outdoor-semester.de - Onlineshop für Wandern und Trekking

duraace

Aktives Mitglied
12. Oktober 2010
49
0
Hallo liebe Gemeinde,
nach dem ich oft eure Hilfe für verschiedene Anpassungen in Anspruch genommen habe (Vielen Dank dafür ;) ), möchte ich jetzt gern mal den Shop vorstellen.
Unser Shop dreht sich um den Bereich Outdoorsport, insbesondere Wandern und Trekking und ist unter Onlineshop für Wandern | Trekkingbekleidung | Trekkingausrüstung zu finden.

Ziel unserer Anpassung und Gestaltung war es den Shop skandinavisch auszurichten, also relativ schlicht und klar strukturiert. Ein paar Sachen sind noch nicht ganz fertig, so ist das Logo gerade noch in der Überarbeitung und wird relativ schlicht und nur noch zweifarbig (grün und schwarz). Die Hintergrunddatei wird ebenfalls überarbeitet und ist dann nicht mehr so unscharf.

Mich würde interessieren wie euch unser Design gefällt und ob ihr Punkte oder Ecken findet, in denen man noch etwas nachbessern sollte bzw. ob es bei unterschiedlichen Browsern und Auflösungen zu Verschiebung oder ähnlichem kommt. Freuen würde ich mich auch, wenn ihr mir etwas Feedback in Bezug auf eurer Eye-Tracking geben könntet, sprich wo sind Punkte die ins Auge fallen, aber ggf. gar nicht auffallen sollen bzw. welche Punkte eurer Meinung nach hervorgehoben werden sollten.

Besten Dank schon mal :)

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: outdoor-semester.de - Onlineshop für Wandern und Trekking

Boxenbeschriftung alles klein - Rest normal?
ziemlich viele verschiedene Schriftarten
Schrift teilweise sehr klein (ok, ist wohl eher an junge Leute gerichtet^^)

...aber schicke Kategoriefotos. Das macht Lust auf Reisen.^^

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg

Na, also ich oute mich ja nicht sehr gerne, aber
das wir Skandinavier "Schlicht" sind war mir bisher neu.

Wir reduzieren vielleicht auf das wesentliche.

"Schlicht", sowas. ;)

Schöne schlichte Seite.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.416
1.868

Mir fehlt ein Top-Menü in dem man sich einfach eine Übersicht über die Warengruppen verschaffen kann ...

IT-Maxi

Aktives Mitglied
4. Februar 2014
7
0
Hessen

Hey,

unter "Angebot des Tages", würde ich evtl. bald endende Angebote ganz oben Auflisten.
Und wie schon gesagt, würde ich die Schrift an einigen Stellen anpassen. Auf den ersten Blick wirkt die Seite recht unübersichtlich, obwohl sie eigentlich garnicht so unübersichtlich ist!
Ansonsten würde ich evtl. noch die H2 überschriften anders verteilen, so dass darin auch Keywords enthalten sind. Vorschlag: Die Kategorien auf H2 und im Footer-Bereich auf H3 umstellen! Begründung: Niemand wird bei Google nach "Trekking Ausrüstung Mein Konto" suchen, schon eher nach "Trekking Ausrüstung Exklusive Marken"!

Ansonsten gefallen mir allerdings die Bilder(auch wenn die Title Tags fehlen) und die Übersicht, sowie das Angebot recht gut.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Max

duraace

Aktives Mitglied
12. Oktober 2010
49
0

Danke schon mal für euer Feedback :)
Das mit der Boxenbeschriftung ist uns auch schon aufgefallen, allerdings wandelt dies unser Shop automatisch um. Die entsprechenden Boxenbeschriftungen im Adminbereich besthen aus groß-und Kleinschreibung und werden automatisch umgewandelt. Weiß jemand woran dies liegt?

Die verschiedenen Schriftarten und Größen sind uns ehrlichgesagt gar nicht aufgefallen :/ Wenn aber darauf sensibilisiert ist, ist es irgendwie sehr komisch! Das werden wir aber beheben :)

MagnusR: Ich wollte Euch nicht zu nahe treten, schlicht ist vielleicht das falsche Wort. sagen wir Fokusiert auf das Wesentliche, besser? ;)

Über ein Topmenü haben wir schon nachgedacht. Weil es einfach eine schneller Übersichtsmöglichkeit mit weniger optischen Platz bietet. Wird wohl noch kommen und den Standardbalken von JTL ersetzen.

IT-Maxi: Was hast du genau als unübersichtlich empfunden? Unsere Bilder sind über die Bannereinstellung eingebunden und leider ist dort eine Titletag vergabe nicht möglich. Wie kann man das hinbekommen dort trotzdem einen Title zu vergeben?

Grüße

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg

Keine Sorge,

mir trittst du nicht zu nahe. ;)

Zu deiner Seite:

Schwierig, was ich sehe, sind mir nichts sagende
Kleidungsstücke die ich nicht beurteilen kann.
Logisch, weil mir dieses Thema wenig sagt.

Frage: Sind die Teile, Deine "Topseller" die auf der
ersten Seite zu sehen sind.?

Und zwar aus der Kunden-Sicht, nicht aus Deiner.
Quasi, was ist angesagt? (Kenne die Branche nicht)
Beobachtest Du, Deine Seite in Webmaster Tolls von Google?

Vor allem, weg mit Pseudowerbung.
Ich verschwende doch nicht wertvollen Platz für
irgendwelche Firmen die für mich Dienstleistung machen,
die ich dafür auch noch bezahle. Anschliesend setze ich
sie kostenlos auf meine Website.
Die tollsten sind die die auch noch den Lieferservice angeben.

Leute das juck doch niemanden, hauptsache das Zeug kommt an.
Das kennt doch heute schon jeder der sich im Internet bewegt, verschwendeter Platz.

Weg mit dem Zeug, es ist Dein Shop.

UND, ich würde mir, nehme ich mal an gutgemeinden Text unten, ganz einfach
sparen.

Hältst Du mich für so beschrängt das ich nicht weis wo ich gelandet bin und Du
mir das alles nochmals in schriftlicher Form bebringen mußt? (Tut mir leid, aber muß sein)

Denk Dir dieses leutselige Geschwafel weg, und sage mir was passiert? Nähmlich nix.
Ich kenne Dich doch nicht, und kann Deine "Erfahrungen" gar nicht nachvollziehen usw.

Du hast Platz für wichtigeres.
Versetzt Dich in den Kunden.

Verändere Deine Seite immer wieder, wenn sich was tut, in Deiner Branche.

Deine Seite, ist "Nett". Reicht das?
(Technik ist ene Seite, aber Kunden Feeling ist was anderes.)

Nur eine Meinung, nix für Ungut.
(So sind wir Skandinavier halt) :)

IT-Maxi

Aktives Mitglied
4. Februar 2014
7
0
Hessen

Hey,

ich finde nur, dass wenn man auf die Seite kommt, durch einige Sachen(den Timer rechts, den "Slideshow"-Banner) und insbesondere der Menge an informationen, man erstmal kurz checken muss, was wo ist. Vermutlich kommt das auch durch die eher ungewöhnlichen Namen der Artikel "Röjk Tvister Helmet Hood Herren Kapuzenpullover gooseberry" zum Beispiel. Wenn ich auf einen Shop komme, rechne ich nicht damit, gleich so viele speziellen Artikelnamen zu lesen. Ich würde evtl. auf der Startseite nur wirklich hinschreiben, was es ist. Zum Beispiel: Kapuzenpulli. Allerdings stecke ich nicht wirklich in der Materie von Outdoor Bekleidung und weiß nicht, wie das in der Szene ist. Das meinte ich mit unübersichtlich; man weiß nicht wo man zuerst hingucken soll.

Zu den Bildern:
Wie man die Title-Tags in den Bannern setzten kann, weiß ich leider auch nicht. :(
Ist es denn bei Atrikelbildern, Markenlogos, etc. möglich?

lg Max

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg

Was ich sage, und was auch Branchenüblich ist.

Ich sehe auch diese Branche immer noch als "Nsche".

Suchbegriffe über Herstellernamen sprich Keywords. Addworts, Seo
einzupflegen wird nötig sein. Und, natürlich heftig spionieren,
was macht der "Mitbewerber". :)
Warum, ist der vor mir?

Immer am Draht bleiben.

Vor allem, "Preise, Preis; Preis".

Der tollste Shop nutzt gar nichts wenn Deine Ware in
welchem ".Bay" auch immer für "Lau" geboten wird.

Ist halt so, sorry