Offen Packliste komplex

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm
Moin Moin,

ich hab folgendes Problem!

Ich benötige auf der Packliste die einzelnen Positionen aus der Stückliste von dem Artikel! Der Artikel hat Variationen, die Variationen sind Artikel mit Stücklisten.

Zum Beispiel

Set A besteht aus 3 Variationen, diese Variationen sind Artikel A, Artikel B, Artikel C. Jeder der der Artikel ist ein Artikel mit Stückliste.

Ich möchte auf den Packlisten nun folgendes stehen haben:
Set A Artikel B
darunter soll dann für das Lager stehen was genau gepackt werden muss

Ist das verständlich?

Machbar?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.957
319
AW: Packliste komplex

Hey.

Stücklisten von Artikeln ausgeben mit Lager sollte klappen.

Die Varianten hast du ja per VarKomb als einzelne Artikel erstellt, somit werden diese als einzelne Artikel mit Stüli angesehen, oder?

Ich bin derzeit an der Sache dran, bis wann ich aber die Vorlage abschließen kann, kann ich nicht sagen.

Bekommst du es mit normalen Variablen nicht hin? Ich denke du willst im Berichtscontainer auch keine Untertabelle erstellen?
 

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm
AW: Packliste komplex

Ja die Variationen sind einzelne Artikel mit Stückliste... Bekomm das nicht so hin wie ich das gerne hätte damit die im Lager das dann packen können.

Nur nochmal als Beispiel

Set (Tisch mit 4 Beinen) besteht aus 3 Variationen (Tisch rot, Tisch blau und Tisch schwarz)
Ich habe die Variationen ebenfalls als eigenständige Artikel angelegt. Hier wäre es dann z.B. bei Tisch rot in der Stückliste, Tisch Grundplatte rot 1x, Beine rot 4x

Wenn der Kunde nun im Shop dieses Set in rot bestellt, möchte ich für das Lager folgende Packliste haben

Menge Artikel
1 Tischset; rot besteht aus
1 Tischgrundplatte rot
4 Beine Rot

Auf dem Lieferschein und auf der Rechnung soll dann aber nur stehen

1 Tischset rot.... Das passt ja, mein Problem ist halt nur diese Packliste
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.957
319
AW: Packliste komplex

Ich kenne das Thema, wir arbeiten bei uns nicht mit Packlisten, wir drucken sowieso einen Auftrag zum Packen aus.

Diesen Auftrag habe ich für den Druck so umgebaut, dass diverse Barcodes drauf sind, zudem auch die Stückliste, falls es ein Stücklistenartikel ist!
Hier wird aber gleich beachtet, ob die Artikel mehrmals bestellt wurden!

Heißt dann bei uns:

1 Tischset; rot besteht aus ... wird 3mal bestellt
__ 3 x 1 Tischgrundplatte rot
__ 3 x 4 Beine Rot


So weis der Packer er muss 3x1 und 3x4 aus dem Lager holen. Klaro kann ich hier noch problemlos das Lager mit anhängen.
Den SQL-Befehl für Stüli hab ich fertig, in meiner neuen Inventurliste ( Shop) habe ich das mit Lager bereits per SQL-Befehl realisiert, muss diese also nur kombinieren.

Zeitlich aber bei mir gerade sehr mau ... ich schau danach.
 

Ähnliche Themen