Neu Packtisch: Retoure schliessen ("Zur Übersicht") -> Workflow ausführen

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
7
Hallo zusammen,

wir nutzen derzeit Version 1.4.33.0, Packtisch.
Wir würden gerne den Status einer Retoure, wenn im Packtisch fertig bearbeitet (Schaltfläche "Zur Übersicht" wird angeklickt), automatisch auf einen anderen Status ändern.

Leider habe ich im Moment keinen Ansatz gefunden um hier automatisch anzusetzen. Hat von Euch dazu jemand eine Idee?

Danke im Vorraus,

Michael

PS - nachträgliche Anmerkung: Oder einfach wenn die Retoure geschlossen wird eine Rechnungskorrektur automatisch erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.533
318
Landsberg am Lech
Rechnungskorrektur wäre recht simpel:

Menüleiste - Retouren - Retourenstatus / Workflows

Tab Workflows - links Abgeschlossen wählen sowie mittig wenn Retoure status erreicht. Da Workflow anlegen
1565616960705.png

Bedingungen müsst ihr selbst wissen. Eigentlich sollte es da welche geben. Denn ich kenne eigentlich keinen Kunden, bei dem wirklich jede Retoure eine Rechnungskorrektur bekommt.
Sinnvolle Bedingungen wäre zB "Gesamtstatus Name gleich Abgeschlossen". Oder "Retourepositionen enthält Gutschreiben gleich wahr" usw.
Bei Aktion in jedem Fall Rechnungskorrektur erstellen auswählen


Auch der erste Punkt wäre aber möglich.
Hier genau wie vorher vorgehen, und den Workflow nur unter Retoure Status erreicht bei Eingetroffen anlegen.
Hier als Aktion "Retourenstatus setzen" und gewünschten Status wählen.
 

Ähnliche Themen