Outlook Express 2013 installiert, Emails von Thunderbird kopiert und nun chaos...

einfachsusi74

Aktives Mitglied
13. Januar 2013
88
1
Huhu, ich habe ein weiteres Problem.

Mein evtl. zukünftiger Servicepartner sagte mir um bei einem Umzug vom alten Shop, Hoster etc. auf einen neuen zu kommen ohne Emails zu verlieren ist Outlook Express die beste Lösung.
Da ich bisher nur Home & Student hatte (was kein Outlook hat, hab ich auch erst später gesehen) habe ich mir eine günstige Office 2013 als Download gekauft und Installiert.

Zuvor habe ich auf meinem Win7 Laptop die Emails mit Thunderbird empfangen etc.

Da ich auf dem eigentlich Server Emails von 2014 nicht mehr drauf hatte, um Speicherplatz zu sparen hatte ich die mal dort gelöscht, habe ich online nach Tip gesucht wie man vielleicht die Emails die im Thunderbird sind nach Outlook zu bekommen.

Es kam als Tip von Chip.de das Programm MailStore.
Gut ich habe es runtergeladen, installiert und die Emails von Thunderbird importiert. Anschiessend nach Outlook exportiert.

Nun war es aber so, wie das passiert ist ich habe keine Ahnung, hat Outlook wohl vielleicht automatisch gleichzeitig oder so die Emails und alle in Thunderbird befindlichen Ordner kopiert und geladen.
Nun ist aber ein chaos entstanden.
Der Server meldet error, einige Postfächer dort enthalten keine Emails mehr.

Eine große Menge an Emails für mich willkürlich und ohne Zusammenhang sind in dem Ordner gelösche Elemente geschoben egal ob ganz neue oder ganz alte und einige sind im normalen POsteingang oder in den entsprechenden Ordnern. Aber eben lange nicht alle. Manche doppelt, viele nicht.
Selbst wenn ich versuche die Emails zu verschieben landen sie wieder dort.
Im Thunderbird geht es ähnlich.

Was soll oder kann ich tun?
Outlook nochmal runterschmeissen und alles neu? Geht das überhaupt? Und sind dann vielleicht alle Mails weg?Also auch im Thunderbird?

Achja... POP3 geht nicht, ist ein Smtp Posteingangsserver, ich wüßte auch nicht wie ich das umgehen kann, änder ich das verbindet er sich nicht und der derzeitige Hoster arbeitet mit einem kaputten Zertikat.

Und was mache ich dann?

Das sind echt Probleme die keiner braucht. :(

Bin für jeden Tip dankbar,
LG Susi
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Outlook Express 2013 installiert, Emails von Thunderbird kopiert und nun chaos...

Öhm, was hat das ganze mit JTL-Produkten zu tun? Da würde ich mich lieber an ein darauf spezialisiertes Forum wenden.

Zudem ist Thunderbird tausend mal besser als Outlook und Co..

So richtig wird Dir hier aus dem Stehgreif leider niemand helfen können, da das Thema ziemlich komplex ist.
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Outlook Express 2013 installiert, Emails von Thunderbird kopiert und nun chaos...

Wenn Du Die mAils auf Mailstore hast, dann dürfte das eigentlich kein Problem sein
 

einfachsusi74

Aktives Mitglied
13. Januar 2013
88
1
AW: Outlook Express 2013 installiert, Emails von Thunderbird kopiert und nun chaos...

Öhm, was hat das ganze mit JTL-Produkten zu tun?

Hallo XVZ!
Dieser Bereich in diesem Forum richtet sich an alles was nicht direkt mit JTL zutun hat :D und da es mit dem Umzug zu JTL zutun hat, hat es doch sehr wohl etwas indirekt mit JTL zutun, oder? ;)

Lieben Gruß
Susi
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Outlook Express 2013 installiert, Emails von Thunderbird kopiert und nun chaos...

Mein evtl. zukünftiger Servicepartner sagte mir um bei einem Umzug vom alten Shop, Hoster etc. auf einen neuen zu kommen ohne Emails zu verlieren ist Outlook Express die beste Lösung.

Sorry, aber hast du mal nachgefragt ... WARUM?

Beides sind eMail-Clients, wobei der Funktionsumfang von TB 100x größer ist wie der von Outlook Express
 

einfachsusi74

Aktives Mitglied
13. Januar 2013
88
1
AW: Outlook Express 2013 installiert, Emails von Thunderbird kopiert und nun chaos...

Sorry, aber hast du mal nachgefragt ... WARUM?

Beides sind eMail-Clients, wobei der Funktionsumfang von TB 100x größer ist wie der von Outlook Express


Öhm, nein, ich dachte nicht das es nötig ist. :(
Nun gut, ich habe nun Office, muß ja nicht zwangsläufig Outlook nutzen.

Ich habe nun den grundlegenden Fehler warum es nicht mehr klappte mit meinem alten Hosting anbieter ausgemerzt, hatte was mit dem Max. Volumen zutun was für das Postfach angegeben war. :D

Es ist jetzt erhöht, zum ende des Monats ist da eh schluss.

Ich habe auch Outlook erstmal wieder runtergeschmiessen.

Thunderbird wieder aufgeräumt war ja alles überall. Waren auch mal eben knapp 8000 Mails :/

wie gehe ich jetzt am besten vor?

War auch kein SMTP eingangs sondern Imap, hab mich verlesen.

Wenn ich die Emails jetzt mittels MailStore importiere, sind sie ja als echte Mail und nicht nur als wie heißt das, Schatten oder so, da sondern in echt gespeichert, oder? Wenn ich dann vom Server sämtliche Mails lösche sind die bei Mail Store noch da, *hoffe ich* und dann kann ich den Umzug entspannt entgegen sehen, oder?

Lieben Gruß
Susi
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Outlook Express 2013 installiert, Emails von Thunderbird kopiert und nun chaos...

Wenn du einen IMAP-Server hast, dann alle Mails auf den Server, fertig.
IMAP-Server in Outlook einrichten und du siehst auch dort alle Mails.