Gelöst Oxid Multishop - Umstieg auf JTL WaWi

StephanU

Aktives Mitglied
30. Juli 2016
2
0
Hallo,
ich betreibe zur Zeit drei Oxid Onlineshops die über einen Oxid Mastershop mit Texten, Bildern, Beständen und Preisen versorgt werden.
Nun denke ich darüber nach auf eine "richtige" WaWi umzusteigen. Dafür gibt es ja den Multishop Connector für Oxid.. Jetzt kommen meine Fragen auf:
Kann ich über den Import die Daten aller einzelnen Shops importieren und werden dabei gleiche Artikel berücksichtigt? Sind unterschiedliche Texte möglich? Woher zieht sich die Wawi die Bilder beim Import? Ist eine Installation besser vor Ort oder in der Cloud wenn ich später noch eine Kasse anbinden will.Werden die Rechnungen der einzelnen Shops mit den jewiligen Shoplogos versehen?Und ist auch der DHL Paketaufkleber je nach Shop individualisierbar (Absender je Shop) ?
Das siind meine Fragen, die nach Lesen vieler Inhalte noch offen bleiben, vielen Dank für Hinweise.
Stephan

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
hi,
Kann ich über den Import die Daten aller einzelnen Shops importieren und werden dabei gleiche Artikel berücksichtigt?
du importierst der Reihe nach. Gleiche Artikel werden optional aktualisiert oder in der Wawi nicht angefasst. Das legst du in der Wawi in den Connectoreinstellungen fest.

Dazu ist das JTL-Wawi Multishopmodul notwendig
Woher zieht sich die Wawi die Bilder beim Import?
Aus dem Shop. Wie ist denn diese Frage gemeint?

Ist eine Installation besser vor Ort oder in der Cloud wenn ich später noch eine Kasse anbinden will.
Wenn die Kasse auch vor Ort ist, dann Installation vor Ort. Ansonsten Cloud oder SQL Hosting - je nach Anbindung.

Werden die Rechnungen der einzelnen Shops mit den jewiligen Shoplogos versehen?
Jedem Shop kannst du eine eigene Firma zuordnen. Und jeder Firma wiederrum eigene Formlare definieren. Also: ja.

Und ist auch der DHL Paketaufkleber je nach Shop individualisierbar (Absender je Shop) ?
ja. Sachverhalt wie bei den Formularen.

StephanU

Aktives Mitglied
30. Juli 2016
2
0
Hallo,
vielen Dank für die informativen Antworten. Diese helfen mir bei meinen Überlegungen sehr gut weiter. Zum Thema Bilder: Momentan sind die Bilder in meinem Mastershop hinterlegt und die Shops ziehen sich die Bilder von dort. Ich denke dass ich also die Artikel zunächst aus dem Master importiere damit die Bilder mit bei den Artikeln sind.