Packtisch Mitarbeiter wechsel

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
948
138
Hallo,

ich wundere mich und kann den Nutzen nicht nachvollziehen warum der Mitarbeiter der den Verpackungsvorgang per Packtisch ausführt dem Auftrag als zuständiger Mitarbeiter zugeordnet wird?
Ich kann verstehen das man intern speichert wer das Paket verpackt hat, aber warum den Mitarbeiter im Auftrag ändern?
Das Problem ist das Kunden bei Rückfragen immer nach unseren Aushilfen im Lager fragen. Weil das laut Rechnung der zuständige Mitarbeiter ist.

Das viel größere Problem ist das es für uns nicht mehr nachvollziehbar und auswertbar ist wer den Auftrag an Land gezogen hat.

Oder habe ich einen tieferen Sinn übersehen?

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth
AW: Packtisch Mitarbeiter wechsel

Guck mal bitte wer wo steht.

Sprich welcher MA steht auf dem Auftrag, und welcher auf der Rechnung.
Ich denke du hast hier den Fehler in der Form, dass du auf der Rechnung den Benutzer stehen hast, der die Rechnung erzeugt hat. Was in diesem Fall eben die Aushilfe/der Lager Mitarbeiter ist.

Dies kannst du ansonsten auch ganz einfach ändern, in dem du z.B. in der Vorlage die Variable Vorgang.Benutzer.xxx in Vorgang.Auftrag.Benutzer.xxx änderst (xxx ist dabei halt das spezifische Feld) Dann wird auf der Rechnung immer der MA angezeigt der auch den AUftrag erzeugt hat.

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth
AW: Packtisch Mitarbeiter wechsel

Welche Statistik?

Für die Rechnung ist es der Lagerarbeiter, er hat halt in diesem Moment die Rechnung erzeugt.
Ansonsten musst du per Workflow die Rechnung sofort bei Zahlungseingang erzeugen lassen, so dass diese nur noch ausgedruckt wird, dann wäre der ersteller der Benutzer der den Workflow ausgelöst hat (Öfter dann der Benutzer aus dem Worker)