Packliste

autospiegel24

Aktives Mitglied
8. November 2007
20
0
Hürtgenwald
Hallo an alle,

ist es möglich eine Art Packliste auszudrucken?

Das heist, wenn alle Zahlungen zu der Aufträgen zugeorndet wurden und der Rechnungsdruck erfolgte möchten wir eine Packliste haben, mit der wir durch das Lager gehen können um alle Artikel für heutigen Versand zu holen. Auf der liste sollten mindestens der artikelnummer, bezeichung, rechnungsnummer und die Lieferadresse vorhanden sein.
Vielleicht kann man das mit einem PHP Script machen???

Bitte um Hilfe.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

mit PHP wird das nichts ;). Die Wawi ist ja nicht in PHP programmiert.

Aber ich löse das so.

1. Rechnung und Lieferschein sind bei mir ein Beleg
2. der Lieferschein heißt bei mir Packliste.

wenn du dann im Auftrag bei Optionen den Lieferscheindruck und kurze Beschreibung aktivierst, bekommst du die Packliste (man kann den Lieferschein ja umbennen in den Einstellungen) mit Kurztext ausgedruckt. Den Kurztext nutze ich bei Set-Artikel als Stückliste ;)

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Hallo Andreas,

ist sicher eine Krücke, aber sicher auch keine gute.

Frage dazu, bezieht sich Deine Antwort ausschließlich auf die Wawi oder auch auf eA?

Denn wenn ich mir überlege, bei 50 - 60 Sendungen täglich immer noch einen Lieferschein drucken zu müssen, da geht aber im Laufe eines Jahres reichlich Papier sinnlos über den Jordan.

Von daher wäre es sicher ein Wunsch von mir, eine Packliste oder ein entsprechendes Skript baldmöglichst zu realisieren.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
auf dei Wawi, den in eA druckst du ja keine Lieferscheine, sondern ist nur eine Plattform ;)

ob ich nun Wenn einer ne Packliste druckt, dann druckt er die. Ich nutze lediglich den Lieferschein dafür und habe das Formular umbenannt. Der Papierbedarf bleibt derselbe als wenn es eine Packliste geben würde

PS. auch bei größeren Versandunternehmen arbeitet man mit Packlisten auf Auftragsbasis, und nicht alle Aufträge mit den Artikeln in einer Liste ;)
Würde bei mir auch nicht gehen, da meine Pakete bereits am Tag der Bestellung bzw. am nächsten Tag gepackz werden, aber erst nach dem Geldeingang wird die Ware versendet. Auch nutze ich das Ganze im Zusammenhang mit der "Stückliste" nur bei Setartikeln, da ein LS-Druck mit Kurztext nur zusammen mit Rechnungserstellung möglich ist. Sprich normalerweise drucke ich den Lieferschein (Packliste) direkt nach Auftragseingang aus und geht ins Lager zum verpacken.

autospiegel24

Aktives Mitglied
8. November 2007
20
0
Hürtgenwald
Eine Lösung ist es schon, nur muss man denn wirklich für jeden Auftrag ein Lieferschein drucken?

Wenn man ca. 60 Lieferscheine(Packliste) drucken möchte muss ich alles einzeln machen? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit dass man alle gewünschte Aufträge markiert und dann für die markierten die Packliste druckt?

Wie machst Du das bitte?

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Genauso gut könnte ich dann die Rechnungen gesammelt ins Lager geben und dann danach packen lassen.

Aber es sollte doch auch so relativ einfach gehen. Wenn ich den Zahlungsabgleich gefahren habe, lasse ich mir ja alle frisch bezahlten auflisten um dann anhand dieser Daten den Datenexport in easylog zu machen.

Warum sollte es nicht möglich sein, hier eine Liste zu implementieren, die in kundenmäßiger Zuordnung alle Artikel aufführt und dann auf 3-4 DIN-A4-Seiten druckt?

autospiegel24

Aktives Mitglied
8. November 2007
20
0
Hürtgenwald
Genau das möchte ich haben. Ich glaube da bin ich wahrscheinlich nicht alleine.

Denn so wie ich es jetzt sehe, muss man jeden Auftrag anklicken und dann manuell den Lieferschein drucken oder halt die Packliste und bei 200 bezahlten Aufträge am Tag ist es viel Arbeit.