Ortsbezogene Zahlungsarten

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
264
14
Hallo,

kann man Ortsbezogene Zahlungsarten anbieten. Bsp. in den Orten Berlin, Potsdam werden mit eigenem Kurier die Sendungen ausgeliefert. Hier kann die Zahlungsart EC-Karte, Bar angeboten werden. In andere Orte wird per DHL geliefert, hier sind die Möglichkeiten klar.
 

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
264
14
AW: Ortsbezogene Zahlungsarten

Meine Frage bezog sich nicht auf kostenlose Zustellung für bestimmte PLZ, sondern um weitere Zahlarten, bar, EC-Karte bei Zustellung.
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Ortsbezogene Zahlungsarten

Genau das kann das Plugin, lass dich nicht von dem Namen irritieren.

Es wird genau so gehandhabt wie eine x-beliebige Versandart, welche Zahlungsart Du dieser zuweist bleibt Dir überlassen.
 

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
264
14
AW: Ortsbezogene Zahlungsarten

Kann mir nicht vorstellen, dass es funktioniert. Da die Zahlarten bar und EC gar nicht gibt im Shop. D.h. es müssten erstmal entsprechende Zahlarten im Shop installiert werden.
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Ortsbezogene Zahlungsarten

Natürlich müssen die angelegt werden wenn Du diese anbieten willst. Ich kann mir vieles auch nicht vorstellen, wie wäre es mal mit ausprobieren? Du kannst das Plugin ja kostenfrei testen.
 

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
264
14
AW: Ortsbezogene Zahlungsarten

Unter Zahlungsarten finde ich eine Menge, aber keine EC oder Barzahlung. Mir ist unklar wie ich eine weitere induviduelle Zahlart anlege. Erst dann macht es Sinn für mich das Plugin zu testen.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Ortsbezogene Zahlungsarten

Du hast doch im Shop-Admin unter

Kaufabwicklung -> Zahlungsarten

ganz als erstes die Zahlungsart "Barzahlung" wobei du den Namen ja frei vergeben kannst.
Du kannst sie zum Beispiel "Barkasse / EC-Cash vor Ort" nennen
 

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
264
14
AW: Ortsbezogene Zahlungsarten

Keine Ahnung warum ich das (und das auch noch oft) übersehen habe. Danke.