Packstationen auschließen

D********t

Guest
AW: Packstationen auschließen

Waum willste die Dinger ausschließen? Bei mir bestellt auch ab und an mal wer auf Packstation, GLS beliefert die Teile aber natürlich nicht, ich schicks dann immer an die Rechnungsadresse, falls Name und Ort mit dem der Packstationsadresse identisch sind, sind Rechnungs- und Packstationsadresse zu verschieden, halte ich Rückfrage beim Kunden.

D********t

Guest

Meine das irgendjemand mal geschrieben hat, dass mit den Packstation Dingern viel Unfug gemacht wird, vielleicht deswegen.

Kann sein, aber ich überlege schon seit Ewigkeiten, wie man mit den Dingern Unfug betreiben kann?

@VoLuX, Du kannst in die Maske für die Liefeadresse höchstens erstmal fett rot den Satz einbringen "Wir beliefern keine Packstationen!".

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

Wir haben es einfach bei der Versandart im Backend mit eingetragen

XXL Spediton - keine Lieferung an Packstationen

Das erscheint dann direkt im Bestellvorgang und wenn der Kunde die Versandart wählen muss, sieht er den Satz unweigerlich

Bisher haben es bis auf 1-2 Kunden immer geschnallt

D********t

Guest

Kann sein, aber ich überlege schon seit Ewigkeiten, wie man mit den Dingern Unfug betreiben kann?

Da bin ich jetzt durch Zufall selbst drauf gekommen, habe nämlich heute folgende Mail bekommen:

Absender: DHL Sicherheitscenter

Betreff: Warnung: Bestätigen Sie ihre Kundendaten

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Lieber Packstation Kunde,[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Da wir einige Probleme mit unserem System haben, bitten wir Sie, sich im System zu Verifizieren.
Dazu müssen Sie einfach auf diese Seite, und ihre Daten bestätigen.
http://packstation.xy/
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bitte tun Sie dies im Zeitraum von 7 Tagen, sonst sehen wir uns Gezwungen Ihren Packstation-Zugang zu Sperren.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wir danken Ihnen, und hoffen das es für Sie keine Umstände sind.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Mit freundlichen Grüßen,
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Leitung Sicherheit
Ulrich Joritz
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Charles-de-Gaulle-Straße 20
PLZ/Ort: 53113 Bonn
Telefon: +49 / (0) 228 / 18 20
[/FONT]
Den Link in der Mail hab ich natürlich geändert, ich möchte aber nicht wissen, wie viele dumme Menschen solch einer Mail glauben schenken...