallo Jürgen,

Beim erzeugen der Pickliste gibt es links mittig die Option "Keine Teilieferungen". Dann werden die Aufträge erst gar nicht an den Packtisch übertragen.

BG

Sebastian
 

Sebastian Paul

Aktives Mitglied
14. Juni 2017
59
13
Ok Jürgen, wenn Du die Aufträge im P+ direkt abarbeitest dann weiß ich auch nicht. Ich bin davon ausgegangen das Ihr in der Wawi Auftragsübersicht/Versadnüberschicht eine Pickliste erstellt und diese dann per P+abarbeitet - dort gibt es die Möglichkeit Teillieferbare Aufträge herauszufiltern.

Im P+ steht in der Auftragsübersicht sonst nur rechts vermerkt ob Teil-/oder Komplettlieferbar. Das kann man aber nur sortieren und nicht filtern.

BG

Sebastian
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 33

Remdi-Augsburg

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
120
8
Welchen Vorteil würde es uns bringen, wenn wir wie Du beschreibst eine Pickliste erstellen würden?
Wir Arbeiten einen Auftrag nach dem Anderen ab: 1. Auftrag öffnen 2. Teile aus dem Lager entnehmen 3. Teile verpacken 4. Paket wiegen sofern nötig 5. Rechnung und Versandlabel ausdrucken 6. Paket auf den DHL Wagen verladen.
Dann kommt der nächste Auftrag dran. Die Teile für mehrere Aufträge gleichzeitig aus dem Lager entnehmen würde für uns nur Mehraufwand bedeuten :(.

Gruß Jürgen!
 

Sebastian Paul

Aktives Mitglied
14. Juni 2017
59
13
Wenn ihr Picklisten macht, könntet ihr bspw. priorisieren. Es ist sicher kein muss, ihr könnt ja auch die Auftragsliste im p+ sortieren.

BG Sebastian
 

Remdi-Augsburg

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
120
8
So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen und ausprobieren soll.

Leider gibt es Seitens JTL keinerlei vernünftige Dokumentation und auch kein einziges Video, wie man am besten arbeitet, wenn der Benutzer wie wir keinen Scanner hat und auch keinen will (nicht mal geschenkt), und die Aufträge alle einzeln abgearbeitet werden sollen. Es bringt uns überhaupt nichts (außer Mehraufwand und Verkomplizierung) zuerst alle Teile für X Bestellungen zu suchen und hinterher noch Mal alles auseinander zu suchen. Wir wollen einen Auftrag nach dem anderen abarbeiten, nicht mehr und nicht weniger.
Ich verstehe nicht, dass wir weltweit scheinbar die Einzigen sind, die das so machen :(.

Gruß Jürgen!
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin
Hallo, es ist doch möglich auch einzelne Picklisten pro Auftrag zu erstellen, bzw. kann man im Packtisch+ auch nur einzelne Aufträge abarbeiten, ich verstehe das Problem nicht. Im weiteren zu ursprünglichen Frage Teillieferung für einzelne Aufträge erlauben geht auch, die kann man manuell im Versand / Lager einstellen. Gruss aus Berlin Torsten
 

Remdi-Augsburg

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
120
8
Hallo Torsten,
Welchen Vorteil würde es uns bringen, wenn wir wie Du beschreibst eine Pickliste erstellen würden?
Diese Frage konnte mir bisher leider niemand beantworten :(. Das ist doch nur Mehraufwand, oder gibt es dabei Vorteile?

Wir arbeiten die einzelnen Aufträge im Packtisch ab, haben aber 2 Probleme damit:

1. Kann man nicht einstellen, dass die Teillieferbaren Aufträge nicht auf dem Packtisch angezeigt werden :(. Deshalb passiert es immer wieder, dass solche Aufträge teilweise verschickt werden :(. Ja, ich weiß, es kommt noch eine Zwischenmeldung die man vor dem Versand bestätigen muss, aber es passiert halt trotzdem. Für mich ist es völlig unverständlich, warum man diese teillieferbaren Aufträge am Packtisch nicht ausblenden kann. In der Wawi im Reiter Versand (F8) werden diese Aufträge ja auch nicht angezeigt.

2. Sind die Aufträge auf dem Packtisch falsch sortiert. Der neueste Auftrag steht ganz oben auf der Liste. Wir wollen die Aufträge aber in der Reihenfolge des Bestelleingangs abarbeiten (First in, first out). Dazu kann muss die Liste nach Auftragsnummer sortiert werden, was ja möglich ist. Das mega Nervige daran ist, dass die Liste nach Abwicklung eines jeden einzelnen Auftrags wieder falsch sortiert ist, und deshalb wieder umsortiert werden muss. JTL meint dazu, dass es doch kein Problem sei, mit einem Klick die Liste umzusortieren, weshalb keine Notwendigkeit gesehen wird daran etwas zu ändern.
Ich meine es wäre für JTL einfacher die Standardsortierung in Aufsteigend zu ändern. Das wäre sicher kein großes Problem. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgend Jemanden gibt, der den neuesten Auftrag zuerst abschicken möchte. Oder gibt es Shops die das so machen?

Gruß Jürgen!
 

Remdi-Augsburg

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
120
8
Seit kurzem (ich weiß leider nicht ab welcher Version, wir sind bei 1.3.11.0) kann man das im Packtisch einstellen:Bildschirmfoto 2017-11-19 um 18.37.03.png

Dazu rechts oben auf die Lupe klicken, dann öffnen sich die Filter.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man die Einstellung speichert. Man muss das nach jedem Neustart des Packtisch wieder neu einstellen :(.
Weiß das jemand?

Gruß Jürgen!