Gelöst Packliste

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
274
2
Auch dieses Thema wurde auf gelöst gesetzt obwohl der Zustand katastrophal ist:

Früher konnte ich mir zusammen mit den Versanddokumenten eine Packliste ausdrucken lassen. Man musste einfach ein Häkchen setzen und fertig

Jetzt muss ich erst den Versand auslösen um zu sehen ob auch alle Pakete versendet werden können.

Hier muss ich mir die Auftragsnummern rausschreiben die nicht versendet werden können

Dann muss ich die lieferfähigen Aufträge markieren und hierfür die Packliste ausdrucken.

Bitte stellt doch den alten Zustand wieder her!!!

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Packliste

Hallo,

ich verstehe nicht ganz wonach du suchst. Warum nutzt du nicht die Reiter Lieferbar, Teillieferbar, etc. und generierst darüber eine Packliste?
Bitte beschreibe mir doch mal ganz genau deine persönlichen Anforderungen!

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
274
2

Du hast vom Artikel xy noch 2 auf Lager dann werden unter lieferbar alle Aufträge aufgelistet die den Artikel 1 oder 2 mal enthalten.

Erst beim Auslösen des Versandes wird der Artikel einem Auftrag zugeordnet

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579

Du hast vom Artikel xy noch 2 auf Lager dann werden unter lieferbar alle Aufträge aufgelistet die den Artikel 1 oder 2 mal enthalten.
Erst beim Auslösen des Versandes wird der Artikel einem Auftrag zugeordnet

Richtig, aber das war doch früher genauso? Da hat sich nichts geändert. Bitte beschreibe deinen Workflow genauer. Reihenfolge deiner Arbeitsschritte, in welchen Menüs/Masken bewegst du dich, im Idealfall mit Screenshots.

Der JTL- Packtisch ist keine Option für dich?

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven

Hi,

Kurzer Dienstweg: Schick mir bitte deine Kontaktdaten per pn. Die neuen Prozesse sind sehr mächtig, ich würde dich gerne davon überzeugen und evtl. Fragen klären.

Gruß

Manuel

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

Du hast Recht, in diesem Punkt haben sich die neuen Prozesse geändert. Der vorgesehene Workflow für Deinen Fall wäre:
Im Versandprozess die Teillieferungen verbieten, dann eine Pickliste erstellen. Diese dann ausdrucken und damit dann die Ware suchen.

Man kann sich eine Vorlage für die Pickliste erstellen, die nahezu identisch aussieht wie die alte Packliste.

Ich hänge mal ein Beispiel hier an wie eine solche Vorlagen aussehen könnte (die ist allerdings nicht offiziell Bestandteil der Wawi, es gibt also keinen offiziellen Support für das Ding).

Gruß,
Sebastian

Anhänge

• Pickliste_Packliste.vlg
    5,1 KB · Aufrufe: 21

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
274
2

Das Problem hat sich erledigt!

Da ich meine Lagerplatznummern unter ISBN abgelegt (Mangels Freifelder die man dann auch in Formulare eingliedern kann) habe, habe ich den Lieferschein damit erweitert.

Ich brauche jetzt keine Packliste mehr