Packeinheit vs Verpackungseinheit

Herbert

Aktives Mitglied
21. September 2010
68
0
Moin,

Ich habe ein kleines Verständnis Problem.

Ich habe einen Artikel a den kann ich nur als Packung mit 7 Stk beim Lieferanten ordern. Verkaufen möchte ich es aber als einzelne Stück. Wie mache ich das dass auch der Preis und der Lagerbestand stimmt?

Ich kann einen Artikel b einzeln beim Lieferanten bestellen. Möchte diesen aber immer im 10er Pack verkaufen. Hier gebe ich bei Packeinheit 10 ein, oder? Wie mache ich das aber mit dem Preis? Der errechnete VK und der EK sind ja pro Einzelstück.

Kann mir jemand bitte da etwas helfen?

hawato

Aktives Mitglied
21. November 2006
83
0
Göttingen
AW: Packeinheit vs Verpackungseinheit

Ich habe einen Artikel a den kann ich nur als Packung mit 7 Stk beim Lieferanten ordern. Verkaufen möchte ich es aber als einzelne Stück. Wie mache ich das dass auch der Preis und der Lagerbestand stimmt?

das musste dir merken, hat ja auch nichts mit dem Kunden zu tun. Gehört zum Thema Bestellsystem.

Ich kann einen Artikel b einzeln beim Lieferanten bestellen. Möchte diesen aber immer im 10er Pack verkaufen. Hier gebe ich bei Packeinheit 10 ein, oder? Wie mache ich das aber mit dem Preis? Der errechnete VK und der EK sind ja pro Einzelstück.

Das einfachste ist das mit dem Abnahmeintervall zu machen, hat auch diverse andere Vorteile.

Gruss Markus

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
454
3
Mühlheim
AW: Packeinheit vs Verpackungseinheit

Moin,

Ich habe ein kleines Verständnis Problem.

Kann mir jemand bitte da etwas helfen?

Habe auch das Problem das ich beim Hersteller VPE ( Verpackungseinheiten ) bestellen kann. zB 5 stück . Verkauft wird der Artikel aber einzeln wo hinterlege ich das oder kommt das mit dem Bestellwesen mit .