Ordner admin/includes/modules für connector nicht vorhanden

moonbootman

Aktives Mitglied
1. September 2011
4
0
ich forsche nun seit heute Morgen mit den verschiedensten Varianten und ich lese seitdem in den unterschiedlichsten Foren.....

entweder bin ich zu blind, zu blöd oder es gibt den oben genannten Pfad unter joomla 1.5.xx wirklich nicht

ich finde den Pfad localhost/domainname/admin/inludes/modules nicht, um dort den connector zu platzieren.

es gibt administrator/includes aber da gibt es dann keine modules...

Selbst wenn ich diese Struktur anlege und dann den Ordner jtlwawi_connector einfüge, dann die Struktur localhost/domainname/admin/inludes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php aufrufe, kommt die Fehlermeldung, dass die Datei syncinclude.php im Ordner dbeS fehlen würde (macht die aber nicht, die ist da).

Was bitte mache ich verkehrt?

Würde mich sehr über Hilfe freuen. War übrigens auch auf der Webseite web-signs...... muss ich für den connector etwas bezahlen?
Wenn ja wieviel? WÜrde da gern erst einmal testen, bevor ich Geld dafür verwende ^^

Muss mich selbst erst einmal mit der Routine auskennen... aber bisher funktioniert nur die vituemla-Installation und nebenher auf dem PC die JTL-Installation.

Nun muss nur noch die Kooperation angegangen werden, dann bin ich soweit zufrieden.

lG moon
 

moonbootman

Aktives Mitglied
1. September 2011
4
0
AW: Ordner admin/includes/modules für connector nicht vorhanden

ist das hier normal, dass es kein Muh und kein Mäh zu einer Frage gibt?
 

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
AW: Ordner admin/includes/modules für connector nicht vorhanden

In der Instalationanweisung für VM steht nix von admin/includes/modules

15.6.3 Installation vom JTL-Wawi Connector in 6 Schritten (VirtueMart)
  • Erstellen Sie als Erstes eine Sicherheitskopie Ihrer Shopdatenbank! und bei Bedarf auch von JTL-Wawi

  • Laden Sie das richtige Modul für Ihren Shop herunter. Downloaden und entpacken Sie es lokal auf Ihrem Rechner

  • Uploaden Sie das gesamte Verzeichnis jtlwawi_connector mit einem FTP-Programm in Ihr Administrator Verzeichnis von Joomla!, also administrator/.

  • Rufen Sie mit einem Browser ihreshopdomain.de auf, treffen Sie dort Ihre Einstellungen und drücken Sie auf Installieren. Notieren Sie sich die Einstellungen, die Sie in JTL-Wawi eintragen müssen unter Einstellungen->Shop-Einstellungen. Sollten hier Fehler auftauchen und die Installation fehlschlagen, sollte die kaum aufwendigere manuelle Installation durchgeführt werden.

  • Führen Sie nun die Einstellungen in der Warenwirtschaft JTL-Wawi (bitte aktuellste Version von JTL-Wawi nutzen!) unter Shop-Einstellungen durch.

  • Entfernen Sie das Installationsverzeichnis des Connectors (Verzeichnis install/) vom Server.

siehe hier
http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=15._WEBSHOP#15.6_Installation_von_JTL-Wawi_Connector
 

noha

Aktives Mitglied
24. Juli 2011
179
0
AW: Ordner admin/includes/modules für connector nicht vorhanden

Wenn man sich den VM- Connector herunter lädt dann steht dort tatsächlich in der Installationsanleitung

2. Uploaden Sie das gesamte Verzeichnis jtlwawi_connector mit einem FTP-Programm in Ihren Shop unter admin/includes/modules/.

 

moonbootman

Aktives Mitglied
1. September 2011
4
0
AW: Ordner admin/includes/modules für connector nicht vorhanden

danke, dachte schon ich sei nicht ganz bei Trost ;)

Aber ich schätze mal, dass das da versehentlich die kopierte Version von OS-Commerce war, denn dort gibt es genau diese Schnittstellen. ;)

Danke aber trotzdem für Deine Antwort AndiG und Deinen Beistand noha ;)

plz close
 

moonbootman

Aktives Mitglied
1. September 2011
4
0
AW: Ordner admin/includes/modules für connector nicht vorhanden

also es ist tatsächlich die osc-versions-Beschreibung gewesen....

aber bei der Installationsroutine erhalte ich immer noch den gleichen Fehler:
Warning: require(../../../globals.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in XXX\administrator\jtlwawi_connector\dbeS\syncinclude.php on line 19

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '../../../globals.php' (include_path='.;\xampp\php\PEAR') in XXX\administrator\jtlwawi_connector\dbeS\syncinclude.php on line 19

dort wiederum steht:

require( '../../../globals.php' );

nun... die gibt es wirklich nicht... was kann ich tun?
 

stanse

Aktives Mitglied
25. Oktober 2011
2
0
AW: Ordner admin/includes/modules für connector nicht vorhanden

Tja, hallo zusammen... Ich darf dann dieses Problem bestätigen und finde ebenfalls keine Lösung dazu. Gibt es denn wirklich niemanden, der JTL mit VM 1.1.9 unter J! 1.5.24 (oder auch tiefer) zum laufen gebracht hat ??? Unglaublich !!! Gruß Stanse
 

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
AW: Ordner admin/includes/modules für connector nicht vorhanden

Hmmm,
ich bin kein Joomla und Virtuemart Anwender, deshalb reine Vermutung was ich schreibe.
Hab grad mal in das Downloadpack von Vituemart geschaut, dort gibt es eine global.php.
Vielleicht in der index.php im install Verzeichnis des Connectors mal

require( '../../../globals.php' );

in

require( '../../../global.php' );

ändern?
 

stanse

Aktives Mitglied
25. Oktober 2011
2
0
AW: Ordner admin/includes/modules für connector nicht vorhanden

Danke für die schnelle Antwort...
Ich habs geändert, alles was passiert ist das sich die Fehlermeldug anpasst und dort jetzt auch das "s" fehlt.
Nun denn, ei wenig mehr Sachverstad im Bezug auf php tät mir wohl gut.

Aber nun ist es spät und mei Kopf ist schwer.
Danke nochmal.

Gruß
Stase
 

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
AW: Ordner admin/includes/modules für connector nicht vorhanden

Dann stimmt der Pfad zu dieser Datei nicht (wenn es überhaupt die richtige ist)

Verwendest du den Connector auch wie der Poster über dir unter Xampp?
Bei meiner Installation von xtc mit Connector unter Xampp muß ich auch solche Pfade require( '../../../global.php' ); anpassen!
Spiel mal damit rum oder gib einfach mal den kompletten relativen Pfad an.