Verwiesen an Support [Packtisch+] Falscher Artikel im Auftrag angezeigt

chummer

Aktives Mitglied
17. August 2016
79
10
Hallo liebe Leute,

es ist uns nun schon öfters selbst aufgefallen und aktuell mehren sich die Kundenbeschweren wegen falsch erhaltenen Artikeln.
Wenn wir am Packtisch über Auftrag verpacken einen Auftrag wählen, dann stimmen die Auftragsdaten (rechte Seite, zB Preis, Empfänger, etc) nicht mit den Artikeln im Hauptfenster überein. Es sieht so aus als ob da 2 Aufträge vermischt wären. Dh Artikelliste von einem Auftrag und alle weiteren Auftragsdetails von einem anderen (dem richtigen den man öffnen wollte).
Wenn wir das bemerken (zB wegen Preis), dann schließen wir den Auftrag und öffnen ihn erneut, dann passt alles. Abhilfe schafft dann nur ein komplettes Schließen des Packtisches und erneutes Öffnen da dies dann bei mehreren Aufträgen vorkommt wenn es einmal angefangen hat.
Bemerkt und nachgewiesen haben wir es bisher nur bei 1-Artikel Aufträgen.

Leider merkt man es nicht immer und die Reklamationen und negativen Bewertungen häufen sich aktuell wieder. Heute schon 2 Kunden am Telefon die eine falsche Lieferung erhalten haben (wir scannen alle Artikel beim Verpacken). Beide wurden letzten Montag verpackt und bei der einen Lieferung weiß ich genau, dass dieser Artikel 2 Mal verpackt und verschickt wurde an diesem Tag. In den Bestellungen für diesen Tag taucht er allerdings nur 1 Mal auf, was korrekt ist.

Leider wissen wir nicht wie wir das reproduzieren können oder sonst wie erkennen können. Es taucht immer mal sporadisch auf, gefühlt immer Montags, bzw wenn viele Pakete schnell nacheinander bearbeitet werden.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Ich finde das relativ gravierend da man sich doch eigentlich auf die Software an dieser Stelle verlassen können muss. Das kostet dann natürlich auch richtig Geld wenn jedes Mal Ersatz geliefert wird, Retouren verschickt werden, negative Bewertungen kassiert werden, etc...

[edit] ach so, JTL 1.5.55.0 ist im Einsatz.

Grüße, René
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.145
295
Habe ich so noch nie gehört. Nicht zuverlässig reprodzierbare Fehler sind immer schwierig...
Ich würde aber mal ein Ticket erstellen und mit dem Support vereinbaren, dass wenn so ein Fall auftritt, der Auftrag zurück gestellt wird damit die JTLer drauf schauen können.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Stephan Handke

chummer

Aktives Mitglied
17. August 2016
79
10
Genau das ist halt echt schwierig.
Man kann den Auftrag nicht zurückstellen, wenn man raus geht und wieder rein geht, ist ja wieder alles korrekt.
Dummerweise haben wir auch nur einen Packplatz, da weiß ich wirklich nicht wie man das untersuchen kann.
Als Informatiker würde ich nun sagen man schaltet Debug Logging ein und beim nächsten bemerkten Fall sucht man die entsprechende Logdatei heraus. Aber wie man da am Packtisch ein logging einschalten kann, weiß ich nicht.

Ich erstelle dann mal ein Ticket... :)
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.218
235
Landsberg am Lech
Genau das ist halt echt schwierig.
Man kann den Auftrag nicht zurückstellen, wenn man raus geht und wieder rein geht, ist ja wieder alles korrekt.
Dummerweise haben wir auch nur einen Packplatz, da weiß ich wirklich nicht wie man das untersuchen kann.
Als Informatiker würde ich nun sagen man schaltet Debug Logging ein und beim nächsten bemerkten Fall sucht man die entsprechende Logdatei heraus. Aber wie man da am Packtisch ein logging einschalten kann, weiß ich nicht.

Ich erstelle dann mal ein Ticket... :)
Geh in das installationsverzeichnis von JTL auf dem PC. Starte dort JTLDiag als Admin.
Klicke dort auf das + und wähle Debug-Ausgabe.
Fange dann an, die Aufträge zu bearbeiten. Es sollte sich ein weiterer Tab öffnen, der WMS heißt. Der steht auch für den Packtisch. Immer wenn du was im Packtisch machst, werden hier die Datenbankabfragen aufgelistet.
Wenn ein Auftrag korrekt durchläuft, klicke danach auf "Ansicht leeren". Ist nicht zwingend notwendig, aber damit hättest du, sobald er Fehler auftritt nur die Daten von exakt dem Auftrag in der Ansicht und kannst es perfekt zuordnen.
Die Sitzung kannst du dann speichern und an JTL weiterleiten
 

chummer

Aktives Mitglied
17. August 2016
79
10
Danke, das versuche ich. Hatte gestern mit JTL telefoniert und da sind wir den gleichen Weg durchgegangen um das aufzuzeichnen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Am Packtisch (WMS) einen Auftrag per Workflow einen Rückhaltestatus setzten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Automatische Pickliste für Aufträge mit <5 Artikeln mit Packtisch+? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Packtisch+ scannt den falschen Artikel und zeigt die falsche Farbe an [WAWI-65811] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Kein Drucken von DHL-Versandscheinen über Packtisch/JTL-Shipping möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 26
Neu Anderes Versanddatum an eBay synchronisieren (Packtisch+) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikel mit Stückliste gibt beim Packtisch+ selsame Mengen aus JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch 1.6.38.1 doppelt einscannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Waage und Packtisch 1.6 JTL-Wawi 1.6 2
Verwiesen an Support Auftrag wird am Packtisch nicht gefunden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Neuer Button "Anfordern" im Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beantwortet Picklisten am Packtisch teilweise verwirrend [WAWI-64916] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Packtisch+ Startbildschirm Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Ab Preise mit falscher Steuer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Übertrag von falscher Kategorie kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Falscher Steuersatz Versandposition Auftrags Import via Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Falscher Warnhinweis für Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Beschaffung Zeigt keine Artikel an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Import von Artikel mit Variationen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow: Abfrage eines Funktionsattributes, Ausgabe nur mit diesem Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehlermeldung beim Wareneingang in WMS "Artikel wurde nicht gefunden" obwohl der Artikel anscheinend korrekt angelegt wurde. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Auswirkungen Checkbox Artikel inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel aus JTL-Wawi werden nicht oder fehlerhaft an Shopify übertragen Shopify-Connector 0
Neu Automatisch Hinweis/Kommentar bei Artikel auf Einkaufsliste anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit mm-Berechnung - Schnittware - Artikel Konfiguration Plugins für JTL-Shop 3
Neu Offene Artikel Liste JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel effizienter duplizieren / Bezeichnungen & Beschreibungen automatisch befüllen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Geniales Feature: "Kopie von" Artikel duplizieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Zurückgestellte Artikel direkt auf eine Expressliste packen lassen - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Angebotsimport wird der falsche Lagerbestand importiert (Anzahl bereits verkaufter Artikel als Bestand) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Vorschläge für Umlagerungen in ein FBA Lager, es werden auch Artikel vorgeschlagen, die aktuell keine FBA Artikel sind JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
NEUE Artikel werden nicht nach kaufland und otto übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Shopware 6 - Artikel ohne Bestand nicht sichtbar Shopware-Connector 4
Neu Artikel darf nur bestimme Kunden kaufen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Artikel nach Gewicht verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Artikel aus auftragsreinen Picklisten vor dem Verpacken nicht Scannen JTL-Wawi 1.6 2
Gelöst Artikel anlegen mit Konfigurationsgruppe/ Varianten Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie wird trotz Artikel nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Soft 404 wegen Hersteller-Seiten ohne Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SW6 Connector Artikel Abgleich bricht ab - Allowed memory Size Shopware-Connector 8
Neu Top-Artikel Dartstellung in den Nebenkategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stücklisten Artikel verstecken im Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel Anlage/Pflege der csv JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wieder verfügbare Artikel auf Startseite anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay-Artikel können in Eazyauction nicht aktiviert werden eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Erweiterte Suche - Artikel - [Gruppe hinzufügen] funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel werden nicht den Versandklassen zugeordnet JTL-Wawi 1.6 3
Neu Aufschalten auf bestehende AMAZON Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel Attribute - keine Werteliste JTL-Wawi 1.7 0
Rabatte für bestimmte Artikel sperren Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Exportformat für Artikel >100€ Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen