Inaktiv Osteuropäische Buchstaben

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
499
58
Hallo,

wir haben immer wieder das Problem, wenn Kunden bie Ebay aus Osteuropa etwas kaufen, dann werden
deren Buchstaben wie ein C mit so einem Bogen oben drauf und andere von der Wawi nicht erkannt und als ? dargestellt.
Kann man das ändern oder ist in einem künftigen Update das vorgesehen?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.725
1.334
Dafür muss ide Wawi erst UTF-8 kompatibel werden, JTL arbeitet daran, dies wird aber noch etwas dauern.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.725
1.334
Japp und wird es auch noch eine ganze Zeit lang bleiben. Dass der Shop das dann kann und die Wawi nicht macht das ganze geradezu obskur lustig :)

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.345
2.004
Berlin
ja, ich dachte auch, mit Shop 5 geht das Hand in Hand, leider wurde ich zurück geholt aus meinem Traum von einer vollkommenen Welt.
In der wawi sind einige Teile die noch nicht utf-8 fähig sind, daher wird uns das vorerst nichts nutzen.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Scherz jetzt oder?

Die grosse "Internationalisierung" mit Shop 5, welches ja das Zugpferd der Ankündigung und Shop 5, laut Webseite ist, bedeutet, dass dann der Shop zwar könnte, aber die WaWi noch immer nicht?

Ihr seit um 3 Wochen zu früh mit eurem Aprilscherz :D

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.725
1.334
Das läuft in der Wawi parallel mit der C# Umstellung wenn ich mich nicht irre. Solange nicht alle Module in C# neu gebaut sind wird es UTF-8 in der Wawi wohl nicht geben. Vielleicht ab 1.6. mit Auftrag 2.0?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Du machst Witze... :D

Das ist ein sehr sehr sensibles Thema für mich, bitte mich nicht an einem Montag veräppeln damit ;)

"Natürlich" geht das mit Shop 5 und der "Internationalisierung" / UTF8.
JTL kann doch nicht da gross von Internationalisierung reden mit Shop 5 und dann können es die relevanten Punkte in der WaWi (rechnung, auftrag, gs, korrekturen etc) nicht abwicklen... nö nö.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.725
1.334
Zumindest ist das der Stand auf dem ich bin, allerdings ist meine letzte Nachfrage diesbezüglich auch schon etwas her. Am besten mal direkt anfragen.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Die grosse "Internationalisierung" mit Shop 5 ist damit dann komplett vom Tisch.
Kann doch nicht sein.

Könnte jemand von JTL da bitte etwas dazu sagen....

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.725
1.334
Nun ja, nicht unbedingt. Wenn Shop 5 schlicht erst released wird wenn die Wawi UTF-8 kompatibel ist wird die große Internationalisierung kein Problem.
Sie kommt halt nur später als Du offensichtlich gehofft hast ;)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.216
1.798
Nun ja, nicht unbedingt. Wenn Shop 5 schlicht erst released wird wenn die Wawi UTF-8 kompatibel ist wird die große Internationalisierung kein Problem.
Sie kommt halt nur später als Du offensichtlich gehofft hast ;)

Ja und dann gibt es alles in verschiedenen Sprachen, die WAWI muss noch ganz Anderes können und der Support wird auch englisch sprechen müssen.
Wir sind verwöhnt mit einer Gratis-WAWI und andere Länder mit anderen Sprachen werden das dann auch sein.
Kann für JTL ein Meilenstein sein ...

• Gefällt mir
Reaktionen: gre000